118i Topspeed bei Klima nur 180?

Diskutiere 118i Topspeed bei Klima nur 180? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hallo leute, mir ist jetzt schon zum 2. mal etwas aufgefallen. und es macht mir sorgen, weil unlogisch. gestern fahre ich auf der autobahn,...

  1. #1 M-Sporty, 10.06.2009
    M-Sporty

    M-Sporty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    hallo leute,

    mir ist jetzt schon zum 2. mal etwas aufgefallen. und es macht mir sorgen, weil unlogisch.

    gestern fahre ich auf der autobahn, alles frei - also vollstoff.

    beschleunige und bei 180 bleibt die nadel stehen, es ruckt immer ein kleines bisschen
    aber nach vorne geht nichts mehr. wie abgeriegelt. runter vom gas, rauf aufs gas und
    wieder das selbe. auch egal ob 5. od. 6. gang.

    meine vermutung liegt bei der klimaautomatik.

    dann mache ich die klima nämlich aus. und es geht 220!! dann wieder klima angemacht,
    fuß voll auf dem gas und die geschwindigkeit fällt wieder auf genau 180.

    das gibts doch gar nicht, oder? schon mal erlebt. im bc steht nichts von einem fehler.
    ich fahre jetzt nicht so super oft autobahn (eher am wochenende), aber dass muss er
    doch können.

    danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 10.06.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Naja Klim schlucht gerade beim Benziner schon einiges an Leistung weg. Aber es müssten trotzdem mehr als 180 drin.
     
  4. #3 bursche, 10.06.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    würd ich mal vom :) checken lassen!
     
  5. #4 M-Sporty, 10.06.2009
    M-Sporty

    M-Sporty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    hab für diestag einen termin.
    gerade, wenn die klima auf stufe 1 ist, also nicht volle power hat,
    dürfte es nicht so heftig sein. und es ging ja auch schon in der
    vergangenheit. echt seltsam.
     
  6. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das die Klima defintiv Leistung schluckt ist ja bekannt, aber soviel?

    Und: Ich dachte die Klima würde sich im Volllastbetrieb eh "entkoppeln"?
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Da er ein FL hat... JA
     
  8. #7 KingofRoad, 12.06.2009
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:

    Beim VFL macht sie das nicht?
     
  9. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Klimaanlage sollte bis zu 7kw (vielleicht auch 10kw) schlucken.
    Das müsste aber noch ein deutlicher Puffer zu den 210 Vmax
    sein! Ich denke, daß der Geschwindigkeitsunterschied ca. 40kw ausmachen.

    Wenn die Klima 10kw fressen würde, dann sind daß max. 9km/h an Vmax.
     
  10. #9 daylight06, 12.06.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ne beim VFL hängst sie immer dran.
     
  11. #10 Der_Franzose, 12.06.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bitte berücksichtigt, dass der Klimakompressor nicht nur (mit der Magnetkupplung) abgekoppelt werden kann, sondern dass er ebenfalls einen variablen Hub hat. Wenn er auf max. Hub ist (in den ersten Minuten, nachdem das Auto in der Sonne stand, etc...), dann wird er auch mehr Leistung schlucken.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 daylight06, 13.06.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Aber selbst wenn die Klimaanlage mit max. Hub läuft dürfte sie nie 60 PS schlucken. Soviel braucht man ca. an Mehrleistung von 180 auf 220 km/h.
     
  14. #12 Der_Franzose, 13.06.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja klar, das wollte ch auch nicht sagen ;-) Wollte nur darauf hinweisen, bei euren "Leistungsberechnungen" :lol:
     
Thema:

118i Topspeed bei Klima nur 180?

Die Seite wird geladen...

118i Topspeed bei Klima nur 180? - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  3. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...
  4. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...
  5. Suche PP ESD N43 118i

    Suche PP ESD N43 118i: Hallo zusammen :winkewinke: Ich suche einen PP ESD für einen 118i N43. Wer einen hat einfach hier drunter klatschen oder per Privater Nachricht...