118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

Diskutiere 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...

  1. #1 didi149, 26.10.2016
    didi149

    didi149 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Hallo Gemeinde,

    Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das war Vormittags, am Nachmittag startete der Motor ganz normal, ruckelt wie immer im unteren Drehzahlbereich und gipfelte wieder hoch.

    Ich bin dann sofort zum Freundlichen gefahren, bei dem ich letzte Woche diesen Rückrufapdate bekam und habe noch einen Vertrag für einen neuen Nachfolger für über 53k unterschrieben. Mein 118i, E88, Cabrio ist 04/09 und hat 74.000 Kilometer.

    Das der Servicemiarbeiter beschäftigt war, dauerte es seine Zeit, bis er zu mir ging. Dann gemeinsam zu meinem Fahrzeug, ca 100 Meter Diagnosefahrt unter leichtem ruckeln. Ja sagte er dann, müssen wir einen Termin ausmachen. Auf meine Frage, ob man denn den Fehlerspeicher auslesen könnte , dami ich ungefähr weis in welche Richtung der Defekt geht,meinte er nur, das würde nicht reichen da würde dann nur stehen, dass Zündaussetzer sind, das hätte er selbst ja auf der kurzen Fahrt gespürt.

    Mit Termin könne man sich an das Problem heranarbeiten und dann einen Kulanzantrag gleich mit stellen, je nach dem was defekt wäre. Er tippt auf die klassischen Injektionen ,Zündkerzen etc.

    So jetzt kommt für mich der eigentliche Hammer. Frühester Termin 13 TAGE Später und ich soll so lange mein Auto stehen lassen.

    Dreizehn Tage bis die erst einmal Anfangen zu schauen was für ein Defekt das ist. Dreizehn Tagen in denen ich als Schichtler schauen kann wie ich mobil vorwärts komme.

    So eine Frechheit habe ich bis Dato noch nie erlebt. Das Autohaus hat 3 Filialenin der Nähe. Es wurde mir nicht einmal der Vorschlag gemacht da nachzufragen wegen eines früheren Termins.

    O. K. Mein Thema ist auch ein bißchen Frustbewältigung. Aber könnte das ganze mit dem Update Letzt Woche zusammen hängen? . Oder hatte jemand von Euch genau die selben Symtome und kann mir weiterhelen. Die suche hier half nicht.


    O.k. Danke für Eure Rückmeldungen.

    Didi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 26.10.2016
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  4. #3 BMWJuupke, 26.10.2016
    BMWJuupke

    BMWJuupke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ich tippe auf ein zunfehler, meistens sind ee die injectoren oder zundspule. Ich hatte den gleichen fall: zündaussetzer zillinder 3. Die haben damals injector, zundspule und zundkerze dieser zillinder gewechseld.. es hängt nicht zusammen mit ein software update..


    Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk
     
  5. #4 didi149, 07.11.2016
    didi149

    didi149 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Update: mein Händler hat sich heute morgen gemeldet. Diagnose : Injektor Zylinder 4 Defekt. und Thermostat, Empfehlung BMW alle InjektioRen und Spulen und Zündkerzen tauschen. Kosten 2000 Euro. Da ich aber den Wagen im Januar eh in Zahlung geben wollte, lasse ich nur den defekten Injektor tauschen +den Rest, macht ca. 700 Euro.

    Ich lasse ihn gleich dort auf dem Hof und melde ihn ab, nicht dass da noch etwas nachkommt. Am Montag ist dann frühere Übergabe meines Fzg. und ich fahre Roller.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 er bmw motorlampe blinkt

    ,
  2. bmw 116i e87 ruckelt gelbe lampe

Die Seite wird geladen...

118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund

    Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund: Hatte heute ein sehr unschönes Erlebnis mit meinem 118i. Während einer Fahrt in der Stadt gab es immer wieder einzelne Stöße die durch den Wagen...
  2. Gelbe Motorleuchte

    Gelbe Motorleuchte: Hallo zusammen, Habe meinen BMW 120i vom Händler gerade ne knappe Woche und heute leuchtet plötzlich die gelbe Motorleuchte auf. Hab die Krise...
  3. BMW 118i oder 120i?

    BMW 118i oder 120i?: Hallo Zusammen, ich, bisher glücklicher Golf-Fahrer, möchte nun einmal die Marke wechseln, weil mir der 1er doch viel besser gefällt. Es soll...
  4. [E87] Motorleuchte und Fehlercode P311E

    Motorleuchte und Fehlercode P311E: Hab seit paar Tagen das Problem dass meine Motorlleuchte an geht und der Wagen kein Gas mehr annimmt sobald der Motor aber wieder Neugestartet...