118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

Diskutiere 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...

1. #1 didi149, 26.10.2016
    didi149

didi149 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Hallo Gemeinde,

Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das war Vormittags, am Nachmittag startete der Motor ganz normal, ruckelt wie immer im unteren Drehzahlbereich und gipfelte wieder hoch.

Ich bin dann sofort zum Freundlichen gefahren, bei dem ich letzte Woche diesen Rückrufapdate bekam und habe noch einen Vertrag für einen neuen Nachfolger für über 53k unterschrieben. Mein 118i, E88, Cabrio ist 04/09 und hat 74.000 Kilometer.

Das der Servicemiarbeiter beschäftigt war, dauerte es seine Zeit, bis er zu mir ging. Dann gemeinsam zu meinem Fahrzeug, ca 100 Meter Diagnosefahrt unter leichtem ruckeln. Ja sagte er dann, müssen wir einen Termin ausmachen. Auf meine Frage, ob man denn den Fehlerspeicher auslesen könnte , dami ich ungefähr weis in welche Richtung der Defekt geht,meinte er nur, das würde nicht reichen da würde dann nur stehen, dass Zündaussetzer sind, das hätte er selbst ja auf der kurzen Fahrt gespürt.

Mit Termin könne man sich an das Problem heranarbeiten und dann einen Kulanzantrag gleich mit stellen, je nach dem was defekt wäre. Er tippt auf die klassischen Injektionen ,Zündkerzen etc.

So jetzt kommt für mich der eigentliche Hammer. Frühester Termin 13 TAGE Später und ich soll so lange mein Auto stehen lassen.

Dreizehn Tage bis die erst einmal Anfangen zu schauen was für ein Defekt das ist. Dreizehn Tagen in denen ich als Schichtler schauen kann wie ich mobil vorwärts komme.

So eine Frechheit habe ich bis Dato noch nie erlebt. Das Autohaus hat 3 Filialenin der Nähe. Es wurde mir nicht einmal der Vorschlag gemacht da nachzufragen wegen eines früheren Termins.

O. K. Mein Thema ist auch ein bißchen Frustbewältigung. Aber könnte das ganze mit dem Update Letzt Woche zusammen hängen? . Oder hatte jemand von Euch genau die selben Symtome und kann mir weiterhelen. Die suche hier half nicht.

O.k. Danke für Eure Rückmeldungen.

Didi

2. #2 SilberE87, 26.10.2016
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

3. #3 BMWJuupke, 26.10.2016
    BMWJuupke

BMWJuupke 1er-Interessent(in)

Ich tippe auf ein zunfehler, meistens sind ee die injectoren oder zundspule. Ich hatte den gleichen fall: zündaussetzer zillinder 3. Die haben damals injector, zundspule und zundkerze dieser zillinder gewechseld.. es hängt nicht zusammen mit ein software update..

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

4. #4 didi149, 07.11.2016
    didi149

didi149 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Update: mein Händler hat sich heute morgen gemeldet. Diagnose : Injektor Zylinder 4 Defekt. und Thermostat, Empfehlung BMW alle InjektioRen und Spulen und Zündkerzen tauschen. Kosten 2000 Euro. Da ich aber den Wagen im Januar eh in Zahlung geben wollte, lasse ich nur den defekten Injektor tauschen +den Rest, macht ca. 700 Euro.

Ich lasse ihn gleich dort auf dem Hof und melde ihn ab, nicht dass da noch etwas nachkommt. Am Montag ist dann frühere Übergabe meines Fzg. und ich fahre Roller.

Thema: 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 46 gelbe motorlampe blinkt

,
  2. bmw 1er 116i ruckelt blinkt

,
  3. 1 er bmw motorlampe blinkt

,
  4. bmw 116i e87 ruckelt gelbe lampe
Die Seite wird geladen...

118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt - Ähnliche Themen

1. Kauf eines 118i, ja oder nein?

Kauf eines 118i, ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, auf der Suche nach Hilfe habe ich mich hier mal angemeldet. Momentan fahre ich einen 316i, hatte allerdings vor 2 Wochen einen...
  2. Kauf eines 118i, ja oder nein?

Kauf eines 118i, ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, auf der Suche nach Hilfe habe ich mich hier mal angemeldet. Momentan fahre ich einen 316i, hatte allerdings vor 2 Wochen einen...
  3. [F20] Facelift 118i/120i oder 118d/120d

Facelift 118i/120i oder 118d/120d: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Wagen für meine Schwester. Zuerst hatte ich den 2er ins Auge gefasst, da es den aber nur...
  4. 118i Leasingangebot

118i Leasingangebot: Hallo zusammen, da diese Woche bei meinem alten 116er nun entgültig ein Differentialgetriebe-Schaden diagnostiziert wurde, bin ich momentan auf...
  5. [E87] BMW 118i e87 Probleme?

BMW 118i e87 Probleme?: Hallo Ich habe vor mir demnächst einen 118i als erstes Auto zuzulegen. Da mir mein Bruder (KFZler) von einem 116i abgeraten hat...