118i seit 3 Tagen und kleine Probleme , Hilfe !

Diskutiere 118i seit 3 Tagen und kleine Probleme , Hilfe ! im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Liebe 1er Fahrer/innen ich habe seit 3 Tagen einen 118i . Bin super zufrieden . Aber ich hab 3 Pobleme 1. ) Das Ablagenfach oberhalb...

  1. #1 Ziss111, 24.06.2008
    Ziss111

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    Hallo Liebe 1er Fahrer/innen

    ich habe seit 3 Tagen einen 118i . Bin super zufrieden . Aber ich hab 3 Pobleme

    1. ) Das Ablagenfach oberhalb des Amaturenbrettes ( wo normalerweise das Navi drin ist ) geht immer wieder nicht auf . Es scheint zu hängen . Was kann ich tun ?

    2.) ICH KANN DAS LICHT NICHT AUSSCHALTEN !!! Ich habe Automatische Fahrlichtsteuerung , und wenn ich das Licht auf 0 Stelle ( also das Licht eiegntlich ausschalte ) dann brennt es weiter . Ist das normal ? Wie kann ich es abstellen ?

    3.) Mein Schalthebel ( bzw. die Amatur , die damit verbunden ist ) knackst . Vor allem knackst es , wenn ich in den 1. , 3. und 5. Gang schalte , also hochschalte . Das is sehr nervig und komisch .

    Das wären meine 2 Hauptproblem . Sonst ist er wirklich klasse . Hab Ledersitze , Xenon Licht , aber leider keine M Ausführung .
    Bitte um schnelle Hilfe . Danke

    Euer Ziss111
     
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  3. #2 Kampf_Frettchen, 24.06.2008
    Kampf_Frettchen

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    Das mit dem Ablagefach hab ich auch.

    Bin draufgekommen, man muss den Knopf sanft drücken, dann geht es. Wenn man wild draufrumklopf bleibt es hängen. Frag mich nicht wieso, vielleicht hats Gefühle ;)
     
  4. #3 Ziss111, 24.06.2008
    Ziss111

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    Danke für die schnelle Antwort

    kannst du meine 2 anderen Probleme auch noch lösen ^^ ?
     
  5. #4 Kampf_Frettchen, 24.06.2008
    Kampf_Frettchen

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    Nein leider :( Da müssen andere übernehmen.
    Und eine "Lösung" ist ja mein Post auch nicht wirklich. Tut mir leid, ich übergebe :(
     
  6. Ray

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    Bitte nicht schlagen für diese Antwort aber... Kann es sein dass Du das Tagfahrlicht (Ringe) meinst? Das brennt auch, wenn der Lichtschalter auf "0" ist. Kann man im BC deaktivieren.
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    Habe ich auch. Wie Kampf_Frettchen schon beschrieben hat, sanftes betätigen ist die "Lösung".

    Zu wenig Informationen. Xenon oder nicht; wann passiert es, beim abstellen?

    Ab zum Freundlichen und beseitigen lassen. Darf nicht sein bei einem Neuwagen. Ist vermutlich kein oder zu wenig Fett im Schalthebelgelenk.

    Gruss,

    Paul
     
  8. #7 michaelp, 25.06.2008
    michaelp

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    Zu 2 = eventuell Heimleuchten eingeschaltet...
     
  9. #8 Steak1986, 25.06.2008
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

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    Was brennt denn weiter? Die Xenon Lampen oder nur die Ringe? Weil letzteres wäre normal wenn du im Bordcomputer nicht das Tagfahrlicht ausgeschaltet hast. Wenn die Xenon weiterbrennen dann wüsste ich nicht, was das sein könnte.
    Ich glaube das Problem mit dem Ablagefach hat jeder. Ich habe herausgefunden wenn man es beim drücken ein wenig ranzieht geht es relativ "problemlos" auf.

    Gruß
     
  10. Choke

    Choke 1er-Interessent(in)

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    tach,

    zu 2, du meinst das Xenon leuchtet weiter nehm ich mal an?
    hast du es beim hellen oder dunklem probiert?

    oder stelle mal vorher auf "0" und starte dann den wagen....

    or

    das hängt mit dem lichtsensor zusammen den man im Bordcomputer(I-Drive) ausschalten kann....
    aber da du ja kein I-Drive hast musst du wohl zum händler gehn und einstellen lassen,
    dann kannst du dem auch gleich deinen anderen probleme schildern!!


    lg
     
  11. #10 Christoph, 25.06.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

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    Hi,
    willkommen im Forum.

    Zu 1: Beim :D tauschen lassen, hatte ich auch.

    Grüße
    Christoph
     
  12. kay

    kay 1er-Fan

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    Hi,

    zu 2: Da du Xenon hast und ein FL falls er 3 Tage alt ist, brennt das Tagfahrlich weiter. Das ist so gewollt :D . Falls du keinen FL hast hat dein Vorgänger vieleicht das Tagfahrlicht nachträglich aktivieren lassen (XENON).

    zu 3: Hab ich auch das Knartzen, kommt bei mir vom silbernen Ring am Schaltknüppel. Ich vermute es kommt bei mir vom Putzmittel das des Leder an der Kontaktstelle trocken gemacht hat.
    Ein Tropfen Öl und es hört auf. Oder den Schaltknauf so weit oben wie möglich anfassen beim Schalten :lol:
    Aber ich glaub dein Händler ist auch bereit das Problem für dich mit einem neuen Knauf zu beseitigen.
     
  13. #12 Turbo-Fix, 25.06.2008
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    zu 1, mein Ablagefach wird nächste Woche ersetzt....
     
  14. #13 Ziss111, 02.07.2008
    Ziss111

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    Danke für eure Antworten !!

    Passt alles ^^ . So jetzt hab ich aber ein größeres Problem . Ich habe am Samstag meinen Geburtstag gefeiert und ich war ziemlich im Stress . Ich Stand mit meinem 1er am Berg mit ca. 30 % Steigung , als sagen wir mal sehr steil . Ich wollte mein Handy von daheim holen , weil ich es vergessen hatte . Ich war im Stress , steig ein , schau nicht ob der Gang drin is , gib Gas .... aber da kein Gang drin war rollte er zurück , und dem anderen parkenden Fahrzug hinten drauf . Bei dem anderen war ein kleiner Kratzer ( höchstens 40 - 50 Euro ) bei mir entstand eine Delle ( nach außen ) und das linke hintere Seitenteil ( bzw. linker hintere Flügel ),, rutschte " ca. 3 - 4 cm nach außen .
    Da ich bei meiner Versicherung 2 Unfallschäden frei habe , könnte ich es der Versicherung melden . Aber da es eigentlich kein großer Unfall war , wollte ich es privat richten lassen . Was würdet ihr tun ?

    Infos : Bin vollkasko versichert

    Vielen Dank für eure Antworten
    Ziss 111
     
  15. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

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    Nochmal kurz auf das Ablagefach zurückzukommen.
    Habe das selbe Problem. Es trat schon in der BMW Welt auf. Habe es jetzt beim Freundlichen reklamiert und morgen bekomme ich ein neues.
     
  16. Cl25

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    Kleiner Scherz, was?
     
  17. #16 Ziss111, 03.07.2008
    Ziss111

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    Nein , das ist kein Scherz . Is auch jetzt irrelevant . Ich bring es auf jeden Fall zum Kfz Mechaniker ( also lassse ich es privat richten ) ( mein Auto ) .

    Kann das sein , dass der 118i fast gar nicht zieht ??? Der hat zwar 143 Ps aber davon merke ich nichts . Bin grad noch beim Einfahren und versuch unter 4000 Umdrehungen zu bleiben , vielleicht kommt mir es dehalb so vor , weil jah die Benziner in den oberen Drehzahlen erst richtig ziehen .

    Gibts da irgendwelche Tricks , wie ich die Ps besser merke ?
     
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  19. #17 Passenger, 04.07.2008
    Passenger

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    Hallo Ziss111,

    also ich wäre schon sehr froh wenn Du mehr merken würdest, aber so einen insider power cheat kenne ich leider nicht.

    In meinem 118i zieht es allerdings auch nicht, obwohl er schon eingefahren ist.

    LG Udo
     
  20. #18 flodaju, 04.07.2008
    flodaju

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    Wir haben den 118i als Cabrio, also zusätzlich noch ein paar Kilo Gewicht mehr. Hauptsächlich bei leichten Steigungen fehlt die Motorkraft, da dauert es schon etwas länger um an einem 70PS Fiesta vorbeizukommen. Manchmal ist es auch besser erst gar nicht zu überholen. Trotzdem reicht UNS der Motor aus.
     
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