118i ruckelt

Diskutiere 118i ruckelt im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich. Mein 118i (aus 11/2007 mit 130.000km) "ruckelt" furchtbar beim Fahren. Ich bin in einer freien...

  1. #1 cathinka, 20.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2016
    cathinka

    cathinka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich. Mein 118i (aus 11/2007 mit 130.000km) "ruckelt" furchtbar beim Fahren. Ich bin in einer freien Werkstatt gewesen und dort sagte man mir, das sei ein Problem mit der Steuerkette und man könne leider nichts machen. Gibt es ein Chance, den Wagen doch noch zu retten oder muss ich ihn mit großem Verlust verkaufen?
    ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 21.10.2016
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.612
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Zum Fehlerbild kann ich leider nix sagen, aber dir wird bestimmt schneller geholfen, wenn du dein Anliegen im richtigen Bereich schreibst. Hier bist du zum einen bei den F-Modellen (du fährst ein E-Modell) und zum anderen geht es hier un Diesel (du hast nen Benziner). Bestimmt kann das ein mod entsprechend verschieben.
    Was die Diagnose angeht, würde ich noch eine zweite Bmw Werkstatt aussuchen, und gucken was die sagen. Vielleicht ist es etwas anderes (Zündkerzen oder so?)
     
  4. #3 DominikS66, 21.10.2016
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Suchfunktion des Forums schon mal benutzt ? Sowohl zum Thema Ruckeln (Zündspulen!) als auch zum Thema Steuerkette gibts hier im Forum sehr ausführliche Threads.
    Beispiele:
    Ruckeln
    Rückrufaktion Bremskraftverstärker/Steuerkette
    Bzgl der Steuerkette besteht sogar die Chance, das BMW die Kosten für die Reparatur übernimmt-aber natürlich nur wenn du in eine BMW-Werkstatt gehst...
     
    cathinka gefällt das.
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    Vieleicht mal im richtigen Themenbereich suche und beim diesel
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.447
    Zustimmungen:
    864
    Vorname:
    Carlo
    schieb schieb :wink:
     
    cathinka gefällt das.
  7. #6 cathinka, 21.10.2016
    cathinka

    cathinka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Verbessern, Verschieben und eure professionellen Hinweise. Der Wagen ist von der Rückrufaktion betroffen und geht am 03. November in die BMW Werkstatt. Ich werde berichten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 118i ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118i ruckeln

Die Seite wird geladen...

118i ruckelt - Ähnliche Themen

  1. [E87] 118i sehr träge. Sowas wie "entdrosseln"?

    118i sehr träge. Sowas wie "entdrosseln"?: Mahlzeit zusammen! Endlich läuft mein kleiner sauber und ich bin echt beruhigt. Ich versuche mich selbst zu bremsen und es langsam angehen zu...
  2. E87 120d Qualmt, ruckelt, Leistungsverlust

    E87 120d Qualmt, ruckelt, Leistungsverlust: Hallo erstmal, Ich besitze einen 1er BMW 120 Diesel Bj.2005. Er hat jetzt um die 165.000km drauf. Service wäre demnächst auch fällig. Nun zu...
  3. Bmw 118i Bj. 2007 Stoßstange leichte gerissen

    Bmw 118i Bj. 2007 Stoßstange leichte gerissen: Hey, ich war gestern in Holland und bin gerade nachhaus und habe bemerkt das mir jemand wohl mit seiner Anhängerkupplung auf meine Stoßstange...
  4. [E87] Ist mein 118i ein Montagsauto?

    Ist mein 118i ein Montagsauto?: Pleiten, Pech und Pannen: Als ich meinen 118i 2013 kaufte ging noch innerhalb der Gebrauchtwagengarantie ein Injektor wegen mangelhafter...
  5. 116i Ruckelt (Fehlercode 130E20 und 120408)

    116i Ruckelt (Fehlercode 130E20 und 120408): Guten Abend an alle 1er Liebhaber, Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten. Mein 116i ruckelt sehr stark bei leerlauf und im display steht :...