118i ruckelt

Diskutiere 118i ruckelt im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich. Mein 118i (aus 11/2007 mit 130.000km) "ruckelt" furchtbar beim Fahren. Ich bin in einer freien...

  1. #1 cathinka, 20.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2016
    cathinka

    cathinka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich. Mein 118i (aus 11/2007 mit 130.000km) "ruckelt" furchtbar beim Fahren. Ich bin in einer freien Werkstatt gewesen und dort sagte man mir, das sei ein Problem mit der Steuerkette und man könne leider nichts machen. Gibt es ein Chance, den Wagen doch noch zu retten oder muss ich ihn mit großem Verlust verkaufen?
    ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
     
  2. #2 JayJay125D, 21.10.2016
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Zum Fehlerbild kann ich leider nix sagen, aber dir wird bestimmt schneller geholfen, wenn du dein Anliegen im richtigen Bereich schreibst. Hier bist du zum einen bei den F-Modellen (du fährst ein E-Modell) und zum anderen geht es hier un Diesel (du hast nen Benziner). Bestimmt kann das ein mod entsprechend verschieben.
    Was die Diagnose angeht, würde ich noch eine zweite Bmw Werkstatt aussuchen, und gucken was die sagen. Vielleicht ist es etwas anderes (Zündkerzen oder so?)
     
  3. #3 DominikS66, 21.10.2016
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Suchfunktion des Forums schon mal benutzt ? Sowohl zum Thema Ruckeln (Zündspulen!) als auch zum Thema Steuerkette gibts hier im Forum sehr ausführliche Threads.
    Beispiele:
    Ruckeln
    Rückrufaktion Bremskraftverstärker/Steuerkette
    Bzgl der Steuerkette besteht sogar die Chance, das BMW die Kosten für die Reparatur übernimmt-aber natürlich nur wenn du in eine BMW-Werkstatt gehst...
     
    cathinka gefällt das.
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    Vieleicht mal im richtigen Themenbereich suche und beim diesel
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.549
    Zustimmungen:
    1.014
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    schieb schieb :wink:
     
    cathinka gefällt das.
  6. #6 cathinka, 21.10.2016
    cathinka

    cathinka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Verbessern, Verschieben und eure professionellen Hinweise. Der Wagen ist von der Rückrufaktion betroffen und geht am 03. November in die BMW Werkstatt. Ich werde berichten.
     
Thema: 118i ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118i ruckeln

Die Seite wird geladen...

118i ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Kauf eines 118i, ja oder nein?

    Kauf eines 118i, ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, auf der Suche nach Hilfe habe ich mich hier mal angemeldet. Momentan fahre ich einen 316i, hatte allerdings vor 2 Wochen einen...
  2. Kauf eines 118i, ja oder nein?

    Kauf eines 118i, ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, auf der Suche nach Hilfe habe ich mich hier mal angemeldet. Momentan fahre ich einen 316i, hatte allerdings vor 2 Wochen einen...
  3. [F20] Facelift 118i/120i oder 118d/120d

    Facelift 118i/120i oder 118d/120d: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Wagen für meine Schwester. Zuerst hatte ich den 2er ins Auge gefasst, da es den aber nur...
  4. 118i Leasingangebot

    118i Leasingangebot: Hallo zusammen, da diese Woche bei meinem alten 116er nun entgültig ein Differentialgetriebe-Schaden diagnostiziert wurde, bin ich momentan auf...
  5. [E87] BMW 118i e87 Probleme?

    BMW 118i e87 Probleme?: Hallo Ich habe vor mir demnächst einen 118i als erstes Auto zuzulegen. Da mir mein Bruder (KFZler) von einem 116i abgeraten hat...