118i richtig einfahren

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Sommes, 19.01.2008.

1. Sommes

Sommes 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

warte sehnsuechtig auf meinen 118i (6 Gang). Was muss ich denn beim Einfahren (ersten 1000km ?!) alles beachten (z.B. Motor nicht ueberdrehen?).

Wer hat hier gute Tipps? Bin um Euren Rat sehr dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarantino, 19.01.2008
    Tarantino

Tarantino 1er-Interessent(in)

Ich fahr zwar nen 116 aber das wird wohl gleich sein. Im Handbuch und auch hier im Forum steht, wenn man mal sucht: Die ersten 2000km nicht über 4500 Umdrehungen oder nicht schneller als 160. Soviel mal zur Theorie. Hab auch viel drüber gelesen und die Meinungen gehen ziemlich auseinander.

Einer sagt alles egal, der andere meint das man das alles unbedingt einhalten soll. Jeder macht wohl seine eigenen Erfahrungen mit diesem Thema.

Ich hab den Mittelweg gewählt, die ersten 1000 km mich dran gehalten und danach ab und zu mal über die empfohlenen Richtwerte gefahren.
    Ab 1600km bin ich dann mal 300km am Stück gefahren was halt so geht wenn man durfte. Bis jetzt hält alles und ich hab 2500km drauf.

Ich denke das macht sich alles später bemerkbar wie man das Auto eingefahren hat. Da bei mir aber nach 3 Jahren und 45tkm schluss ist, macht mir das alles nix aus.
    Immer feste drauf. Aber nur wenn er schön warm ist. Soviel ist klar. Egal wieviel KM dein Baby hat!!!!!

4. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Das ist der Punkt, in dem sich wirklich alle einig sind :D

Ansonsten würde ich, gerade wenn ich das Ding gekauft und nicht geleast habe, mich vielleicht ans Handbuch halten und sei es nur zur Gewissensberuhigung :wink:

Thema:

118i richtig einfahren

Die Seite wird geladen...

118i richtig einfahren - Ähnliche Themen

1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. [F20] Reperaturen am 118i

Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  4. Verdeck für BMW 118i Cabrio

Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  5. Richtige Reifengröße

Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...