118i richtig einfahren

Diskutiere 118i richtig einfahren im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, warte sehnsuechtig auf meinen 118i (6 Gang). Was muss ich denn beim Einfahren (ersten 1000km ?!) alles beachten (z.B. Motor...

  1. Sommes

    Sommes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    warte sehnsuechtig auf meinen 118i (6 Gang). Was muss ich denn beim Einfahren (ersten 1000km ?!) alles beachten (z.B. Motor nicht ueberdrehen?).

    Wer hat hier gute Tipps? Bin um Euren Rat sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarantino, 19.01.2008
    Tarantino

    Tarantino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt Weinstr.
    Ich fahr zwar nen 116 aber das wird wohl gleich sein. Im Handbuch und auch hier im Forum steht, wenn man mal sucht: Die ersten 2000km nicht über 4500 Umdrehungen oder nicht schneller als 160. Soviel mal zur Theorie. Hab auch viel drüber gelesen und die Meinungen gehen ziemlich auseinander.

    Einer sagt alles egal, der andere meint das man das alles unbedingt einhalten soll. Jeder macht wohl seine eigenen Erfahrungen mit diesem Thema.

    Ich hab den Mittelweg gewählt, die ersten 1000 km mich dran gehalten und danach ab und zu mal über die empfohlenen Richtwerte gefahren.
    Ab 1600km bin ich dann mal 300km am Stück gefahren was halt so geht wenn man durfte. Bis jetzt hält alles und ich hab 2500km drauf.

    Ich denke das macht sich alles später bemerkbar wie man das Auto eingefahren hat. Da bei mir aber nach 3 Jahren und 45tkm schluss ist, macht mir das alles nix aus.
    Immer feste drauf. Aber nur wenn er schön warm ist. Soviel ist klar. Egal wieviel KM dein Baby hat!!!!!
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Das ist der Punkt, in dem sich wirklich alle einig sind :D

    Ansonsten würde ich, gerade wenn ich das Ding gekauft und nicht geleast habe, mich vielleicht ans Handbuch halten und sei es nur zur Gewissensberuhigung :wink:
     
Thema: 118i richtig einfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i einfahren

Die Seite wird geladen...

118i richtig einfahren - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  3. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  4. Einfahren auf kurvigen Straßen ?

    Einfahren auf kurvigen Straßen ?: Hallo zusammen, In der Betriebsanleitung man soll den Motor mit lastwechsel und unterschiedlichen Drehzahlen einfahren. Ist es also am besten...
  5. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...