118i reifenfrage! brauche hilfe

Diskutiere 118i reifenfrage! brauche hilfe im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo erstmal bin neu hier und kenne mich noch nicht gut aus hier darum bitte ich um nachsicht falls ich einen alten beitrag neu aufmache! also...

  1. #1 irediogan, 16.08.2010
    irediogan

    irediogan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal bin neu hier und kenne mich noch nicht gut aus hier darum bitte ich um nachsicht falls ich einen alten beitrag neu aufmache!

    also ich habe einen bmw 118i bj 2008 (143ps) mit komplettem M-paket gekauft
    (mit M-fahrwerk) und bin viel gefahren und komme unter einem verbrauch von 8.0l/100km nicht drunter!

    und ich könnte mir vorstellen dass ich mit anderer bereifung weniger brauchen könnte! also habe 17zoll M-felgen und run flats drauf! die frage spare ich mit leichterer bereifung benzin? dh felgen die selben aber normale bereifung da run flat ja schwerer sind! und ob sich die anschaffung der reifen überhaupt rentiert?
    was habt ihr für erfahrungen bzw bereifung gewechselt? ps ich bin einen tank lang nach angaben des bordcomputers gefahren wi ich am sparsamsten fahre! und komme nicht unter 8.0 l!

    darum frag ich mal hier ob sich jemand besser auskennt als ich! mfg daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Naja mit einem anderen Radsatz wirst du nicht viel sparen, selbst mit OZ Ultraleggera oder vergleichbarem in 17". Die RFT Reifen wiegen schon einiges, aber ich glaube nicht dass du mit anderen Reifen auf einmal 1 Liter weniger auf 100km verbauchst.

    Probieren kannst du es, aber 8 Liter(jenachdem was du für ein Streckenprofil hast) sind eigentlich nicht schlecht...
     
  4. #3 irediogan, 16.08.2010
    irediogan

    irediogan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    naja klar ist nicht übertrieben viel aber wi kommen die auf der website auf die 6.1l kombinierten verbrauch?? naja weiss ja nicht normal müsste das m fahrwerk auch noch gewicht einsparen...
     
  5. #4 BMWlover, 16.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das die Norm Werte Märchenzahlen sind ist ja bekannt.:wink:

    Und die 4 Zylinder Benziner von BMW gehören jetzt auch nicht grad zu den Spritsparwundern... Ich denke, da bist du mit 8 Litern schon gut dabei:wink:
     
  6. #5 Hendrik116, 16.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Also ich fahr meinen 116er bei 9-9 1/2 also würd ich mich net beschweren :D
     
  7. #6 irediogan, 16.08.2010
    irediogan

    irediogan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie färstn da? :icon_surprised:
    was ist er fürn bj? noch die ältere motorversion?
    ab 08 habn sie mehr ps
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Rechne mal bitte den verbauch anhand der tankbelege und der gefahrenen km aus.

    Bordcomputer sind auch nicht immer genau... Kann auch sein dass deiner weniger verbraucht als er anzeigt...
     
  9. #8 irediogan, 16.08.2010
    irediogan

    irediogan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habs ja anhand von den gemachten km errechnet
     
  10. #9 Hendrik116, 16.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    04er...

    Naja ich fahr aber auch net sehr zimperlich...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BMWlover, 16.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schau mal beim Spritmonitor. Da gibts 78 118i FL Schalter. Im Schnitt brauchen die 8,2L. Der der am wenigsten ist (mit einigem Abstand) jemand der sogut wie keinen Stadtverkehr fährt und im Schleichmodus unterwegs ist (6,2 Liter im Schnitt)...

    Ich weiß nicht was du für Erwartungen hast... Und glaubst du ernsthaft dass du durch nen leichten Radsatz die 1500€ Anschaffungskosten wieder reinfahren kannst? :unibrow::mrgreen:
     
  13. #11 4rm1n, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    4rm1n

    4rm1n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    Also ich fahre auch nen 1erFL und im Vergleich zu meinem Vorgänger VW POLO 9N mit 75 PS braucht er nur einen Liter mehr also acuh um die 8 Liter achja und ich fahre 18 Zoll...
     
Thema:

118i reifenfrage! brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

118i reifenfrage! brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  5. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...