118i Power

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von BMW Flo, 14.01.2013.

  1. #1 BMW Flo, 14.01.2013
    BMW Flo

    BMW Flo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Florian
    Hi Leute :winkewinke:

    Ich bin Neu hier im Forum und ich bekomme in den nächsten tagen einen 118i:unibrow:
    Da ich von einem E90 318i umsteige würde ich von den erfahrenen 18er Fahrern gerne wissen wie der so abgeht.Hatte leider noch nicht das Vergnügen einen der neuen Twinturbo Benzinern zu fahren.Nur einen 120d bin ich mal probe gefahren und da war ordentlich Dampf dahinter.
    Wäre cool wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefank2810, 15.01.2013
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Hi Flo,

    wieso bestellst du Dir ein Fahrzeug, ohne dieses erstmal gründlich zu untersuchen?

    Ist natürlich blöd, wenn du als Vergleich nur einen 120d kennst, denn der wird wahrscheinlich mehr "Dampf" haben als ein "118"er. Ich selber bin beide Probegefahren ( 116 vs 118 ) und habe mich dann für die kleinere Variante entschieden damit ich etwas mehr Ausstattung habe. Für mich war der Unterschied nicht so groß. Vielleicht war es aber auch nur Einbildung weil ich doch die "ach-so-schöne" Ausstattung haben wollte. ;)

    Aber eins ist klar - der 118i wird wohl mehr Dampf haben als der 318. Wünsche Dir schonmal viel spaß mit deinem neuen kleinen 1erschen :-)
     
  4. #3 BMW Flo, 15.01.2013
    BMW Flo

    BMW Flo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Florian
    Hi Stefan,

    Na das Fahrzeug ansich kenne ja,aber die Händler haben zum Probefahren überwiegend nur noch die Diesel vorrätig.Ausstattung ist bei meinem mehr als genügend an Bord.War ein Werkswagen und die sind bekantlicherweise top ausgestattet.Ich dachte mir bei einem Motor mit 170 Twinturbo Pferdchen kann ich nicht viel falsch machen im vergleich zum 129 PS Sauger aus dem E90.
    Dachte das hier im Forum jemand einen ähnlichen Umstieg hinter sich hat und mir seine Erfahrungen zwecks Leistungssteigerung mitteilen kann.
    Deine 136 PS Maschiene geht bestimmt auch nicht schlecht,oder?Hatte ich anfangs auch im Visier.

    Liebe Grüße
     
  5. #4 Stefank2810, 15.01.2013
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Okay, da stimm ich dir zu. Du hast wahrscheinlich nichts falsch gemacht, allerdings hätte ich trotzdem das Fahrzeug irgendwie Probe gefahren, nicht dass du dann nachher enttäuscht bist.

    Meine Maschiene geht gut, ist immer relativ. Lässt sich fahren, aber eher nur gleiten. Wenn man will kann man ihn auch treten, dann geht er auch etwas zügiger. Mehr wollte ich auch nicht. Nächstes Auto wird in Richtung 120/125 gehen. Man hat einfach mehr vom Kuchen mit weniger Sprit.

    Du hast ein schönes Auto :-) Wenn es ein Werkswagen ist, wieso durftest du ihn nicht probe-fahren? Oder wird er erst in 2 Tagen zum Händler geliefert?
     
  6. #5 elsadso, 15.01.2013
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Der 118i fährt sich im Vergleich zum alten Sauger sensationell gut. Vor allem vom gefühlten Drehmoment kommt einem das Auto fast vor wie ein Diesel. Nur dass er nicht nagelt :)

    Man muss hier allerdings auch ehrlich sagen, dass oben rum nicht mehr soviel kommt. Aber es ist auch ein 118er! ;)
     
  7. #6 Thorn, 15.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2013
    Thorn

    Thorn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Da die Autos immer komfortabler werden, merkt man immer weniger von der Leistung. ;)
    Der 118i geht richtig gut, ist aber auch keine Rakete. Dafür gibt es halt noch den 125 und 135. Im Normalfall ruft man ja eh nur einen Bruchteil der Leistung ab. Der EcoPro Modus kreischt bei mehr als 1500 Umdrehungen schon penetrant mit allen Mitteln nach einem höheren Gang, so dass man den Motor wie einen Diesel fährt.
     
  8. #7 BMW Flo, 15.01.2013
    BMW Flo

    BMW Flo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Florian
    Hi Leute!

    Ich danke euch für eure Beiträge.Ich denke mit dem 118i bin ich ganz gut aufgestellt.Eine Steigerung wird es immer geben,das ist klar,aber dazu muss auch der Geldbeutel passen:-)
    Um die Frage von Stefan zu beantworten:
    Der Werkswagen kommt von einem anderen Händler und der ist ca.200 km entfernt.
    Mein Händler schaut aber daß er diese Woche noch einen zum Probefahren bekommt.Die haben nur Diesel da-:(
     
  9. #8 herr sören, 27.01.2013
    herr sören

    herr sören 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    ecopromodus? was das denn? ;)
    ich finde der 118i geht richtig gut und man kann schon ein paar schöne ampelstarts hinlegen vor allem im Sportmodus oder auch mal während der fahrt durchtreten. autobahn macht auch spass

    :)
     
  10. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Wäre mir neu wenn du nen Twinturbo hast. Twinscroll heisst das Zauberwort:narr: Mit dieser Bezeichnung schafft es BMW tatsächlich, das viele Kunden denken sie hätte 2 Turbos:unibrow:
     
  11. #10 Seiyaru, 27.01.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ist das denn nicht so.......... Also das ist jetzt das erstmal das ich davon erfahre das ist ja ein scheiß.....:eusa_shifty: :lach_flash:
     
  12. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    :baehhh:Musste ja mal gesagt werden:narr:
     
  13. #12 Seiyaru, 27.01.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    ne ist ja richtig, es ist schon wahr das sich viele Kunden dort "Verarschen" lassen weil es ja auch dirket auf den Motor steht
     
  14. #13 Beamer1, 27.01.2013
    Beamer1

    Beamer1 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Auf dem Motor steht allerdings "TwinPower" Turbo, nur mal am Rande.:nod:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Genau DAS meinen wir ja:roll:
     
  17. #15 Beamer1, 27.01.2013
    Beamer1

    Beamer1 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Ich wollte nicht klugscheissen, sondern lediglich darauf aufmerksam machen.:icon_smile: Für mich besteht nämlich ein erheblicher Unterschied zwischen "TwinPower Turbo" und "Twin Turbo" in der Bedeutung. Aber für den Laien mag das wohl so oder so irreführend sein.
     
Thema:

118i Power

Die Seite wird geladen...

118i Power - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. [F20] Reperaturen am 118i

    Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  4. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  5. Inside Performance auf 118i

    Inside Performance auf 118i: Hi hat zufällig einer schon einen ESD von Inside Performance auf einen F20LCI 118i Dreizylinder verbaut,oder ähnliches??? Hätte diesbezüglich ein...