[F20] 118i - Parkassistent ohne Rückfahrkamera

Diskutiere 118i - Parkassistent ohne Rückfahrkamera im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Eigentlich peinlich, diese Frage zu stellen. Habe vor zwei Wochen einen 10 Monate alten 118i (F20) mit einem Parkassistenten gekauft. Wenn ich auf...

  1. #1 tennisadi, 17.09.2013
    tennisadi

    tennisadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Adi
    Eigentlich peinlich, diese Frage zu stellen. Habe vor zwei Wochen einen 10 Monate alten 118i (F20) mit einem Parkassistenten gekauft. Wenn ich auf den Parkassistenten-Knopf drücke, leuchtet zwar die LED, aber sonst passiert nichts - keine Suche, noch Vorschläge für einen Einparkvorgang. Was mache ich falsch?
    Danke im Voraus für einen Tipp!!! Zweifle schon langsam an meinem Verstand
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Velocity, 17.09.2013
    Velocity

    Velocity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Daniel
    Einfach mal den Rückwärtsgang einlegen..
     
  4. #3 tennisadi, 17.09.2013
    tennisadi

    tennisadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Adi
    Muss selbst jetzt schmunzeln. Habe ich ja gemacht - nichts passiert ...an der Anzeige ändert sich nichts.
    Ich hatte es so verstanden, dass man den Knopf betätigt, während der Fahrt und die Parklücke wird automatisch vom System vorgeschlagen. Aber nichts passiert :-(((
     
  5. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Also, wenn du einparken willst, aktivierst du deine Einpakhilfe in dem du auf den Knopf unten am Schaltelement drückst. Nun musst du mit dem Idrive den Parkassistent aktivieren, das wird dir alles im Display angezeigt. und dann sagt er dir den rest:wink:
     
  6. #5 tennisadi, 17.09.2013
    tennisadi

    tennisadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Adi
    Bin echt irgendwie blond.... was muss ich am idrive auswählen? ich dachte, dass ich nur den Schalter drücke und den Rest erledigt das System
     
  7. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Der Schalter aktiviert nur die PDC Sensoren, dann erscheint im Bildschirm dein Fahrzeug... Nun musst du Rechts in der Symbolleiste den Parkassistenten aktivieren. Und dann sollte es klappen... Bei Gelegenheit mache ich mal ein Video.
     
  8. #7 tennisadi, 17.09.2013
    tennisadi

    tennisadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Adi
    Danke, Falli. Dann probiere ich das mal. Hängt vielleicht damit zusammen, weil ich meistens mein Navi aktiviert habe.... denn rechts und Symbolleiste ....hmmm ... mich hat es eben gewundert, dass da sonst nichts auftaucht. Bin eigentlich technisch versiert und nicht verpeilt, aber irgendwie ....
     
  9. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Sorry, nicht rechts sondern links :nod:
     
  10. #9 tennisadi, 17.09.2013
    tennisadi

    tennisadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Adi
    ok ...aber da ist doch nur das Parkzeichen ...und nichts zum Auswählen?!?
    Gehe ich auf ok?!? gott, ist das peinlich für mich ...stelle mich hier gerade an... habe schon an ein Defekt gedacht, weil ich nichts auswählen kann
     
  11. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
  12. #11 tennisadi, 17.09.2013
    tennisadi

    tennisadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Adi
    Das ist echt cool von Dir, danke. Kenne ich schon ...bräuchte den Moment davor ...von der Aktivierung bis dahin ...soweit komme ich erst gar nicht
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    is ja niedlich, auf den 2ten anlauf....nun ist ja auch klar wofür man ne e-Lenkung braucht.....mit ner servo auf hydraulikbasis fehlt denn mal nur der stellmotor....

    das teil wäre ja nur von Vorteil, wenn es sich auch an die 20cm mehr platz lücken rantraut....

    ab wann wird den ne löcke akzeptiert?

    fahrzeuglänge + X

    X= ?

    gruss
     
  14. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Das weiß ich auch nicht genau... Ich hatte es irgendwann mal ausprobiert in eine etwas engere Lücke, und siehe da, er hat es echt gut gemacht.
    Hat mich wirklich erstaunt, das er auch die etwas kleineren Lücken erkennt und das Auto dann dort auch einparkt.:daumen:
     
  15. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ok....dann eventuell beim nächsten, wenn ich zu alt zum einparken bin:narr::lach_flash::nod::mrgreen:
     
  16. #15 tennisadi, 18.09.2013
    tennisadi

    tennisadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Adi
    Danke Euch für die Antworten ...und soviel zu meinem Blondsein. Ich habe gar keinen Parkassistenten eingebaut :-( Gut, soviel dazu .... kann dann auch nicht erwarten, dass dieser funktioniert ;-)Ich war der Meinung, dass der Parkassistent-Schalter ein Anzeichen dafür ist, dass ich den Assistenten auch habe ...leider nicht ;-)
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Du hast den Schalter aber keinen Assistenten? Sicher, dass du nicht den PDC-vorn Schalter meinst..? :D
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Ja, den wird er wohl meinen :nod:
    Da der Parkassistent ja keinen Schalter hat, sondern über den Idrive im Display aktiviert wird.
     
  20. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Na dann ist die Sache ja wohl eindeutig.. :D
     
Thema: 118i - Parkassistent ohne Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw parkassistent aktivieren

    ,
  2. 1er bmw parkassistent aktivieren

    ,
  3. 05DP Parkassistent

    ,
  4. bmw 1er parkassistent Kamera?,
  5. bmw parkassistent f20 aktivieren
Die Seite wird geladen...

118i - Parkassistent ohne Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...
  2. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

    Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...
  3. 116i / 118i Kaufberatung

    116i / 118i Kaufberatung: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem 1er BMW im Preissegment bis 6900 Euro. Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor noch keine Erfahrungen...
  4. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  5. 118i aus Laupheim

    118i aus Laupheim: Hallo, schön dass du dich hier her verirrt hast. Ich stelle mal schnell meinen 1er vor: es handelt sich wie oben schon geschrieben um einen...