[E87] 118i okay?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MCHammer, 14.06.2015.

1. #1 MCHammer, 14.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2015
    MCHammer

MCHammer 1er-Interessent(in)

Hey, ich habe mir am Freitag dieses Auto angeschaut und würde gerne eure Meinung dazu hören:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-sitzhzg-,-hifi/329956734-216-9506?ref=search

Das Fahrzeug hatte einen Unfallschaden in der Front welcher bei BMW repariert worden ist (darüber gab es ein Zertifikat, in dem aber keine Details standen) und bei dem Stoßstange und ein Kotflügel ausgetauscht worden ist. Spaltmaße waren überall perfekt und selbst im Motorraum konnte ich nichts erkennen (selbst die Schrauben am Kotfügel hatten keine Abnutzungen).
    Bremsen + Scheiben vorne gemacht, hinten in 8000km fällig.
    Reifen haben noch alle gut Profil auch Winterreifen sind auf Alufelgen.
    Gebrauchsspuren hat er, ein paar Kratzer, eine pfenniggroße Delle in der Motorhaube, Plasstik im Innenraum am Sitz etwas zerkratzt.
    Injektoren und Zündspulen wurden 2 mal getauscht (einmal vor Rückrufaktion, dann noch einmal bei Rückrufaktion), Motor lief komplett ruhig und hat keine Auffälligen Geräusche gemacht. Steuerkette ist stramm und konnte nich angehoben werden.

Mein nächster Schritt wäre es nun einen Dekra-Termin zu vereinbaren, um die Sachen zu erkennen, die ich evtl. übersehen habe. Oder gibt es sonst noch irgendwelche Einwände? :D
    Was sagt ihr zum Preis?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nettesheim, 15.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2015
    Nettesheim

Nettesheim 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Hi,

dann werde ich mal den Anfang machen, ich habe mir gerade mal vergleichsweise die Preise angeschaut, die angesetzten 8200 sind für meinen Geschmack etwas zu hoch gegriffen, da es ja auch ein Unfallfahrzeug ist.

Des weiteren würden mich folgende Sachen stören:
    Farbe
    fehlendes M Paket
    und die sparsame Ausstattung

Wie siehts denn aus mit der Anzahl von Vorbesitzern? Scheckheft ordentlich geführt? Nur BMW oder auch freie ? Warum soll der Wagen verkauft werden ?

Zum Motor müsste sich mal jemand melden der sich auskennt. Ist das auch der Problemmotor oder warum die ganzen Injektorenwechsel ?

4. #3 MCHammer, 15.06.2015
    MCHammer

MCHammer 1er-Interessent(in)

Vorbesitzer 3, schecktheft durchgängig gepflegt (glaub war alles bei BMW), verkauft weil sie ein größeres Auto braucht (hat wohl zwei Rennräder die sie regelmäßig transportiert).

Meinen recherchen nach ist der Preis okay (auf zweiter Position bei mobile bei vergleichbaren Merkmalen, nach einem Auto mit extremen Ölverbrauch). Wieviel denkst du, dass er wert ist?

5. #4 Nettesheim, 15.06.2015
    Nettesheim

Nettesheim 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Ich würde preislich 7500 anstreben. Selbst vergleichbare beim Händler kosten kaum mehr als die 8200 und da ist noch Garantie dabei und mehr Ausstattung.

aber erstmal müßte mal einer was zu dem Motor sagen, wenn das nämlich der anfällige ist würde ich die Finger davon lassen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118i okay?

Die Seite wird geladen...

118i okay? - Ähnliche Themen

1. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [F20] Reperaturen am 118i

Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  3. Verdeck für BMW 118i Cabrio

Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  4. Inside Performance auf 118i

Inside Performance auf 118i: Hi hat zufällig einer schon einen ESD von Inside Performance auf einen F20LCI 118i Dreizylinder verbaut,oder ähnliches??? Hätte diesbezüglich ein...
  5. Winterräder 118i Rdk

Winterräder 118i Rdk: Hallo Leute, Meine Freundin bekommt in 2 Wochen ca ihren neuen 118i. Sie sucht noch ein paar Winterräder mit Rdk-Sensoren. Felgen und Reifen...