[E87] 118i okay?

Diskutiere 118i okay? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey, ich habe mir am Freitag dieses Auto angeschaut und würde gerne eure Meinung dazu hören:...

  1. #1 MCHammer, 14.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2015
    MCHammer

    MCHammer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe mir am Freitag dieses Auto angeschaut und würde gerne eure Meinung dazu hören:

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-sitzhzg-,-hifi/329956734-216-9506?ref=search

    Das Fahrzeug hatte einen Unfallschaden in der Front welcher bei BMW repariert worden ist (darüber gab es ein Zertifikat, in dem aber keine Details standen) und bei dem Stoßstange und ein Kotflügel ausgetauscht worden ist. Spaltmaße waren überall perfekt und selbst im Motorraum konnte ich nichts erkennen (selbst die Schrauben am Kotfügel hatten keine Abnutzungen).
    Bremsen + Scheiben vorne gemacht, hinten in 8000km fällig.
    Reifen haben noch alle gut Profil auch Winterreifen sind auf Alufelgen.
    Gebrauchsspuren hat er, ein paar Kratzer, eine pfenniggroße Delle in der Motorhaube, Plasstik im Innenraum am Sitz etwas zerkratzt.
    Injektoren und Zündspulen wurden 2 mal getauscht (einmal vor Rückrufaktion, dann noch einmal bei Rückrufaktion), Motor lief komplett ruhig und hat keine Auffälligen Geräusche gemacht. Steuerkette ist stramm und konnte nich angehoben werden.

    Mein nächster Schritt wäre es nun einen Dekra-Termin zu vereinbaren, um die Sachen zu erkennen, die ich evtl. übersehen habe. Oder gibt es sonst noch irgendwelche Einwände? :D
    Was sagt ihr zum Preis?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nettesheim, 15.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2015
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Hi,

    dann werde ich mal den Anfang machen, ich habe mir gerade mal vergleichsweise die Preise angeschaut, die angesetzten 8200 sind für meinen Geschmack etwas zu hoch gegriffen, da es ja auch ein Unfallfahrzeug ist.

    Des weiteren würden mich folgende Sachen stören:
    Farbe
    fehlendes M Paket
    und die sparsame Ausstattung

    Wie siehts denn aus mit der Anzahl von Vorbesitzern? Scheckheft ordentlich geführt? Nur BMW oder auch freie ? Warum soll der Wagen verkauft werden ?

    Zum Motor müsste sich mal jemand melden der sich auskennt. Ist das auch der Problemmotor oder warum die ganzen Injektorenwechsel ?
     
  4. #3 MCHammer, 15.06.2015
    MCHammer

    MCHammer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorbesitzer 3, schecktheft durchgängig gepflegt (glaub war alles bei BMW), verkauft weil sie ein größeres Auto braucht (hat wohl zwei Rennräder die sie regelmäßig transportiert).

    Meinen recherchen nach ist der Preis okay (auf zweiter Position bei mobile bei vergleichbaren Merkmalen, nach einem Auto mit extremen Ölverbrauch). Wieviel denkst du, dass er wert ist?
     
  5. #4 Nettesheim, 15.06.2015
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Ich würde preislich 7500 anstreben. Selbst vergleichbare beim Händler kosten kaum mehr als die 8200 und da ist noch Garantie dabei und mehr Ausstattung.

    aber erstmal müßte mal einer was zu dem Motor sagen, wenn das nämlich der anfällige ist würde ich die Finger davon lassen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118i okay?

Die Seite wird geladen...

118i okay? - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  3. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  4. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...
  5. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...