[E87] 118i öffnet Fahrertür von selbst ??!!

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Get-Carbonized, 27.02.2013.

  1. #1 Get-Carbonized, 27.02.2013
    Get-Carbonized

    Get-Carbonized 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Hi Jungs,

    mein kleiner Bruder hatte heute ein komisches Ereignis mit seinem 118i .

    Kurze Schilderung:

    Seit einiger Zeit leuchtet das DTC, ABS und HANDBREMSE jedoch wird beim Auslesen kein Fehler angezeigt. Es wurde gesagt wir sollen die Bremsen wechseln und eine neue Batterie einbauen und dann nochmal kommen. Die Sache ist nun, dass bei ca. 20-30 km/h plötzlich ein knall und ein zischen von links hinten kam und sich plötzlich die linke Fahrertür geöffnet hat. Nicht komplett,sondern so, als hätte man die Türe nicht richtig geschlossen. Danach war ein kurzer Piep zu vernehmen. Nachdem er das Auto aus gemacht hat und wieder gestartet hat waren alle Signallampen im Display aus. Fahrverhalten usw ist wie zuvor. Habt ihr sowas schon einmal erlebt oder eine Idee was da los war?

    Gruß Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    Vllt hat er die tür wirklich nicht richtig zugemacht weil die öffnet eigentlich mechanisch, die Zentralverriegelung ist ja nur elektrisch und die schließt ja das Auto nur auf oder zu?! Das piepen ist ja normal, das macht er immer wenn eine Tür nicht richtig geschlossen ist...
     
  4. #3 Get-Carbonized, 27.02.2013
    Get-Carbonized

    Get-Carbonized 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Habe gelesen, dass das Auto wohl dachte es hätte ein Crash und öffnet die Türe von selbst um das Aussteigen zu vereinfachen. Kann das echt sein ?^^
     
  5. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    Kann durchaus sein, das wäre auch die naheliegendste Erklärung wenn es eh schon Elektronikprobleme gibt, 100% kann ich das allerdings nicht bestätigen, hatte noch nie nen Crash^^
     
  6. #5 Get-Carbonized, 27.02.2013
    Get-Carbonized

    Get-Carbonized 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Ok, ich werde den Bock morgen mal beim BMW Händler vorbei bringen und auslesen lassen. Mal schauen was die dazu sagen.
     
  7. #6 Get-Carbonized, 28.02.2013
    Get-Carbonized

    Get-Carbonized 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Also der BMW Händler weiß auch nicht genau woher es kommt, jedoch ist wohl eine Sprengladung wie ein Airbag in der Tür explodiert, die eben diese Türe einfach geöffnet hat. Weiß jemand von euch wo der Sensor für einen Unfall liegt oder wie der ausgelöst wird? Will mich da etwas informieren bevor ich da das okay zur teuren Reparatur gebe.
     
  8. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Sensor sitzt am Mitteltunnel. In den Türen gibt es keine Airbags und auch keine Sprengladungen. Der BMW Händler hat dir Märchen erzählt.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Get-Carbonized, 28.02.2013
    Get-Carbonized

    Get-Carbonized 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Also öffnet es die Türe einfach mechanisch durch einen Druckluftzylinder oder wie? Ja er meinte er hatte noch nie das Problem.
     
  11. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Auch keine Druckluftzylinder. Wohl eher ein Vakuum vom Fahrtwind.
     
Thema:

118i öffnet Fahrertür von selbst ??!!

Die Seite wird geladen...

118i öffnet Fahrertür von selbst ??!! - Ähnliche Themen

  1. Wann öffnet die Auspuffklappen beim ///M135i???

    Wann öffnet die Auspuffklappen beim ///M135i???: Servus Leute, kann mir jemand bitte erklären in welchem Modus und ab welcher Drehzahl die klappe aufmacht? Danke. Und bitte nich die blöde...
  2. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  3. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  4. [F20] Reperaturen am 118i

    Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  5. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...