118i oder doch 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von LordofAustria, 23.11.2009.

1. #1 LordofAustria, 23.11.2009
    LordofAustria

LordofAustria 1er-Interessent(in)

Hallo Leute!

zuerst einmal, dieses forum ist absolut genial!!!!dass muss echt mal gesagt werden!!

nun zu meinem problem ich bin letzte woche den 118i gefahren und war mehr als nur begeistert! Will mir jetzt diese woche ihn bestellen, aber als ich zufällig auf dieses forum gestossen bin bekam ich es mit der angst!

ich lese motorprobleme, alle paar wochen in der werkstatt, komische knarz- und knackgeräusche und so weiter und so fort!

ist es ratsam den 118i zu kaufen??? oder wird er mehr zeit in der werkstatt verbringen als in meiner garage?

ich bitte um hilfe, denn ich bin wirklich verzweifelt dazu muss ich noch sagen, das ist mein erstes richtiges auto, zuvor bin ich einen grauenhaften alten speibgrünen opel corsa gefahren also im punkto qualität bin ich nicht besonders anspruchsvoll :) jedoch will ich keinen fehlkauf machen! was sagt ihr???
    sollte ich mich doch eher für den 118d entscheiden? von dem hört man nicht viel negatives!

ich danke im vorraus für euren rat!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternspeiche, 24.11.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

Hi!

Ich hatte, was den 118i angeht, auch echt Bedenken. Aber ich kann nur soviel sagen: geht wunderbar und ist zudem noch sehr verbrauchsarm, kann ich also nur empfehlen!

Ich fahr ja gleich zwei 1er, das vFL, also mein 2005er knarzt ab und zu mal am Lüftungsschacht auf der Fahrerseite, wenn man hart über Kopfsteinpflaster fährt, aber da wirds kaum ein Auto in der Kathegorie geben, dem das nicht gefällt.
    Das Cabrio sollte qualitativ auf dem FL-Niveau liegen. Es ist einfach perfekt, keinerlei Probleme.

Also falsch machst du mit einem Kauf sicher nichts!!!

Den 118d würd ich dir eher dann empfehlen, wenn du deutlich über 12-13000km im Jahr fährst. Benziner und Diesel sind beides gute Motoren, keine Frage!

Grüße

4. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wenn du 3km mehr im Jahr fährst würd ich dir auf jeden Fall den Diesel ans Herz legen, da gibts gar kein Vergleich zum 118i! Gefühlt ein viel stärkerer Motor meiner Meinung nach Probefahrt mit beiden :)

5. #4 Sternspeiche, 24.11.2009
    Sternspeiche

naja, kommt immer drauf an, wenn er (sind ja hier im Cabriobereich) ein Cabrio möchte, würd ich eher den Benziner nehmen, allein schon der Sound, wenn man in nem Tunnel offen mal Zwischengas gibt :wink:.
    Aber lassen wir das lieber, ehe hier wieder die Benziner-Diesel-Diskussion ausbricht :mrgreen:

6. #5 LordofAustria, 24.11.2009
    LordofAustria

wow, danke für die schnelle antwort, damit hätt ich jetzt nicht gerechnet :)

meine schwester, fährt seit 2 monaten einen 120d 3 türer und der geht wie butter, wir sind zwar nur zwei kleine studenten, aber trotzdem dauernd unterwegs, so sind wir in 2 monaten über 8 tsd km gefahren und den slogan freude am fahren haben wir richtig verinnerlicht.

meine überlegung ging von anfang an zum benziner weil wie sternspeiche schon sagte der sound, ok vielleicht nicht beim 118i wie beim 135, ist wunderschön,

ABER

ich hab mich jetzt schon ein wenig in der rubrike cabrio durchgelesen und ich hab noch keine mängelprobleme bei einem 118d wahrgenommen, liegt es jetzt daran dass ich blind bin oder ist der dieselmotor nicht so anfällig ???? sorry ich kenn mich mit motoren genauso wenig aus wie mit frauen :))) :lol: :lol:

7. #6 Stuntdriver, 24.11.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Pfff Diesel und Cabrio! :roll:
    Ich hol schonmal Popcorn. :party_time:

8. #7 Forums Plugin, 24.11.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Paßt für die merkwürdige ( :wink: ) Gattung der "Cruiser" natürlich optimal vom Charakter, nur der sound... :? :? :? :? :? :?

Daher imo Dieselcab eher nicht, wenn's geht.

9. #8 LordofAustria, 24.11.2009
    LordofAustria

woow sehr hilfreich danke :))

hey wir leben im neuen jahrtausend da ist auch sowas möglich
    :lol:

und warum eigentlich auch nicht?! die kohle reicht nicht für eine stärkere motorrisierung und ein auto zu nehmen, für das du ordentlich hinblättern musst, aber mehr zeit in der werkstatt verbringt als auf der straße nenne ich "ägern beim warten"

10. #9 LordofAustria, 24.11.2009
    LordofAustria

ok also für den crusier opitmal auch wenn der sound nicht passt! sehr schön :) ich danke euch sehr

11. #10 derBarni, 24.11.2009
    derBarni

derBarni Guest

Erstmal Willkommen im Forum! ;)

Zu den ganzen Mängeln, die Du hier gefunden hast: Man hört meistens mehr schlechtes als gutes, das ist einfach so. Der 118i ist sicher kein schlechter / problematischer Motor, der 118d genauso wenig ;) Max ("Forums Plugin") hat schon recht, zum cruisen ist der Diesel wohl besser und so viel "Sound" verbreitet der zahme Vierzylinder-Benziner ja nun auch nicht, dass es das nun rausreißen würde... ;)

@ Stunti: [​IMG] :grins:

12. Flob

Flob 1er-Guru

Ich würde halt nochmal ein 118d Cab Probe fahren. Im Vergleich zu anderen Marken sind die Diesel von BMW sehr kultiviert und leise. Ich kann da aber nur für die Limo sprechen. Bei einem Cabrio würde ich sicher auch eher zu nem Benziner tendieren. Da hatte ich mal ein 120i Cab zur Probe. Das hatte schon nen netten Sound, jedoch ne Wurst vom Teller gezogen hat es auch nicht unbedingt, war aber ausreichend.

13. #12 Stuntdriver, 24.11.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das hat mit dem Jahrtausend wenig zu tun, wenn ich Diesel und Cabrio höre, dann muß ich immer an John Deere Produkte denken. :grins:

So jetzt aber! :jumper: Popcooooorn! :party_time:

14. #13 Sternspeiche, 24.11.2009
    Sternspeiche

das ist doch klar, dass ein Diesel einem stärker vorkommt, die Elastizitätswerte sprechen ja für sich.

Ich durfte neulich mal nen 318d FL Limousine fahren, fährt sich offengestanden wie ein altes Waschweib im Vergleich zum 118i Cabrio, sry, dass ich das so sag :wink: lag imho aber eher an der Tatsache, dass ich mittlerweile Benziner gewohnt bin.

Man hat in nem gewissen Drehzahlfenster beim Diesel eben Drehmoment im Überfluss, aber irgendwie is der Valvetronic-DoppelVANOS-2l-Reihen-Benziner (:lol:) schon was nettes, wenn man mal über die 5000 geht - und da ist das Gerät ja nicht schlecht unterwegs, oder?

So oder so, ich würd mir bei entsprechend km im Jahr sicher auch nen Diesel kaufen, aber das Genagel würd mich im Cabrio echt nerven :lol:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 24.11.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aber den 4 Zylindern kann aber nicht wirklich von Sound sprechen :lol: Unser 320i klingt jetzt auch nicht wirklich hammer... Würd ich auch nicht im Cabby fahren. Wenn Cabby --> dann R6.

17. #15 Sternspeiche, 24.11.2009
    Sternspeiche

eine Frage des Budgets, Marco, ich hätte auch lieber einen M3, dann aber mit Stoffverdeck statt Metalldach :mrgreen:

Nee, im Ernst, Saugersound ist vorhanden, mal keine Bange...
    Aber in meiner Nachbarschaft hat einer ein 125i QP, der klingt halt schon sehr gut, hast schon Recht! :wink:

Thema:

118i oder doch 118d

Die Seite wird geladen...

118i oder doch 118d - Ähnliche Themen

1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. [F20] Reperaturen am 118i

Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  4. Verdeck für BMW 118i Cabrio

Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  5. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...