118i oder 120i....

Diskutiere 118i oder 120i.... im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hey hey, also folgendes problem.... das 1er thema beschäftigt mich jetz schon ewig und jetz soll es entlich soweit sein.... nur welcher??...

  1. #1 1erMaxx, 30.04.2009
    1erMaxx

    1erMaxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hey hey,

    also folgendes problem....

    das 1er thema beschäftigt mich jetz schon ewig und jetz soll es entlich soweit sein....

    nur welcher??

    habe einen 116i probe gefahren, allerdings kahm der überhaupt nich in frage weil da meiner meinung nach einfach nichts passiert is....

    dann hatte ich einen 118i fürs wochenende und ich muss sagen der ging schon ganz gut auch mit 4 personen drinnen.... allerdings is das jetz auch schon 2 monate her und ich müsste ihn ehrlich gesagt erst nochmal fahren....

    jetz fang ich aber auch schon wieder an mit den gedanken zu spielen einen 120i zu nehmen aber da ich mit meiner fast vollausstattung eh schon fast am finanziellen limit liege, würd ich halt einfach gerne mal wissen ob es das wert is für den 120i nochmal mehr geld auszugeben oder ob es ein 118i auch tut.....

    aber auf alle fälle benziner!

    achja und dann noch was :D
    hätte dann 18 zoll socken auf dem 118er... und da wollt ich mal wissen ob es bei einer motorisierung wie der eines 118i nich etwas zäh werden könnte wenn der so riesen reifen und felgen drauf hat und ob da nich 17 zoll besser wärn....
    18 zoll sehn halt echt geil aus (speiche 217 :p) aber wenn ihr meint die fressen leistung dann überleg ich es mir nochmal ;)

    danke schonmal für die beiträge!

    GLG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 30.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Grundsätzlich ist das eine sehr subjektive Entscheidung. Ich würde dir daher raten, den 120i auch probezufahren.

    Meiner Meinung nach kommt es auch auf das Fahrprofil an, wenn ich viel Stadt fahre reicht der 118i vollkommen aus, da man die Leistung eh kaum abruft (viel Stop & Go usw). Wenn man dagegen etwas mehr BAB fährt und auch gerne zügig unterwegs ist, würde ich zum stärkeren 120i greifen.

    Zu den Felgen: Grundsätzlich verschlechtern natürlich breitere Reifen die Fahrleistungen und erhöhen den Verbrauch ein wenig. Ich habe auch 18 Zöller an meinem 118d und bin damit voll zufrieden. Wie es beim Benziner aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ich denke, das es da ähnlich sein wird. Die Optik entschädigt :wink:
     
  4. #3 1erMaxx, 30.04.2009
    1erMaxx

    1erMaxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hey, danke für die schnelle antwort!

    also um was zu meinem fahrstil zu sagen, da halt ich mich nicht zurück :D
    sehr gerne schnell und zügig....

    hmm klar ich denke das werde ich auch machen.... also den 120i mal fahren aber wie gesagt...

    die frage wär halt ob es sich auch lohnt für einen 120i ausstattung zu streichen ;)

    und mit den reifen weiß ich jetzt bescheid!
    ich werde die 18er drauflassen :p

    danke!
     
  5. #4 BMWlover, 30.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Liste mal deine Wunschaustattung auf, dann kann mir raten was gut/ratsam ist und was nicht :wink: Vielleicht hilft das ein wenig :wink:
     
  6. #5 1erMaxx, 30.04.2009
    1erMaxx

    1erMaxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    okay also schonmal vielen dank für die mühe ;)

    ich war die woche beim händler und rausgekommen ist folgendes....

    BMW 118i
    schwarz uni
    leder boston lemon
    interieurleisten schwarz hochglänzend
    leichtmetallräder v-speiche 217

    klimaautomatik
    armauflage vorn
    fußmatten in velours
    lichtpaket
    regensensor
    graukeil frontscheibe
    m-lederlenkrad
    servotronic
    geschwindigkeitsregelung
    exterieurumfänge in wagenfarbe
    modellschriftzug entfall
    sonnenschutzverglasung
    bmw individual dachhimmel anthrazit
    chrome line exterieur
    sitzheizung
    sportsitze
    5-sitzigkeit
    multifunktion für lenkrad
    usb-schnitstelle
    bmw professional
    nebelscheinwerfer
    xenon licht
    innen und außenspiegel paket
    pdc hinten
    scheinwerfer waschanlage
    m-sportfahrwerk
     
  7. #6 exhorder, 30.04.2009
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich persönlich wollte damals ursprünglich einen 120i, habe mich dann aber für den 118i entschieden. Warum? Im alltäglichen Gebrauch geht der 118i im Hatchback faktisch nicht schlechter als der 120er, erst ab ca. >5000U/min merkt man nen Unterschied, und dieser ist in der Praxis zu selten abrufbar. Untenrum wirkt bereits der 118i für nen Sauger recht kräftig, da unterscheiden sich beide Motoren kaum voneinander. Dazu kommt noch die kürzere Übersetzung des vermeintlich größeren Motors, die speziell bei längeren Strecken für höheren Verbrauch sorgt.

    Alles in allem ist v.a. der mMn echt heftige Aufpreis von 2500€ nicht gerechtfertigt, jedenfalls bei E81/87 nicht.
     
  8. eag1e

    eag1e 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    Hmm... überleg dir nochma, ob du wirklich Boston Lemon mit den schwarzen Leisten im Innenraum kombinierren möchtest. Könnte auf Dauer drückend wirken. Ich finde, dass silber oder alu besser passen würde. Wirkt leichter und lockerer.

    Aber hast schon einiges an ausstattung, ne? ich kann mich nur wiederholen, indem ich sage, dass ich lediglich das m-paket mit dem ablage-paket habe und völlig zufrieden bin. Gut, Xenon wäre noch ganz nett, aber ich vermisse es nicht.

    aber wenn du die ausstattung haben möchtest, dann nimm sie und als motor den 118i. Ich hab den auch und bin wirklich zufrieden.
    Zieht ganz gut und man merkt, dass man einfach selbst mit so einem auto im oberen drittel auf der AB mitfährt :)
     
  9. #8 Sushiman, 30.04.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    so ein nonsense, wenn da noch zusätzlich a bissl gegenwind herrscht fährt das rückwärts...auch wenn mir jetzt wieder vorgeworfen wird das ich auf den "kleinen" rumhacke, aber bei solchen aussagen kann ich einfach nicht anders...
    g.sushiman
     
  10. #9 mahatmanich, 30.04.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Er hat aber Recht.
     
  11. #10 ziboy84, 30.04.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    mit 143 ps ist man in der "kompaktklasse" aber auch mehr als untermotorisiert!!!-erreicht man mit so einem fahrzeug überhaupt die autobahnrichtgeschwindigkeit??? :roll:

    sorry sushi, aber dieser beitrag war einfach mal wieder gequirlte :shit: und somit für die tonne....


    schade, wo wir doch letztens zum ersten mal einer meinung waren.... :fahne:
     
  12. #11 1erMaxx, 30.04.2009
    1erMaxx

    1erMaxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hmmm aaalso hab eben nochmal mit meinem verkäufer telefoniert und nochmal nen 118i für paar stunden klar gemacht, länger brauch ich den dann ja nich mehr weil hatte ihn ja schon ein wochenende... will nur nochmal sicher gehn das er mir auch taugt....

    jaa und wenn dann alles passt dann wird montag abend bestellt :) :)

    aber das was ihr so sagt, hört sich wohl echt danach an als wäre ein 120i den mehrpreis nicht wirklich wert.....

    ich bin aber erst zu 95% überzeugt :D

    also gibt mir bitte noch bis montag die 100% für 118i :D danke!! :p

    achja und was die lederfarbe mit den leisten innen angeht...
    das klavierlack schwarz in verbindung mit dem lemon leder und dem schwarzen dachhimmel sieht echt sau gut aus! meine meinung.... ;)

    GLG
     
  13. #12 1erMaxx, 30.04.2009
    1erMaxx

    1erMaxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    omg jetz redet mir doch nich den 118i so schlecht :D
    jetz muss ich ihn mir wieder schön reden xD

    ich weiß auch schon wie....

    ich werde keinen 116i fahren!!...... juhuu.... man is der 118i toll :D :D

    ich hoffe ich bin den 116i fahrern jetz nicht zu nahe getreten :p

    war nur ein kleiner spaß :p
     
  14. #13 ziboy84, 30.04.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ach was....dr 116i ruckelt ja wenigstens nicht... :twisted:
     
  15. #14 1erMaxx, 30.04.2009
    1erMaxx

    1erMaxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    blaaablaaa ;)

    was is das eigentlich für ein ruckeln von dem alle beim 118i sprechen....
    war ihn ja schon gefahren aber is nix aufgefallen?!

    und is ja eigentlich der selbe motor wie im 120i nur bissl abgespeckt....
    "ruckelt" der 120i dann auch??
     
  16. #15 ziboy84, 30.04.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    klar...bis auf 6-zylinder ruckeln alle.... :wink:
     
  17. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Aber mit 143 PS ist man doch nicht wirklich annähernd im oberen Drittel auf der AB - da stimme ich mal mit Suhi überein.
    Jeder halbwegs normale Mittelklassewagen hat doch heutzutage etwa 140-150 PS, alleine wegen der vielen TDIs. Da ist nix mit oberem Drittel.
    Oberes Drittel assoziere ich mit einem 130i.


    Also 1erMaxx, auf zur Probefahrt, dann solltest du mehr wissen.
     
  18. #17 ziboy84, 30.04.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    darf der 143ps-er überhaupt schon ein bmw-zeichen tragen??? :roll:

    war das nicht die variante die nur für 14zöller zugelassen ist, damit er überhaupt auf tempo kommt? :twisted:
     
  19. #18 1erMaxx, 30.04.2009
    1erMaxx

    1erMaxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    haha 130i und 135i bin ich alles schon für ein wochenende gefahren....
    schöne autos! wirklich! :p

    nur das is mein erstwagen der 118i und mehr krieg ich nich.... 120i geht schon aber dann halt wie gesagt mit ausstattungseinsparungen^^
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Also bitte, das ist ja wohl lächerlich!
    Wo habe ich auch nur annähernd etwas in diese Richtung geschrieben? :roll:

    Es gint NICHT darum, dass/ ob ein 118i langsam ist, sondern darum, dass es eine Menge schnellere Autos gibt - du hast mein Posting aber schon gelesen, oder?

    Von wegen "oberes Drittel". Da sehe ich selbst meinen 123d nicht!
     
  22. #20 ziboy84, 30.04.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    musst aber schon zugeben, dass es schöner ist mit "standgas" auf arbeit zu tuckern, also ich könnte mir für meine 4km weg auf arbeit nix schöneres vorstellen....-also, mindestens 130i kaufen... 8)
     
Thema: 118i oder 120i....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i oder 120i

    ,
  2. e87 118i motor Leistungsdiagramm

    ,
  3. bmw 118 oder 120

    ,
  4. bmw 118i 120i,
  5. bmw 120 oder 118,
  6. bmw 118i oder,
  7. 118 oder 120?,
  8. bmw 1er 118i oder 120,
  9. warum zieht der bmw 118i so gut,
  10. 120i bmw besser als 118 i,
  11. 118i od,
  12. 118i oder 120i,
  13. was ist besser bmw 118i oder 120i,
  14. 120 i oder 118 i,
  15. 118i leistungsdiagramm
Die Seite wird geladen...

118i oder 120i.... - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  3. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...
  4. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...
  5. Ein Neuankömmling mit: BMW 120i (F20 LCI)

    Ein Neuankömmling mit: BMW 120i (F20 LCI): Moin zusammen! Gern stelle ich mich (und mein neues KFZ) einmal kurz vor. Ich heiße Jan, bin 24 Jahre alt und in leitender Funktion in der...