[E8x] 118i oder 116i

Diskutiere 118i oder 116i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Leute, Ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei denn vor und nachteilen der beiden. Ich stehe zwischen denn 116i oder denn 118i. Könnt ihr mir...

  1. Darti

    Darti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    Ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei denn vor und nachteilen der beiden. Ich stehe zwischen denn 116i oder denn 118i. Könnt ihr mir vielleicht bei der Auswahl ein wenig weiter helfen :D

    BMW 118i

    BMW 116i
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LordN

    LordN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Also an deiner Stelle würde ich den 118i nehmen, weil der 116i noch den anfälligen 1,6 L-Motor hat. Du müsstest zwar beim 118i in Kauf nehmen, dass du kein Multifunktionslenkrad und keine BMW-Navigation hast, aber such' mal hier im Forum nach Problemen mit dem 1,6er Motor. Dafür hast du beim 118i etwa 20 PS mehr, die sich zwar nicht in der Stadt, aber spätestens auf der Autobahn bemerkbar machen.
     
  4. #3 Timpa1993, 09.06.2015
    Timpa1993

    Timpa1993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anröchte
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Nabend,

    ich weiß ja nicht wie hoch dein Budget ist, aber evtl. könntest du dich ja auch nach einem 116i mit 2.0l Hubraum umsehen.
    An sich ist der 118er nicht schlecht, mich würde aber stören, dass er kein Lederlenkrad hat.

    Der 116i Link funzt bei mir übrigens nicht.

    Gruß
    Tim
     
  5. LordN

    LordN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Stimmt, der 116i ist offensichtlich nicht mehr verfügbar.
     
  6. Darti

    Darti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was mich am 118i abschreckt sind die 3 Fahrzeughalter
     
  7. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Kann man so nicht sagen!!
    Der 2l (16i sowie 18i) ist ebenso anfällig was die Steuerkette angeht wie die erste Gerneration des 1.6l Motors.

    Leider ist der Link zum 16i nicht mehr Verfügbar.

    Wie bereits User "LordN"geschrieben hat:
    "Dafür hast du beim 118i etwa 20 PS mehr, die sich zwar nicht in der Stadt, aber spätestens auf der Autobahn bemerkbar machen"

    Es sind nun mal Saugmotoren, die ihre Leistung durch Drehzahl erreichen.

    3 Halter bei ~67k km würden mich ebenbfalls etwas "abschrecken".
    So lange das Auto in der Familie geblieben ist, sollte es ok sein, andernfalls wäre ich persönlich etwas skeptisch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118i oder 116i

Die Seite wird geladen...

118i oder 116i - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  3. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  4. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  5. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...