[E8x] 118i oder 116i

Diskutiere 118i oder 116i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Leute, Ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei denn vor und nachteilen der beiden. Ich stehe zwischen denn 116i oder denn 118i. Könnt ihr mir...

  1. Darti

    Darti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    Ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei denn vor und nachteilen der beiden. Ich stehe zwischen denn 116i oder denn 118i. Könnt ihr mir vielleicht bei der Auswahl ein wenig weiter helfen :D

    BMW 118i

    BMW 116i
     
  2. LordN

    LordN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Also an deiner Stelle würde ich den 118i nehmen, weil der 116i noch den anfälligen 1,6 L-Motor hat. Du müsstest zwar beim 118i in Kauf nehmen, dass du kein Multifunktionslenkrad und keine BMW-Navigation hast, aber such' mal hier im Forum nach Problemen mit dem 1,6er Motor. Dafür hast du beim 118i etwa 20 PS mehr, die sich zwar nicht in der Stadt, aber spätestens auf der Autobahn bemerkbar machen.
     
  3. #3 Timpa1993, 09.06.2015
    Timpa1993

    Timpa1993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anröchte
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Nabend,

    ich weiß ja nicht wie hoch dein Budget ist, aber evtl. könntest du dich ja auch nach einem 116i mit 2.0l Hubraum umsehen.
    An sich ist der 118er nicht schlecht, mich würde aber stören, dass er kein Lederlenkrad hat.

    Der 116i Link funzt bei mir übrigens nicht.

    Gruß
    Tim
     
  4. LordN

    LordN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Stimmt, der 116i ist offensichtlich nicht mehr verfügbar.
     
  5. Darti

    Darti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was mich am 118i abschreckt sind die 3 Fahrzeughalter
     
  6. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Kann man so nicht sagen!!
    Der 2l (16i sowie 18i) ist ebenso anfällig was die Steuerkette angeht wie die erste Gerneration des 1.6l Motors.

    Leider ist der Link zum 16i nicht mehr Verfügbar.

    Wie bereits User "LordN"geschrieben hat:
    "Dafür hast du beim 118i etwa 20 PS mehr, die sich zwar nicht in der Stadt, aber spätestens auf der Autobahn bemerkbar machen"

    Es sind nun mal Saugmotoren, die ihre Leistung durch Drehzahl erreichen.

    3 Halter bei ~67k km würden mich ebenbfalls etwas "abschrecken".
    So lange das Auto in der Familie geblieben ist, sollte es ok sein, andernfalls wäre ich persönlich etwas skeptisch.
     
Thema:

118i oder 116i

Die Seite wird geladen...

118i oder 116i - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  2. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  3. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...
  4. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  5. BMW 116i 12V abzapfen

    BMW 116i 12V abzapfen: Moin, Ich habe gerade eine FSE sowie Bluetooth von Fiscon in meinem 116i nachgerüstet. Soweit funktioniert alles und wurde nahtlos in das System...