118i - neu gegen alt

Diskutiere 118i - neu gegen alt im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen dem 118i 2L Motor, der bisher verbaut wurde (Euro 4) und dem 118I 2L Motor, der zukünftig...

  1. Spiff

    Spiff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchweiler
    Hallo!

    Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen dem 118i 2L Motor, der bisher verbaut wurde (Euro 4) und dem 118I 2L Motor, der zukünftig verbaut wird (Euro 5).

    Also, was ändert sich in Bezug auf Beschleunigung 0-100, Verbrauch, Drehmoment? Danke!

    Schöne Grüße,
    Christoph
     
  2. #2 Legoteil, 18.03.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Diese Fragen wurden bis zur Schöpfung der Erde und sogar bis zur Neuschöpfung derselbigen mehr als genügend beantwortet.

    Ansonsten gibt es hier noch eine Suchfunktion.
     
  3. Spiff

    Spiff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchweiler
    Die Suchfunktion kenne ich sogar, allerdings bin ich im 118i-Forum Ende der zweiten Seite schon im Juni 2008 und hab bis dahin nichts gefunden was meine Frage beantworten könnte.
    Ich sehe keinen Sinn drin, noch weiter nach hinten zu blättern, da die Spezifikationen und Eigenheiten des neuen Motors vor einem Jahr wohl noch nicht bekannt waren.
     
  4. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    so viel mir bekannt ist, ist nur der verbruach angestiegen auf 6,2 liter! alles andere ist gleich!
    wobei man sagen muss, dass der abstand zum neuen 116i mit 2l gewaltig kleiner geworden ist, was den durchzug angeht!
     
  5. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    so viel mir bekannt ist, ist nur der verbruach angestiegen auf 6,2 liter! alles andere ist gleich!
    wobei man sagen muss, dass der abstand zum neuen 116i mit 2l gewaltig kleiner geworden ist, was den durchzug angeht!
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Doppelt hält besser? :wink:

    @Spiff: Ein bissl Geduld, in einige Wochen kann ich dir genau sagen was, außer Software, sich so alles geändert hat.
     
  7. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    ich sag nur: w-lan :twisted:
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Häh? -> Mal neue Hardware anschaffen :idea:
     
  9. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    wäre ne idee, aber ich brauch das w lan ja nicht so oft!
     
Thema:

118i - neu gegen alt

Die Seite wird geladen...

118i - neu gegen alt - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  4. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.
  5. [Verkauft] [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87

    [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87: Biete eine Original Bmw Performance Carbon Flap rechts für E81 E87 an. Habe diese als Ersatz gekauft aber nie verbaut, daher in einem...