118i - neu gegen alt

Diskutiere 118i - neu gegen alt im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo! Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen dem 118i 2L Motor, der bisher verbaut wurde (Euro 4) und dem 118I 2L Motor, der zukünftig...

  1. Spiff

    Spiff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchweiler
    Hallo!

    Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen dem 118i 2L Motor, der bisher verbaut wurde (Euro 4) und dem 118I 2L Motor, der zukünftig verbaut wird (Euro 5).

    Also, was ändert sich in Bezug auf Beschleunigung 0-100, Verbrauch, Drehmoment? Danke!

    Schöne Grüße,
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Legoteil, 18.03.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Diese Fragen wurden bis zur Schöpfung der Erde und sogar bis zur Neuschöpfung derselbigen mehr als genügend beantwortet.

    Ansonsten gibt es hier noch eine Suchfunktion.
     
  4. Spiff

    Spiff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchweiler
    Die Suchfunktion kenne ich sogar, allerdings bin ich im 118i-Forum Ende der zweiten Seite schon im Juni 2008 und hab bis dahin nichts gefunden was meine Frage beantworten könnte.
    Ich sehe keinen Sinn drin, noch weiter nach hinten zu blättern, da die Spezifikationen und Eigenheiten des neuen Motors vor einem Jahr wohl noch nicht bekannt waren.
     
  5. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    so viel mir bekannt ist, ist nur der verbruach angestiegen auf 6,2 liter! alles andere ist gleich!
    wobei man sagen muss, dass der abstand zum neuen 116i mit 2l gewaltig kleiner geworden ist, was den durchzug angeht!
     
  6. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    so viel mir bekannt ist, ist nur der verbruach angestiegen auf 6,2 liter! alles andere ist gleich!
    wobei man sagen muss, dass der abstand zum neuen 116i mit 2l gewaltig kleiner geworden ist, was den durchzug angeht!
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Doppelt hält besser? :wink:

    @Spiff: Ein bissl Geduld, in einige Wochen kann ich dir genau sagen was, außer Software, sich so alles geändert hat.
     
  8. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    ich sag nur: w-lan :twisted:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Häh? -> Mal neue Hardware anschaffen :idea:
     
  11. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    wäre ne idee, aber ich brauch das w lan ja nicht so oft!
     
Thema:

118i - neu gegen alt

Die Seite wird geladen...

118i - neu gegen alt - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  3. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  4. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  5. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...