[E8x] 118i Motorprobleme

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von MrNett, 14.05.2013.

  1. MrNett

    MrNett 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine sehr gute Freundin von mir einen 118I Bj 2004 der jetzt 93 tkm gelaufen hat. Das Auto hat leider ein kleines Problem.

    Sobald man nur etwas auf das des Gas tippt, fängt der Motor an zu rasseln.


    Vielleicht mal in aller Kürze die komplette Geschichte von dem Fahrzeug.



    2011 wurde bei dem Wagen bei etwas über 60 tkm die Steuerkette etc erneuert. Warum weiß leider keiner mehr , wurde angeblich auch nicht in der Akte von dem Fahrzeug vermerkt. Kosten damals weit über 800 Euro.

    Im Februar 2013 fing das Rasseln an und das Fahrzeug wurde direkt zu BWM gebracht, weil auf die Inspektion fällig war. Um dem Geräusch auf die Spur zu kommen, wurde die Steuerzeiten geprüft und neu eingestellt. Es waren die Steuerzeiten verstellt. Der Spaß soll fast 400 Euro kosten. Und in dem Zug wurden dann auch gleich die Magnetventile gereinigt.

    Allerdings ist das Geräusch immernoch da. Seit dem ist das Auto 3000 km gelaufen und es steht kein Fehler im Steuergerät drin!!!!!

    BMW behauptet, dass jetzt das VANOS schuld sein soll. Gestern war ich mit in der Werkstatt und ein Mechaniker hat das Kabel von dem ersten Abgezogen an den man problemlos ran könnt = > Auslassseite???? Wie gesagt das Geräusch war weg

    Für die Reparatur von Vanos will BMW um die 600 Euro nur für die Teile! Genauer Kostenvoranschlag kommt noch.

    Jetzt habe ich gestern mit dem Service-Berater und auch mit dem Mechaniker gesprochen. Meine erste Frage war:

    Warum wurde bei 60000 tkm überhaupt die Kette gewechselt und wurde ein neuer Kettenspanner mit Überspringschutz eingebaut?!?! Konnte man mir so nicht sagen. Bzw dann auch die Frage, wurde der Kettenspanner bepreist? Denn laut BMW sollen die ja kostenlos getauscht werden laut internen Anweisungen!

    Die zweite Frage war: Wie kann es sein, dass nach 30 tkm die Steuerzeiten neu eingestellt werden müssen!? Hat sich die Kette gelängt oder ist der Spanner kaputt oder wurde gepfuscht? Auch wieder ein Schulternzucken.

    Die Frage 3: Wieso steht denn kein Fehler im Strg?

    Dann tätigte der Mechaniker eine Aussage, den dem Service-Will garnicht gefallten hat => Das mit dem Vanos könnte eine Folge von dem Problem mit der Kette sein. Da habe ich dann sofort die Fragen erneut gestellt. Und bei beiden war betretendes Schweigen.

    Was kann das Problem sein. Wie würdet Ihr denn vorgehen bzw was kann man da so Prüfen? Läßt da was mit dem BMW-Tester auslesen?

    Gruß und Danke

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 118i Motorprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw motorprobleme 118i

Die Seite wird geladen...

118i Motorprobleme - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  3. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  4. [F20] Reperaturen am 118i

    Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  5. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...