[E8x] 118i Motorprobleme

Diskutiere 118i Motorprobleme im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, eine sehr gute Freundin von mir einen 118I Bj 2004 der jetzt 93 tkm gelaufen hat. Das Auto hat leider ein kleines Problem. Sobald man...

  1. MrNett

    MrNett 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine sehr gute Freundin von mir einen 118I Bj 2004 der jetzt 93 tkm gelaufen hat. Das Auto hat leider ein kleines Problem.

    Sobald man nur etwas auf das des Gas tippt, fängt der Motor an zu rasseln.


    Vielleicht mal in aller Kürze die komplette Geschichte von dem Fahrzeug.



    2011 wurde bei dem Wagen bei etwas über 60 tkm die Steuerkette etc erneuert. Warum weiß leider keiner mehr , wurde angeblich auch nicht in der Akte von dem Fahrzeug vermerkt. Kosten damals weit über 800 Euro.

    Im Februar 2013 fing das Rasseln an und das Fahrzeug wurde direkt zu BWM gebracht, weil auf die Inspektion fällig war. Um dem Geräusch auf die Spur zu kommen, wurde die Steuerzeiten geprüft und neu eingestellt. Es waren die Steuerzeiten verstellt. Der Spaß soll fast 400 Euro kosten. Und in dem Zug wurden dann auch gleich die Magnetventile gereinigt.

    Allerdings ist das Geräusch immernoch da. Seit dem ist das Auto 3000 km gelaufen und es steht kein Fehler im Steuergerät drin!!!!!

    BMW behauptet, dass jetzt das VANOS schuld sein soll. Gestern war ich mit in der Werkstatt und ein Mechaniker hat das Kabel von dem ersten Abgezogen an den man problemlos ran könnt = > Auslassseite???? Wie gesagt das Geräusch war weg

    Für die Reparatur von Vanos will BMW um die 600 Euro nur für die Teile! Genauer Kostenvoranschlag kommt noch.

    Jetzt habe ich gestern mit dem Service-Berater und auch mit dem Mechaniker gesprochen. Meine erste Frage war:

    Warum wurde bei 60000 tkm überhaupt die Kette gewechselt und wurde ein neuer Kettenspanner mit Überspringschutz eingebaut?!?! Konnte man mir so nicht sagen. Bzw dann auch die Frage, wurde der Kettenspanner bepreist? Denn laut BMW sollen die ja kostenlos getauscht werden laut internen Anweisungen!

    Die zweite Frage war: Wie kann es sein, dass nach 30 tkm die Steuerzeiten neu eingestellt werden müssen!? Hat sich die Kette gelängt oder ist der Spanner kaputt oder wurde gepfuscht? Auch wieder ein Schulternzucken.

    Die Frage 3: Wieso steht denn kein Fehler im Strg?

    Dann tätigte der Mechaniker eine Aussage, den dem Service-Will garnicht gefallten hat => Das mit dem Vanos könnte eine Folge von dem Problem mit der Kette sein. Da habe ich dann sofort die Fragen erneut gestellt. Und bei beiden war betretendes Schweigen.

    Was kann das Problem sein. Wie würdet Ihr denn vorgehen bzw was kann man da so Prüfen? Läßt da was mit dem BMW-Tester auslesen?

    Gruß und Danke

    Michael
     
Thema: 118i Motorprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorprobleme bmw 118i

    ,
  2. bmw motorprobleme 118i

Die Seite wird geladen...

118i Motorprobleme - Ähnliche Themen

  1. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...
  2. Wert Bmw 118i

    Wert Bmw 118i: hallo ich war schon mal hier angemeldet aber irgendwie is der account nicht mehr da ... mh und hoffe ich bin hier richtig hab mal ne frage was man...
  3. 118i Ansaugung

    118i Ansaugung: Hi gibt es für den 118i F20 VF eine m performance ansaugung ? wenn ja wo ? finde leider nichts dazu danke Sent from my iPhone using Tapatalk
  4. [E87] Mattes' 118i ohne Tuning

    Mattes' 118i ohne Tuning: Mahlzeit zusammen. Ich habe meinen E87 118i mit einem N43B20A (also 2 Liter Hubraum und 143 PS) bereits 2013 gekauft und damals aufgrund meiner...
  5. 118i 2006 bj Probleme?

    118i 2006 bj Probleme?: Guten Abend liebe Fahrer der besten Automarke :) Möchte mir einen gebrauchten 1er kaufen. 118i, 2006 bj, nur 90k km weg. Gibt es markante...