118i Motor in 116i Auto Einbauen??

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Lukas BMW, 04.07.2011.

  1. #1 Lukas BMW, 04.07.2011
    Lukas BMW

    Lukas BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo

    Da bei meinen 116i die Steuerungskette trotz neuem Kettenspanner und Überspringschutz übergesprungen ist und ich jetzt einen Motorschaden habe(85 000km) hab ich ein paar Fragen

    1)kann ich in meinen 116i vFL 2004 einen 118i vFL motor einbauen ???
    2)kann ich einen FL Motor mit 2l einbauen??

    Und was würdet ihr mir raten gebrauchten Motor neuen Motor oder neues Auto??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redflash, 04.07.2011
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Gleich das Auto mit der passenden Motorisierung besorgen ist wirtschaftlich sinnvoller und streßfreier!! :winkewinke:
     
  4. #3 Kugelfang666, 04.07.2011
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wenn wirklich ein ersatzmotor nötig ist zeigt sich BMW wohl relativ kulant, erstmal würde ich gucken ob die was für dich drehen können. Themen bezüglich übergesprungener steuerketten wirst du im Forum ja zuhauf finden
     
  5. Slawa

    Slawa Guest

    Hi, hab auch 116i, bei ´mir wurde komplette steuerkette gewechselt und übersprungschutz eingebaut, da du keine garantie hast, wirds teuer
     
  6. #5 Lukas BMW, 04.07.2011
    Lukas BMW

    Lukas BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ich habe nur eine gebrauchtwagengarantie von GGG ich weiss nur noch nicht ob die wirklich zahlen. Hab ihr Erfahrungen mit solchen gebaruchtwagengarantien??
     
  7. #6 Pr0ject, 04.07.2011
    Pr0ject

    Pr0ject 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Mach das.
     
  8. Slawa

    Slawa Guest

    @Lukas, wenn du eine Gebrauchtwagengarantie hast, würd ich zu dem Verkäufer hingehen und fragen. Du hast sicherlich etwas in die Hand bekommen wo steht, auf welche Teile du Garantie hast, wenn da steht Motor, dan muss er zahlen. Und fertig.
     
  9. #8 BMWrazr, 04.07.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Oh man.... Das macht mir echt langsam richtig Angst... :? :? :? Zumal ich gerade nicht das Geld hätte, nen neuen Motor zu finanzieren. :shock: Kann man da denn gar nichts noch zusätzlich zum Überspringschutz tun, um das zu verhindern... :cry: (Abgesehen davon, dass man bloß hofft, dass der Kelch an einem vorbeigeht... :angry:)

    Gruß,
    Die, mit dem fast-70.000-km-116i :paranoid:
     
  10. #9 BMWlover, 04.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da hilft nur eins: R6 fahren :mrgreen:
     
  11. #10 BMWrazr, 04.07.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Sollte das ultimative Unglück mich ereilen, müsste der R6 dann wieder verkauft werden und sich für den Schwachen opfern.... [​IMG] ;)

    ...naja, im Ernst: ich würd den Kleinen dann solange ruhen lassen, bis ich die Wiederauferstehung bezahlen könnt.
     
  12. #11 BMWlover, 04.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klar. 2 Autos haben schon Vorteile :mrgreen:
     
  13. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    :retard: :retard: :retard: :retard:
     
  14. #13 TSV-Leo, 05.07.2011
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Ist scho praktisch wenn man ein T-Car noch in de Garage stehen hat
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oVerboost, 05.07.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Trotz Ueberspringschutz und Kettenspanner? :shock:

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  17. #15 Lukas BMW, 05.07.2011
    Lukas BMW

    Lukas BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    letzten Donnerstag war ich noch beim freundlichen und habe gefragt ob die Steuerungskette bei meinem 116i überspringen kann. Der Freundliche meinte dann ,,nein da kann ihnen nichts pasieren der kettenspanner wurde bei ihnen schon gewechselt machen sie sich keine Sorgen" Als ich dann vom platz fahren wollte und ich den Motor gestratet hab lief er nur noch ganz beschissen. Danm wieder rein und gefargt was das sein könnte der feundliche sagte dann das die steuerungskette übergesprungen ist. Na toll
     
Thema: 118i Motor in 116i Auto Einbauen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 vfl auf fl motor einbauen

    ,
  2. steuerungskette weiter fahren? oder nicht?

    ,
  3. steuerungskette weiter fahren oder nicht

Die Seite wird geladen...

118i Motor in 116i Auto Einbauen?? - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  3. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  5. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...