[F21] 118i mit 138 PS wieder auf 170 PS bekommen

Diskutiere 118i mit 138 PS wieder auf 170 PS bekommen im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich wollte mir einen neuen 1er bestellen als 118i. Leider hat dieser ja nur noch 136 PS statt wie beim VfL 170ps. Der Motor ist doch der selbe...

  1. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

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    Ich wollte mir einen neuen 1er bestellen als 118i. Leider hat dieser ja nur noch 136 PS statt wie beim VfL 170ps. Der Motor ist doch der selbe oder liege ich da falsch? Ist es denn möglich den Motor des 1er lci wieder auf Leistung des Vorgängers zu bekommen ?
     
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  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Der Motor ist der, der im VFL als 116i verkauft wurde. Das ist aber immernoch weitestgehend identisch. Es greifen die üblichen Tuningmöglichkeiten für den 116i VFL. Wenn du den "Nachfolger" des 118i willst, musst du zum 120i greifen. BMW hat das Namensschema verschoben von 114/116/118 zum altbewährten 116/118/120.
     
  4. 745lio

    745lio Guest

    Wenn du ihn bestellen willst, informiere dich mal, wann der 118i auf Dreizylinder umgestellt wird.
     
  5. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

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    Ja ab Juli soll es wohl den 3 Zylinder geben , dieser kommt nicht in frage.. Was sind denn die üblichen tuning Maßnahmen beim jetzigen 116i was kann man denn raus holen?
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Guru

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  7. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

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    Was soviel? Bitte klärt mich auf.. Wie sieht es mit garantie damit aus? Schadet das nicht den Motor fast 100 PS aus einem 1.6 er Motor ist sicher nicht gesund
     
  8. Flo95

    Flo95 1er-Guru

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  9. #8 misteran, 27.04.2015
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    Warum nicht gleich einen 125i kaufen?
     
  10. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

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    Wegen dem preis! Bin beim 118i schon bei 35000 Euro. Mit dem Motor bei 40000 Euro sprengt den rahmen. Was sind denn gute chips?
     
  11. Flo95

    Flo95 1er-Guru

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  12. #11 Tresuno, 27.04.2015
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    Gut, dass ich auf meinem 116i VFL keine Modellbezeichnung habe, müsste ich ja jetzt glatt auf 118i ändern lassen :narr:
     
  13. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

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    Leider sehr weit :-( 6 Stunden... Was ist mit den powerboxen? Gehen die auch gut ? Und zuverlässig? Hartge soll so ein Ansprechpartner sein... Sorry habe da kein plan
     
  14. #13 misteran, 27.04.2015
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    Naja, das Tuning verschlingt auch noch mal paar Euros. Dann die ganze Rennerei mit der Eintragung, TÜV und so :?

    Für 42.000 bekommt man einen 35i, nur mal so. Dann gibt es ja noch Rabatt oder halt einen gebrauchten. Für 35k ist da einiges auf dem Markt.

    Aber musst du wissen.
     
  15. #14 gammler1403, 27.04.2015
    gammler1403

    gammler1403 1er-Fahrer(in)

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    Schon mal darüber nachgedacht, dass der vFL 116i zwar geometrisch relativ mit dem 118i übereinstimmt, jedoch "einfacherer" Materialien verwendet werden?
    Ich würde das Tuning nicht riskieren. Das sind dann die Kisten die mit 120.000 nen AT bekommen.
     
  16. #15 Mike_083, 28.04.2015
    Mike_083

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    In wenigen Situationen (z. B. Klima an und flotte Beschleunigung erwünscht) wünsche ich mir schon etwas mehr Leistung bei meinem 116i vFL. Im Großen und Ganzen ist es aber vollkommen ausreichend. Im Sport-Modus kann man auch Spaß haben.
    Ich habe kurz überlegt, den 118i zu kaufen. Die 170 PS hätten sicher mehr Spaß gemacht, aber am Ende waren mir Optik und Ausstattung wichtiger, und dazu stehe ich.
    Ich halte nichts von Chiptuning, schließlich ist's mit einer Software-Änderung alleine nicht getan, wenn es professionell und haltbar sein soll.
     
  17. Flo95

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  18. #17 Sixpack66, 11.06.2015
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    Vielleicht bin ich ja schon zu alt für den Quark.:Ü30:
    Du bist bereit 35 Balkongrosse Scheine für eine neue Gehhilfe auszugeben um direkt danach ein paar Tausend in ein mehr oder weniger erfolgversprechendes Aufpimpen zu investieren, wissendlich dass deine zwei Jahre Neuwagengarantie damit für den A.... ist?????

    Mein Vorschlag: Nimm die 35k€ und kauf dir einen M135i Jahreswagen mit 10tkm.
    Der hat noch ein Jahr Neuwagengarantie + 1 Jahr Europlus und du kannst dir die rumschrauberei, von der du scheinbar eh kaum Ahnung hast sparen. (sorry, wenn ich mich täusche, aber deine Beiträge lesen sich so)
     
  19. McKane

    McKane 1er-Fahrer(in)

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    so werde ich es nächstes Jahr auch machen..
     
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  21. hoelly

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    Na super Idee und der Tankwart wird mein neuer bester freund bein 135i... Manche Leute sind einfach zu schlau für diese Welt!:-)
     
  22. Flo95

    Flo95 1er-Guru

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Thema: 118i mit 138 PS wieder auf 170 PS bekommen
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