[E87] 118i mit 07/2007 kein Efficient Dynamics?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von yippie, 15.07.2015.

  1. yippie

    yippie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir einen 118i mit EZ 07/2007 mit Automatik-Getriebe angeschaut und probegefahren.

    Facelift hat er zwar, aber kein Start-Stopp-Automatik, sprich kein Efficient Dynamics. Laut Bordcomputer werden das so 11,2 l/100km Verbrauch sein, ja? Hab ich in der Online-Anzeige leider nicht drauf geachtet.

    Wie kann sein? Ich dachte alle FL ab 03/2007 haben Efficient Dynamics... ärgerlich, aber :eusa_naughty: zu viel Verbrauch

    Kann man bei den Modellen sagen: 8 Jahre alt und 45.000km ist schlecht für's Auto?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 15.07.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Automatik Getriebe hat keine Start Stop Automatik. Die restlichen Umfänge von Efficient Dynamics sind aber vorhanden.
     
  4. yippie

    yippie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Im Bordcomputer stand 11,2 l/100 km. Der Verkäufer sagte er wäre bei der Überführung "sehr schnell" gefahren.

    Macht das Sinn? Ist das die Realität?
     
  5. #4 misteran, 15.07.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kommt auf das Fahrprofil an. Nur Stadt und Kurzstrecke, ist das sicherlich möglich, wenn nicht sogar mehr.
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Autobahn extrem zügig sind 11l auch drin.
    8,5-10l sind realistisch je nach Fahrprofil mMn.
    Kenne aber auch Leute, die 7,Xl packen, fahren dann meist Autobahn und nur 130-140
     
  7. momoda

    momoda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Ich war damals mit ca. 9,5 Litern dabei …
     
  8. #7 Nettesheim, 16.07.2015
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Stell dich auf ca. 10 Liter ein, mach nicht den Fehler und rechne mit dem minimum das ist Unsinn.

    Schein ja auch ein toller Verkäufer zu sein, fragt sich nur ob er die Kiste dann auch direkt in kaltem Zustand getreten hat.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. abi85

    abi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    baden baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    andreas
    Habe mit meinem Hand geschalteten 118 i bj 2010 nen Verbrauch von ca8,6l fahre 80% Stadt ( mit wenig stop&go)
    Der kann aber durchaus mehr schlucken wenn man ihn lässt.
     
  11. yippie

    yippie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Typisch Verkäufer halt. Am Ende sind die wörtlich gemachten Angaben eh für den *****. Hauptsache er kriegt seine Provision.

    Ich denke auch, dass es ein manueller sein wird. Obwohl Automatik schon angenehm ist zu fahren :)

    Danke für die Antworten!
     
Thema:

118i mit 07/2007 kein Efficient Dynamics?

Die Seite wird geladen...

118i mit 07/2007 kein Efficient Dynamics? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  3. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  4. [F20] Reperaturen am 118i

    Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  5. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...