118i Leasingangebot

Diskutiere 118i Leasingangebot im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, da diese Woche bei meinem alten 116er nun entgültig ein Differentialgetriebe-Schaden diagnostiziert wurde, bin ich momentan auf...

1. Flo810

Flo810 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Hallo zusammen,

da diese Woche bei meinem alten 116er nun entgültig ein Differentialgetriebe-Schaden diagnostiziert wurde, bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen 1er.
    Diesmal soll es ein Leasingfahrzeug werden, da mir momentan das nötige Geld für einen brauchbaren Gebrauchtwagen fehlt.

Zufällig lag beim :icon_smile: gerade ein passender Flyer mit aktuellen Leasingangeboten von zwei 118i parat, das für mich auf den ersten Blick und auch nach etwas Recherche recht gut aussieht. :

BMW 118i 3-Türer Sport Line (136 PS):
    Ausstattung:
    19“ Leichtmetallräder
    Sport-Lederlenkrad/MF, Sportsitze
    Sitzheizung
    LED-Scheinwerfer
    PDC
    Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle, Armauflage v.
    Regensensor und autom. Fahrlichsteuerung
    u.v.m.

UPE¹ inkl. Bereitstellung: 32.228,– EUR
    Aktionspreis inkl. Bereitstellung: 25.299,–
    Einmalige Leasingsonderzahlung: 1.990,– EUR
    Laufzeit: 36 Monate
    Gesamtlaufleistung: 32.500 km
    Sollzinssatz: 3,49 %
    Effektiver Jahreszins: 3,55 %
    Nettodarlehensbetrag: 24.042,14 EUR
    Gesamtbetrag: 9.118,– EUR

Nun bin ich trotzdem nicht sicher mit dem Leasingmarkt vertraut und wollte mal um eure Allgemeine Meinung zum Thema 1er Leasing fragen, und ob das Angebot wirklich so gut ist wie es mir erscheint oder ich irgend etwas übersehe.

Vielleicht habt ihr aber auch zufällig noch andere gute Leasingangebote parat, die für mich interessant wären.

Schonmal vorab vielen Dank fuer Eure Hilfe

LG,
    Flo

2. infla

infla 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:

Lass es

3. #3 Reiki San, 09.08.2017
    Reiki San

Reiki San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Toller Ratschlag und auch so umfangreich erläutert.

Leasing ist sicherlich ein Stammtischthema... der eine findet es sinnvoll, der andere ist kategorisch dagegen. Am Ende ist es jedoch nur ein Rechenspiel.

Das gute am Leasing ist, dass dir Restwert und Verkaufsabwicklung egal sein kann. Du hast ein neues Auto mit Garantie und kannst die Kosten über 3 Jahre gut kalkulieren, solange keine Krater oder ähnliches zu beheben sind, daher wäre ein vernünftiger Stellplatz ne gute Sache. Allerdings muss man Kratzer auch wegmachen, wenn man einen 3 Jahre alten Gebrauchten verkaufen will - ist also gehüpft wie gesprungen.

Ob die Leasing-Rate gut ist, kann dir keiner sagen. Das musst du selbst ermitteln. Die Prozente und Aktionen ändern sich häufig und vieles hängt auch von deinem Verhandlungsgeschick ab. Einfach ein paar Angebote einholen, gern auch auf die Aktion hinweisen.

Einiges ist bei der Darstellung deines Händlers ein bisschen geschönt:

1. Die echte Leasingrate (anzahlungsbereinigt) liegt ja bei 253,27 € was als Privatperson ohne Verhandlung und einer UPE von 32.228,- ja schonmal ganz in Ordnung sein sollte (0,8%). Da kann man doch starten, aber vielleicht bietet dir ein anderer Händler noch mehr.

2. Es sind 10.000 km p.a., da aktuell eine kostenfreie Toleranz für 2.500 km zu viel besteht. Schau doch mal was du für jeden weiteren Kilometer zu zahlen hast. Das kann ja auch nicht uninteressant sein.

3. Wenn du dein Auto selbst zusammenstellst und in München abholst, kannst du noch ein paar Kröten sparen (kostet ca. 400 € statt 825 €).

4. Du kannst auch über ein Service-Paket verhandeln. Das kleinste gilt für 40.000 km und sollte dir ja genügen.

Sportline finde ich persönlich überteuert, für das was es bietet. Mach doch mal eine eigene Konfi und geh damit zum den verschiedenen Händlern. Vielleicht kommst du ja noch unter 32.228,- und kannst eine bessere Rate realisieren.

4. #4 JayJay125D, 09.08.2017
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Frag mal bei bumbes01 hier aus dem forum nach. Der hat immer gute Angebote und hilft dir gern weiter

5. #5 misteran, 10.08.2017
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Finde ich zu teuer.
    Ohne Anzahlung wäre der Preis ok.

Vom Listenpreis kannst du mal 20% abziehen.

6. #6 Bacian92, 10.08.2017
    Bacian92

Bacian92 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Hab meinen 120i mit M Paket, kleines Navi SHZ etc. Etc. für 28k bekommen. Im Leasing hieße das 3.5 Anzahlung und 230/Monat. Schau mal bei www.procar-Automobile.de die haben aktuell noch ne Aktion im Leasing für den 18er und 20er
    Edit: 20.000 km im Jahr

7. xpjat

xpjat 1er-Interessent(in)

diese Bereitstellungskosten - wenn man einfach dran denkt das es bei Daimler for free ist..

Thema: 118i Leasingangebot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er leasingrate forum

Die Seite wird geladen...

118i Leasingangebot - Ähnliche Themen

1. Leasingangebot für BMW 118i so OK?

Leasingangebot für BMW 118i so OK?: Hallo zusammen Mein aktueller Leasingvertrag läuft bald ab, daher habe ich mir mal ein neues Angebot erstellen lassen für folgenden Wagen: 36...
  2. Leasingangebot 118i in Ordnung?

Leasingangebot 118i in Ordnung?: Hallo, mein Leasing läuft demnächst aus. Eventuell soll es wieder ein 1er werden. Aktuell habe ich folgendes Angebot vorliegen: - 118i, 3-Türer...
  3. Leasingangebot 118i (dringend)

Leasingangebot 118i (dringend): Hallo zusammen, erstmal ich bin neu :) Bin die letzten beiden Tage einen silbernen 3-Türer 118i 1er gefahren. Habe mich sehr in das Auto...
  4. 118i Leasingangebot ok? (eilig)

118i Leasingangebot ok? (eilig): closed
  5. Leasingangebot 118i

Leasingangebot 118i: Hallo zusammen! So nach 3 Jahren 1er Erfahrung hab ich es auch endlich mal geschafft, mich anzumelden. Ich plane zum Frühjahr 2009 mein...