118i klappert wenn er kalt ist

Diskutiere 118i klappert wenn er kalt ist im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe seit Mai einen BMW 1.18i. Schon von Anfang an hat der 1er in kaltem Zustand geklappert. Ich bin dann mit ca. 500km auf der Uhr zum...

  1. #1 maik1994, 05.12.2012
    maik1994

    maik1994 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohnsfeld
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Maik
    Hallo,
    ich habe seit Mai einen BMW 1.18i. Schon von Anfang an hat der 1er in kaltem Zustand geklappert. Ich bin dann mit ca. 500km auf der Uhr zum Händler gefahren, weil ich dachte es wäre etwas kaputt. Die Aussage vom Händler war dann, das es sich um ein Hitzeblech des Turboladers handele. Besteht dieses Problem bei einem von euch auch und wurde bei euch etwas dagegen gemacht? Meiner Meinung nach kann es doch nicht sein, dass ein neues Auto sich in kaltem Zustand sich so schlimm anhört. Wäre dankbar für eine Antwort!

    Gruß Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beamer1, 05.12.2012
    Beamer1

    Beamer1 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Das Thema wurde schon mehrfach behandelt hier. Meine klappert leider auch. Bis jetzt gibt's aber noch kein brauchbares Ergebnis soweit ich weiß. Finde es ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse.
     
  4. #3 maik1994, 05.12.2012
    maik1994

    maik1994 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohnsfeld
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Maik
    Danke für deine Antwort. Jetzt weis ich zumindest, dass es nicht an meinem Auto liegt! Ich muss nächste Woche nochmal in die Werkstatt, wegen wahrscheinlich neuem Getriebe, da spreche ich das Thema nochmal an!
     
  5. #4 maik1994, 05.12.2012
    maik1994

    maik1994 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohnsfeld
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Maik
    Was wurde denn bei dir als Grund für das Geräusch angegeben?
     
  6. #5 Beamer1, 05.12.2012
    Beamer1

    Beamer1 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Da bist du definitiv nicht allein mit dem Problem. Mir wurde das gleiche gesagt. Ist momentaner Serienstand, bedeutet das sie keine Lösung parat haben.
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    zum them gatriebe gibts nen eigenen thread und nach meinem wissen noch keine abhilfe durch tausch, da keine getriebeüberarbeitung vorliegt. (soweit es bei dir um geräuschentwicklung geht und kein "defekt" vorliegt)

    gruss
     
  8. #7 maik1994, 05.12.2012
    maik1994

    maik1994 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohnsfeld
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Maik
    Ne hab en Problem mit dem 2. Gang! Deswegen bekomm ich wahrscheinlich en neues Getriebe!
     
  9. Ralfh

    Ralfh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Gibt`s inwischen was neues beim Kaltstart klappern Hitzeschild. Meiner rasselt eher...sonst würde ich das auch noch auf die Liste setzen weil am Montag geht meiner zum Händler wegen "Heckpoltern"
     
  10. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Also bei mir haben sie schon den kompletten Turbo getauscht wegen dem klappern wenn er kalt ist, aber auch dies hat leider nix gebracht:(
    Echt traurig das BMW da einfach keine lösung anbieten kann...
     
  11. Ralfh

    Ralfh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Nach Aussage des Werkstattmeisters heute sei das rasseln/klappern in den ersten Minuten nach dem Start normal und ist bei allen so:roll: Und nun?
     
  12. #11 l3skon3, 28.01.2013
    l3skon3

    l3skon3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsdorf-Neuthard
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Spritmonitor:
    meiner klappert nicht :mrgreen:, der 3-türer meines Bruder hat auch das klappern er meinte das wär von Anfang an so. Hab es am Samstag selbst gehört, ich hör mal die nächsten Tage genauer auch bei mir rauf.
     
  13. #12 maik1994, 29.03.2013
    maik1994

    maik1994 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohnsfeld
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Maik
    Hi,
    hat von euch nochmal jemand etwas neues vom Händler gehört? So langsam nerven mich die Gespräche meiner Bekannten, warum ein neues Auto sich so anhört!
    Danke und Gruß
    Maik
     
  14. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Leider Nein, es ist noch nichts neues von Seiten BMW gekommen :angry:
     
  15. #14 maik1994, 29.03.2013
    maik1994

    maik1994 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohnsfeld
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Maik
    Ok danke für die Info!
     
  16. #15 DJ Andy, 30.03.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    :offtopic_smilie: zu dem thread fällt mir immer der song vom grönemeyer ein, musik nur wenn sie laut ist.... klappert nur wenn er kalt ist \:D/
     
  17. #16 lennarth, 01.04.2013
    lennarth

    lennarth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    moin hab seit ein paar tagen den f20 als 116i. ist erst knapp 300km gelaufen. habe auch das Geräusch beim kaltstart.

    Wenn ich bei niedrigen Drehzahlen beschleunige rasselt/klappert es auch im motorraum kurz.

    Gibt es schon neue Antworten oder das einfach der Turbo der geöffnetem Zustand ein wenig Spiel hat und daher ein wenig klappert?
     
  18. marrot

    marrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Augsburg, Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Nein nichts neues. Derzeit Serienstand :?
    Klingt beim Starten sowieso erbärmlich der 116i. Mir ist schon klar, dass ein 6-Zylinder besser klingt. Aber die alten Vierzylinder-Sauger im alten 1er klangen beim Anlassen noch ein wenig zünftiger.
     
  19. bmw232

    bmw232 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühldorf a. Inn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Berni
    Also ich hab bei meinem 116i leider auch das klappern. Hat jemand schon irgendeine Antwort von BMW bekommen? Oder ist es immer noch "Serienstand"? :-/
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Hi Leute,

    habe einen Gebrauchten 118i; aktueller km Stand: 30.000.
    Beim meinem Kaltstart habe ich zusätzlich noch ein Vibrieren des Auspuffs, also im Ganzen ein unruhiger Start.
    Gibts es evtl. soundfiles oder sound videos bezüglich dessen? Kann den Kaltstart sehr schlecht definieren, daher die Frage.
    Ist es bei euch als eindeutiges Klappern zu identifizieren?

    Habe morgen einen Werkstattbesuch und werde das Problem auch mit ansprechen.
     
  22. #20 Matt1511, 20.06.2013
    Matt1511

    Matt1511 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo!

    Unser 114i F21 (1000km gelaufen) klappert auch beim anfahren oder unter Last. Besonders gut hört man es am Berg anfahren. Hab ihn heute mal hochgehoben bei einem Kollegen und hatten das Flexrohr im Verdacht. Jedenfalls fehlt dem Auspuff definitiv eine Fixierung in der Mitte. Der Auspuff ist ja nur am Heck an zwei Stellen befestigt und aufm Weg zum Motor nirgends... kein Wunder das er vibrieren kann. Ich werde auf mal einen Händler aufsuchen.
     
Thema: 118i klappert wenn er kalt ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n13 probleme

    ,
  2. n13b16 probleme

    ,
  3. n13b16 steuerkette

    ,
  4. bmw f20 116i steuerkette,
  5. bmw 1er 114i motor geräusche beim starten,
  6. bmw 116i f20 steuerkette,
  7. bmw rasselt kalt,
  8. Prince Motor klappert kaltstart f30,
  9. BMW Prince Motor klappert,
  10. bmw f 20 klappert wenn kslt,
  11. bmw 116i f20 laut kaltstart,
  12. 1er bmw klappert beim starten,
  13. bmw 114i problem steuerkette,
  14. bmw n13b16 probleme,
  15. yaris 2 klappern wenn kalt,
  16. 116i f20 steuerkette ,
  17. bmw rasselt wenn kalt,
  18. n13b16 ventildeckel,
  19. bmw f20 118d laut,
  20. aussentemperatusensor austauschen pug 308,
  21. bmw 118i f20 steuerkette rasselt,
  22. bmw 116i motor laut wenns kalt ist,
  23. 114i f20 steuerkette probleme,
  24. bmw 1er kalt laut,
  25. bmw 116i rasselt bei kälte
Die Seite wird geladen...

118i klappert wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

  1. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  2. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...
  3. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

    Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...
  4. 116i / 118i Kaufberatung

    116i / 118i Kaufberatung: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem 1er BMW im Preissegment bis 6900 Euro. Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor noch keine Erfahrungen...
  5. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...