118i, Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von patte, 11.11.2010.

1. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Hey ihr Lieben!
    Ganz neu hier im Forum und schon habe ich zwecks eines gebrauchten BMW 118i fragen.
    Habe mir ein Angebot machen lassen für einen und würde euch gerne fragen ob der Preis etc. inordnung ist.

Daten:

BMW 118i
    Baujhar 2007 und 35500 km
    Monaccoblau metallic
    Multi-Lenkrad -Sport Lederlenkrad
    Außenspiegelpaket
    Interieurleisten Titan hell
    Innenspiegel autom. abblendend
    Raucherpaket
    Armauflage vorn
    Ablagenpaket
    Sitzheißung für Fahrer und Beifahrer
    Scheinwerfer-Waschanlage
    PDC
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung
    Xenon
    Klimaautomatik
    Tempomat
    Lichtpaket
    Advantage und Comfort Paket

Falls durch die Ausstattungspakete sich etwas doppelt dann vorab ein sorry, hab nur abgeschrieben.

Habe zusätzlich für Inzahlungnahme meines gebrauchten Golf 3 :lol: Winterreifen rausgehandelt

Ich habe leider nur eine schwere Vorstellung ob der Preis (16900€) okay ist und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Vielen Dank:icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Havanna2010, 11.11.2010
    Havanna2010

Havanna2010 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    und wie wär der Preis??? :wink:

4. #3 Havanna2010, 11.11.2010
    Havanna2010

Havanna2010 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ah jetzt sehe ich es auch ^^
    Denke mal ist im groben und ganzen ganz in Ordnung..
    ..auch wenn ich mir keinen 4 zylinder Benziner holen würde :icon_smile:

5. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Hehe, der 6 Zylinder wäre natürlich besser gewesen. Allerdings wäre dies mein erster BMW und die Vernunft hatte da noch gesiegt.
    Wie siehts mit der Ausstattung aus, ist diese ausreichend?

6. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das einzige was fehlt sind Sportsitze... Ist das nen Facelift oder Vorfacelift Model? Fürn Facelift würde der Preis OK sein, nichts spannendes, aber ok, fürn vFL ist der zu teuer!

7. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Hm, das ist ne gute Frage..
    Woran erkenne ich das?, er ist ja September 07 EZ und hat in die 140'er PS..

8. Achim

Achim 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Dann ist's ein FL.
    Edit: Äh, "EZ" habe ich zu spät gesehen. Ab 3/07 waren es FLs. EZ sagt natürlich nicht so viel aus.

9. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    143PS sind der Facelift :nod:

10. QP-Fan

QP-Fan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Also ich würde mal sagen, der Preis is I.O.

Schönes Auto, tolle Ausstattung!!

Das einzige war mir fehlen würde wären die Sportsitze bzw. wahlweise das komplette M-Paket! Aber dafür hat er ein paar andere schöne Spielereien

11. #10 BringMichWerkstatt, 12.11.2010
    BringMichWerkstatt

BringMichWerkstatt 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Patte und Willkommen im Forum,

mit 140 PS ist es ein vFL. Du erkennst es definitiv auch daran, dass es keine Star-Stop-Automatik (MSA) hat.
    Das hat Vorteile und Nachteile. Der Vorteil ist, dass es mit dem Motor im vFL(Saugrohreinspritzer) nicht so viele Probleme gibt. Der Nachteil ist, dass der Wagen noch mehr schluckt als der FL und der schluckt schon viel.

Ist das Kauf von Privat oder vom Händler? Wie sieht es mit Garantie aus?
    Selbst wenn der von Händler mit BMW-Garantie ist, finde ich den zu teuer.
    Bist du Ihn schon Probe gefahren? Gefällt er dir? Schalter oder Automatik?

Gruß,
    Andy

12. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Falsch, der vFL hat 129PS, der FL 143PS!

13. #12 Black_Elwis, 12.11.2010
    Black_Elwis

Black_Elwis 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Mit EZ September 07 ist es ein FL, selbst wenn er etwas früher gebaut wurde. Der Ersteller hat die 3 PS sicher unterschlagen ;)
    Das die Alten spontan mehr saufen würde ich nicht behaupten, neben der Ruckelei beim neunen habe ich da auch keine Verbrauchspitzenwerte gesehen. Verbauche mit meinem Alten 118 um die 8 L (50 % Stadt / 50 % Land).

Ich würde mir da aber keine Gedanken machen, die Ruckelprobleme kann man zwar bekommen, muss aber nicht. Und FL ist etwas wertiger sowie mehr PS nimmt man doch gerne. Preis ist so la la, nicht wirklich günstig. Kaufst du bei Händler mit Garantie ? 3 oder 5 Türer ? Ausstattung ist gut, mehr geht immer aber das muss jeder selbst wissen ob er Eierdrive braucht oder nicht etc.

14. #13 BringMichWerkstatt, 12.11.2010
    BringMichWerkstatt

BringMichWerkstatt 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Ok, mein Fehler. Wusste nur, dass das FaceLift 143 PS hat und bin wegen der 140 PS von vFL ausgegangen. Also ist es ein FL, soweit sind wir jetzt ;-).

Ja, stimmt, es gibt FaceLift-Besitzer, bei denen die Karre nicht ruckelt. Ich bin keiner davon und ein bekannter von mir hat auch Pech mit dem Wagen gehabt. Von daher... . Hätte ich das vorher gewusst, dass die Gefahr besteht, mich mit Ruckelei rumzuärgern, hätte ich mir das Auto NICHT gekauft. Bei solch einer Summe an Geld setze ich nicht auf Glück. Leider hatte ich mich nicht genau über den Motor informiert, da ich bei einem Premiumhersteller wie BMW sowas nicht befürchtet hatte. Dazu muss man noch sagen, dass Direkteinspritzer mit Mager-Mix-Betrieb sehr kostenspielig im Alter werden können. Da sind teure und empfindliche Bauteil verbaut. Beispielsweise eine Breitband-Lambdasonde, die ungefair das doppelte von einer 'herkömmlichen' Sprung-Lambdasonde kostet (ich meine an die 400 Euro). Dazu kommt noch der NOX-Speicherkat, der ZUSÄTZLICH zum 3-Wege-Katalysator verbaut ist. Und der NOX-Sensor, der im NOX-Speicherkat sitzt, ist bestimmt auch nicht günstig und ist ein Problemteil dieses Motors.
    Ich würde ihn mir nicht mehr holen und bin froh wenn ich ihn los bin. Der 1er ist echt schön und ich will ihn niemandem schlecht-reden, allerdings würde ich mal eine andere Motorisierung anpeilen, entweder einen 125i (120i ist gleiche Motorbasis wie 118i und hat wahrscheinlich ähnliche Probleme, sicher bin ich mir aber gerade nicht) oder einen 118d.
    Ich denke, man sollte faireshalber hier auch Schwachstellen eines Autos erwähnen, denn wem hilft es, wenn wir bald einen weiteren verärgerten 118i-Fahrer haben.

Gruß,
    Andy

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Thoronto, 12.11.2010
    Thoronto

Thoronto 1er-Interessent(in)

Ich habe heute meinen zwei Jahre alten 118i in Monaccoblau metallic abgeholt. Der fährt sich ja wie eine EINS. Genial!!!

Autobahn bei 110,120,130,140 knapp 7,1 L verbaucht.

17. #15 patte, 12.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
    patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Hallo ihr Lieben und Danke für Eure zahlreichen Antworten!:lol:

Also ich fahre das Fahrzeug erst nächste Woche Samstag, da er noch nach Berlin geliefert wird.
    Es ist definitiv ein FL, habe noch einmal mich danach erkundigt.

Was den Verbrauch anbelangt, hatte ich mit Absicht nicht so hoch gegriffen (6 Zylinder) weil ich angenommen habe das dieser noch mehr verbraucht und in der Anschaffung sowieso noch teurer wird.

Was die Ruckeprobleme anbelangt habe ich nun schon ne Menge im Forum gelesen und ehrlich gesagt schreckt mich dies auch immer mehr ab.
    Ein paar Erfahrungsberichte habe ich auch schon gelesen und wenn ich ehrlich bin stand nun fast in jeder von diesen Ruckelproblemen was drin...
    Finde es ehrlich gesagt ziemlich frech von BMW, das dieser Motor weiter verbaut wird in dieser Art und Weise obwohl es ja offensichtliche Probleme sind.

Ich will unbedingt einen Einser und bin weiterhin von der Marke BMW überzeugt, aber das Risiko eingehen muss ich nun nicht unbedingt... zumal das ja auch ne menge Geld ist für mich..

Nochmal zu der Frage mit dem Händler, das Fahrzeug ist von einem Händler und ich habe darauf 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie (Premium Selection)

Ich fahre sehr viel in der Stadt (Berlin) und habe deshalb erstmal vom Diesel weggeschaut, da dieser ja in Versicherung und Steuern ein ganzes Stück mehr kostet und ich in der Stadt vor allem viele Kurzstrecken fahre.
    Aufgrund meines Berufes (Außendienst) ist zumindest zukünftlich gesehen ein Diesel vllt. besser...

Was würdet ihr nun generell dazu sagen?:roll: PS es ist ein Dreitürer, finde ich persönlich schöner

Thema: 118i, Kaufentscheidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n46 b20 ruckelt

Die Seite wird geladen...

118i, Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. [F20] Reperaturen am 118i

Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  4. Verdeck für BMW 118i Cabrio

Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  5. Inside Performance auf 118i

Inside Performance auf 118i: Hi hat zufällig einer schon einen ESD von Inside Performance auf einen F20LCI 118i Dreizylinder verbaut,oder ähnliches??? Hätte diesbezüglich ein...