118i Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von ghostrider88, 10.04.2014.

1. #1 ghostrider88, 10.04.2014
    ghostrider88

ghostrider88 1er-Interessent(in)

Hallo Community ;)

bin neu hier und stehe bald vor einem 1er Kauf.

Auf den Geschmack gekommen bin ich durch meinen Bruder (118i F20 ) und einen Kumpel (120i Coupé ).

Da ich etwas Geduld mitbringen, schau ich schon seit mehreren Monaten nach einem passenden Auto.
    Nachdem mir aber durch Zögern und teils die weite Entfernung ( Berlin ~600 km) paar gute Angebote durch die Lappen gegangen sind, ist mir heut morgen mal wieder einer ins Auge gesprungen.

BMW 118i M-Sportpaket,Navi Prof,Xenon,Hifi,USB,PDC,Spo (Klima Aktivlenkung Einparkhi Gebrauchtwagen Heidenheim/Brenz Limousine blau 6-Gang Benzin EZ 01.04.2013 7262km 26900 EUR - Autohaus Walter Mulfinger GmbH

So zu meinem einzigen kleinen Problem, der Preis.
    Ich weiß , geschenkt bekomm man nichts im Leben usw...... ;-)
    Aber mein Budget liegt bei ca 25000€, dies Geld hätte ich auch bar auf der Bank liegen...also Ratenzahlung oder so, fällt weg.
    Habe auch schon ein paar 118i mit ähnlicher/besserer Ausstattung allerdings mit um die 15000 km für knapp unter 25000€ gesehen bzw im Moment steht noch ein weißer 118i mit 18000km in Berlin für 22900€ .

Denkt ihr an dem Preis von 26900 ist noch etwas zu machen ?
    Ist der Wagen mit der Ausstattung den Preis wert?
    Bzw könnt ihr mir ein paar Tipps zum verhandeln geben, ist quasi mein 1 Gebrauchtwagenkauf ;)

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mpeG

mpeG 1er-Interessent(in)

Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann ich dir nicht sagen, ich stehe bei den F-Modellen nicht so im Stoff.
    Aber grundsätzlich: Wenn du bar bezahlst, dann kannst du mit Preisnachlässen rechnen. Also ich denke auf 25.000 wirst du ihn bekommen. Selbst mit Ratenzahlung wird der Preis grundsätzlich noch etwas abgesenkt, und da du ihn ja komplett bar bezahlen willst, ist da einiges drin.

4. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich bezweifle, dass er mit irgendeiner Zahlungsvariante auf von 26.9k auf 25k kommt, nicht mal in die Nähe! Und wenn, dann macht Barzahlung auch keinen Unterschied, da es dem Händler am Ende egal ist, ob das Geld von deiner Bank oder einer Kreditbank kommt. Im Gegenteil, teilweise wird sogar an der Kreditvermittlung zusätzlich verdient. Der Mythos, dass Barzahlung einen Vorteil bringt, ist lang nicht mehr wirklich aktuell.

5. #4 bumbes01, 13.04.2014
    bumbes01

bumbes01 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2016
    Thomas, perfekt erklärt ! Bei Gebrauchten ist der Spielraum beim Händler recht dünn da hier mit Standtagen gearbeitet wird. Ein langsteher geht mit Abschlag raus, ein frischer nicht.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118i Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

118i Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  4. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  5. [F20] Reperaturen am 118i

Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...