118i Jahreswagen (FL) Leasingangebot

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Jannemann, 24.07.2008.

1. #1 Jannemann, 24.07.2008
    Jannemann

Jannemann 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mir nen 1er zuzulegen. Mein :) hat mir folgendes Angebot unterbreitet:

Jahreswagen 118i (08/2007), 20.000 km,
    Farbe: saphirschwarz metallic,
    Polster: Stoff Elektra anthrazit,
    Glasdach elektrisch,
    Advantage Paket,
    iDrive,
    Brake Energy Regeneration,
    Multifunktionslenkrad,
    Sport-Lederlenkrad,
    Außenspiegelpaket,
    Interieurleisten silber,
    Lichtpaket,
    CD Wechsler 6-fach,
    HiFi Lautsprechersystem,
    Navi Business,
    Auto Start/Stop Funktion,
    Nebelscheinwerfer,
    EUROPlus Garantie,
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe,
    Armauflage,
    Ablagenpaket

Sonderzahlung 5.000 Euro
    36 Monate bei 10.000 km
    monatlich 130,00 Euro

Der Wagen würde mir in seiner Gesamtkonfiguration schon sehr zu sagen, er ist absolut neuwertig und fährt sich auch so.

Was meint Ihr dazu?

Danke für Eure Einschätzung!

Gruß
    Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Moin Jan,

lass Dir ein vergleichbares Neuwagenangebot machen und Du wirst sehen, dass der Preisunterschied beim monatlichen Aufwand minimal sein wird :idea: :!:
    Ich behaupte sogar, dass man fast dieselbe Rate hinbekommt!

Online.Konfigurator (als 5-Türer): 31.390,- €
    Angenommener Nachlass: 13% = 4.080,- €
    Restwert nach 36 Monaten und 30.000 KM: 53% der UVP = 16.636,- €

10.674,- € zu tilgen über die Laufzeit. Anzahlung von Dir 5.000,- €
    => 157,- € Rate (ohne Zinsberechnung)

Wenn Du noch ein paar Zinsen drauf rechnest, und der Händler vielleicht doch noch ein paar Punkte geben kann (z.B. auch über einen höheren Restwert), sollte eine Rate von 170,- € möglich sein - und das für einen Neuwagen!
    Viele Händler rechnen den Nachlass in die Leasingrate ein und ziehen ihn nicht direkt vom Kaufpreis ab.
    Also ich bin da optimistist, dass ein Neuwagen zu ähnlichen Konditionen machbar wäre.

.....meine Einschätzung :roll:

Gruß

Miles

4. #3 luetschi3210, 24.07.2008
    luetschi3210

luetschi3210 1er-Fahrer(in)

Hallo,

da hat Miles nicht ganz unrecht. Ich seh dass so. Wenn die die Konfiguration 100%ig zusagt, du also z.B. kein Xenon willst/brauchst, versuch die Rate noch ein bisschen zu drücken und dann passt es.

Sonst solltest Du dir halt mal den Neuwagen rechnen lassen.

MFG

5. #4 Jannemann, 27.07.2008
    Jannemann

Jannemann 1er-Interessent(in)

Hallo,

der Idee mit dem Neuwagen bin ich mal nachgegangen und habe mir genau den gleichen Wagen als Neufahrzeug rechenn lassen. Ergebnis: 265 Euro im Monat bei ansonsten gleichen Parametern. Also mal eben das Doppelte.

Begründung des Freundlichen: Bei Leasing könne er nicht sooo große Nachlässe geben wie bei Barzahlung. Und bei dem Jahreswagen wird ja so getan, als wäre der Preisunterschied Neuwagen (31.000) Euro und der heutige Restwert (21.000 Euro) ein etwa 30 prozentiger "Nachlass", daher die günstige Leasingrate. Restwert in drei Jahren liegt übrigens lt.Angebot bei 14.300 Euro.

Insgesamt reizt mich das Angebot nach wie vor. Irgendwo ein paar Threads weiter unten hat einer ein Angebot über einen neuen 116i mit deutlich weniger Ausstattung, er liegt bei einem Null-Leasing bei 244 Euro, das entspricht auf die 36 Monate ca. 8.800 Euro, bei meinem Angebot bin ich bei ca. 9. 700 Euro Gesamtkosten. Also halbwegs vergleichbar von der finanziellen Aufwendung. Ich persönlich nehme lieber einen sehr gut ausgestatteten Jahreswagen (118i) als einen nur mäßig ausgestatteten Neuwagen (116i

Tja, alles nicht so einfach, aber ich glaube, ich werd´s machen...

Grüße...

Jan

6. Miles

Miles Guest

Es spielt auch immer eine Rolle, was Du mit dem Auto nach 36 Monaten machen willst.

Wenn Du das Auto auf jeden Fall übernehmen willst, wäre der Gebrauchte hinterher "leichter" abzulösen als ein Neuwagen.

Wenn Dir die Ausstattung, Motor etc. alles zusagt, dann spricht doch nichts dagegen. Geschenkt bekommst Du nirgendwo etwas - egal, ob junger Gebrauchter oder Neuwagen.

Gruß

Miles

Thema:

118i Jahreswagen (FL) Leasingangebot

Die Seite wird geladen...

118i Jahreswagen (FL) Leasingangebot - Ähnliche Themen

1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  4. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  5. [F20] Reperaturen am 118i

Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...