[E81] 118i Geräusch wenn kalt

Diskutiere 118i Geräusch wenn kalt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen meinen 118i. Nun ist mir die letzten Tage aufgefallen, dass wenn der Wagen kalt ist, im Leerlauf und...

  1. #1 hsrk1287, 21.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2013
    hsrk1287

    hsrk1287 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Dominik
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 2 Wochen meinen 118i. Nun ist mir die letzten Tage aufgefallen, dass wenn der Wagen kalt ist, im Leerlauf und kurz vor 2000 Umdrehungen, zu dem typischen "Direkteinspritzer-nageln", ein weiteres komische Geräusch kommt. Es geht irgendwie in Richtung eines Lüfters (ka wie ich das sonst beschreiben soll), klingt nicht wirklich, als wäre was kaputt und ist weg, wenn ich 15-20 Min gefahren bin.

    Gegenüber den Geräuschen die mein alter Leon TFSI gemacht hat, als er kalt war, ist das zwar ein Witz, aber trotzdem würde mich interessieren, was es sein könnte.

    Gruß
    Dominik

    edit:
    kommt das ggf. von der Steuerkette? Der Wagen hat erst knapp 32t km gelaufen und wenn ich zum Freundlichen gurke und dem was von der Steuerkette erzähle, zeigt der mir doch bestimmt nen Vogel?! Bis dahin ist er ja warm und das Geräusch dann weg!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hsrk1287, 22.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2013
    hsrk1287

    hsrk1287 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Dominik
    Spritmonitor:
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Wenn warm Geräusch weg, dann mach erstmal den kettenspanner neu, wenns wieder kommt ist ne neue kette fällig
     
  5. Dimeo

    Dimeo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem 118i 70Tkm. Letztes Jahr Kettenspanner eingebaut. Kurz darauf Kette ersetzt und nun Verstelleinheit Auslassnockenw. Das Geräusch tritt nur im Kaltstart auf und ist dann nach etwa 15min Autofahrt nicht mehr zu hören. Ich finde es außerdem merkwürdig laut im Stand ob nun Kalt oder 300km gefahren. Als ob ich einen Diesel fahren würde. Fahren tu ich aber einen Benziner. Ich stell morgen meinen wieder bei BMW ab um es dann einen Tag darauf morgens zu präsentieren.
     
  6. #5 hsrk1287, 27.04.2014
    hsrk1287

    hsrk1287 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Dominik
    Spritmonitor:
    Ist es denn nach dem Tausch weg gegangen?
    War bei BMW und die meinten es sei alles in Ordnung!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  7. #6 hsrk1287, 27.04.2014
    hsrk1287

    hsrk1287 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Dominik
    Spritmonitor:
    Und dass der sich anhört wie ein Diesel liegt an der direkteinspritzung! War bei meinem leon vorher noch viel schlimmer :-D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 118i Geräusch wenn kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i schleifgeräusch wenn kalt

    ,
  2. bmw 1er geräusch wenn kalt

Die Seite wird geladen...

118i Geräusch wenn kalt - Ähnliche Themen

  1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  4. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  5. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...