118i FL Top oder Flop?

Diskutiere 118i FL Top oder Flop? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Gemeinde!:winkewinke: Ich bin seit knapp 5 Wochen Eigentümer eines 118i FL EZ 09/2007 in sehrgepflegten Zustand. Leider jedoch...

  1. #1 Heiner77, 07.04.2010
    Heiner77

    Heiner77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Heiner
    Hallo liebe Gemeinde!:winkewinke:


    Ich bin seit knapp 5 Wochen Eigentümer eines 118i FL EZ 09/2007 in sehrgepflegten Zustand. Leider jedoch hat er das bekannte Motorruckeln und vorkurzem Viel auf der Autobahn die Servolenkung aus

    Ich habe viel gelesen, aber wie kann es sein das gerade die 18i FL Serie davon betroffen sind? Waren die bei BMW Kreide holen bei der Entwicklung? Und was hilft wircklich dagegen?? Injektoren und neue Zündspule hat der Vorbesitzer schon wechseln lassen.... Mein "freundlicher" welcher eigentlich unfreundlich und genervt ist weiß auch nicht so richtig weiter und hat mich beim Verkaufsgespäch belogen ob Er von diesen Mängeln weiß....
    Denke derzeit ernsthaft an KAufrückabwicklung nach. HAben andere 1er Reihen auch ähnliche Probleme?

    Was habt Ihr so für Erfahrungen???

    Gruß Heiner
     
  2. #2 Christoph, 07.04.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wie schon im anderen Thread erwähnt: Die Sechszylinder und Diesel haben das logischweise nicht. Die 120i auch nur vereinzelt.
     
  3. #3 exhorder, 07.04.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Die 120i scheinen das schon zu haben, allerdings verkauft der sich offenbar deutlich seltener als der 118i, daher gibts nicht so viele Fälle. Bei neueren N43-Exemplaren (etwa ab Mitte 2008) scheinen die Probleme deutlich seltener aufzutreten.

    Ansonsten, der Beschreibung nach würde ich mal den Händler wechseln. Eine Garantie auf Besserung hast Du damit nicht (bei einigen 118i/120i scheint echt grundlegend der Wurm drin zu sein), aber immerhin die Chance, ernst genommen zu werden.
     
  4. #4 Heiner77, 07.04.2010
    Heiner77

    Heiner77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Heiner
    ja, mit dem Autohaus bin ich echt unzufrieden. Der Anwalt sagte mir jedoch wg Rückabwicklung KAufvertrag oder Wandlung muss das Autohaus machen wo man gekauft hat, ma sehen was bei raus kommt:?

    Ich schau bei mobile.de interessehalber schonmal nach einem Diesel oder Sechszylinder:unibrow:
     
  5. eag1e

    eag1e 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    Ich habe auch einen 118i, der im Herbst 2008 zusammengebaut wurde. Und ich kann mich echt nicht beklagen. Ich habe weder das Ruckeln, noch irgendwelche Ausfälle.

    Bin echt zufrieden. Nur mehr Leistung könnte er natürlich haben, aber das ist ja immer so :mrgreen:
     
  6. #6 Inkobus, 07.04.2010
    Inkobus

    Inkobus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich versteh nicht warum nur die 18i Fahrer jammern ? Also mit meinem 16i hab ich das Problem auch, und bin sicher nicht der einzigste.
     
  7. #7 Querdynamiker, 09.04.2010
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Heiner, die 130i, 118d und 120d liegen in der Kundenzufriedenheit auf jeden Fall vorn.
    Ich würde aber auch bei den Vierzylinder-Benzinern nicht von einem unlösbaren Problem ausgehen, da doch offenbar bei weitem nicht alle Fahrzeuge betroffen sind.
    Mein 118i ( EZ 07/2008 ) läuft z.B. seit dem letzten Software-update erstklassig. Er ruckelt nicht, überzeugt durch niedrigen Verbrauch und geht für seine Leistungsklasse auch anständig nach vorn.
    Ich denke eine gute Werkstatt würde Deinen auch wieder richten.
    MfG Alex
     
  8. #8 Heiner77, 09.04.2010
    Heiner77

    Heiner77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Heiner
    Hallo Alex,:winkewinke:

    vielen Dank für die aufmunternden Worte, bis jetzt meldet sich weder das Autohaus noch der Anwalt. Ich weiß auch gar nicht ob ich so einfach die Werkstatt wechseln kann da ich ja noch GArantie habe und die Euro Plus Garantie extra noch dazu gekauft habe:crybaby:, na mal sehen ich warte die nä Woche noch ab. Der kleine steht solange gut verpackt unterm Carport ( in einer Ganzgaragen Plane :eusa_clap:) ich teile mir solange den Wagen mit meiner Freundin...

    Nur entweder kommt eine Rückabwicklung vom KAufvertrag in Frage oder die Stümper reparieren den kleinen, besonders die Lenkung!

    Mfg Heiner:narr:
     
  9. #9 Christoph, 09.04.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Du kannst zu jedem BMW Händler gehen.
     
  10. #10 Heiner77, 09.04.2010
    Heiner77

    Heiner77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Heiner
    Auch wenn die wo ich Ihn gekauft habe Primär in der Pflicht stehen die Mängel zu beheben? Würde denn einen anderen BMW Händler auch meine Garantie greifen?

    Gruß Heiner
     
  11. #11 Christoph, 09.04.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Bei der Euro Plus weiß ich es nicht, aber die BMW Gewährleistung kannst Du bei jedem Händler einfordern.
     
  12. #12 Heiner77, 09.04.2010
    Heiner77

    Heiner77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Heiner
    Danke Christoph, das ist gut zu wissen!:unibrow:
     
Thema:

118i FL Top oder Flop?

Die Seite wird geladen...

118i FL Top oder Flop? - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...
  4. Wert Bmw 118i

    Wert Bmw 118i: hallo ich war schon mal hier angemeldet aber irgendwie is der account nicht mehr da ... mh und hoffe ich bin hier richtig hab mal ne frage was man...
  5. Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??

    Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??: Moin ... gerade habe ich meinen e46 330ci verkauft (schon ein wenig schade - war ein sehr gut Wagen!) Nun möchte ich mir ein 135i Cabrio mit DKG...