118i (FL) Runflat-Reifen wuchten oder nicht?

Diskutiere 118i (FL) Runflat-Reifen wuchten oder nicht? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, im letzten September habe ich meinen 118i (FL) 3-Türer bekommen. Als Bereifung waren vom M-Paket die 17"-Zöller, 205 vorne und...

  1. #1 M-Sporty, 09.04.2008
    M-Sporty

    M-Sporty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    Hallo Leute,

    im letzten September habe ich meinen 118i (FL) 3-Türer bekommen.
    Als Bereifung waren vom M-Paket die 17"-Zöller, 205 vorne und 225 hinten aufgezogen.

    Nach 6.000 km habe ich sie dann für den Winter fertig gemacht
    und weggeschlossen. Ich habe sie in einem beheizten Raum liegend
    übereinander gelegt mit jeweils Kartons/Pappe dazwischen gelegt
    (also kein Reifenbaum).

    Am Freitag sollen sie wieder drauf.

    So und jetzt streite ich mich mit allemann ob ich wuchten soll oder nicht.
    In der Vergangenheit habe ich das immer gemacht. Ich höre aber immer "schwachsinn", "wozu denn?", "Geldmacherei!".

    Was meint ihr? Ist es aufgrund der weniger Kilometer überhaupt nötig.
    EZ war Juli 07. Also, knapp 4 Monate auf der Straße.

    Schaden kann es doch nicht, oder?

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    1.) Schaden kann es nicht.
    2.) Die wenigen km sind imo egal, die Lagerung war sicher suboptimal.
    3.) Ich würde sie so draufmachen, wenn da ne fette Unwucht ist, merkt man das definitiv.
    4.) Dein Avatar trägt M208!? Winterfelgen? :wink:
     
  4. #3 funkydoctor, 09.04.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Natürlich wuchten!!!

    Die paar Euro... #-o

    Und nur durchs lagern kann ganz sicher auch eine Umwucht entstehen...
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wenn die Dinger ordentlich gelagert werden (wurden sie hier nicht), sehe ich den Sinn nicht - oder nimmst Du alle x Kilometer Deine Felgen runter und läßt sie wuchten? Also ich fahre jetzt schon 22tkm mit denselben Räder... ohne Wuchten. Schlimm?
     
  6. #5 M-Sporty, 09.04.2008
    M-Sporty

    M-Sporty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    ja, ist wahrscheinlich nicht das schlechteste.
    ich werde dann denke ich auch in einen reifenbaum investieren.

    zu 4.) :lol: leider nicht meine Winterreifen. Wenn ich jetzt meine Felgen wieder drauf habe, werde ich mal ein paar richtige Bilder machen. Das ist leider aus dem Internet. *Schande über mein Haupt*.
     
Thema: 118i (FL) Runflat-Reifen wuchten oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. runflat reifen wuchten

    ,
  2. runflat reifen auswuchten

Die Seite wird geladen...

118i (FL) Runflat-Reifen wuchten oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  2. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  3. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  4. Kommt 2017 ein FL am M2?

    Kommt 2017 ein FL am M2?: Hi und guten Abend, ich habe gehört, dass ggf. ein Facelift für den M2 ansteht. Aber es ist nur ein Gerücht. Kann jemand schon was dazu sagen?...
  5. F21 FL Spiegelkappen/Nieren

    F21 FL Spiegelkappen/Nieren: Servus, bin auf der Suche nach Spiegelkappen in schwarz glanz für den F21 FL. Ebenso suche ich M-Performance Nieren für den F21 FL. Danke schonmal