118i drehzahl schwankt leicht

Diskutiere 118i drehzahl schwankt leicht im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, an meinem 118i schwankt die Drehzahl zwischen 700-800, ist das normal? Nur im stand. Sonst ist alles TipTop. Bei mir war der...

  1. slotti

    slotti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

    an meinem 118i schwankt die Drehzahl zwischen 700-800, ist das normal?
    Nur im stand. Sonst ist alles TipTop.

    Bei mir war der Auslass Nockenwellensensor Defekt, den habe ich tauschen lassen und mir gleich den Fehlerspeicherauslesen lassen, da war nur der Sensor abgelegt.

    Wollte halt mal fragen, ob es normal ist?

    Viele Grüße

    Patrick
     
  2. #2 mfdcpereira, 08.09.2011
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hi,

    bei meinem ist es nicht so. Völlig ruhig im Stand. Keine Drehzahlschwankung feststellbar. Lass das kontrollieren.

    LG
    Marco
     
  3. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich habe das gleiche Problem und bei mir fällt alle 15.000 - 20.000 km eine Zündspule aus.
    Ich weiß nicht, ob das miteinander zusammenhängt, aber zum Leerlaufschwanken konnte man mir bei BMW nur ein Softwareupdate anbieten, was keine Besserung brachte.
     
  4. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hab damit keine probleme.

    vor nem halben jahr hat nen marder irgendwas kaputt gebissen da hat ich ähnliche probleme, reparieren lassen für 150€ danach war alles wieder prima.
    vielleicht ist da auchn wackler bei dir oder kabel angefressen...
     
Thema: 118i drehzahl schwankt leicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118i leerlauf schwankt

    ,
  2. bmw 118i drehzahl schwankt

    ,
  3. drehzahlschwankungen 118 i

Die Seite wird geladen...

118i drehzahl schwankt leicht - Ähnliche Themen

  1. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...
  2. ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht

    ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht: Hi Freunde, leider haben wir im letzten Jahr ausversehen einem Kunden mit einem Cabriolet das falsche ST-XA Fahrwerk zugesendet. Bedingt durch...
  3. Wert Bmw 118i

    Wert Bmw 118i: hallo ich war schon mal hier angemeldet aber irgendwie is der account nicht mehr da ... mh und hoffe ich bin hier richtig hab mal ne frage was man...
  4. 118i Ansaugung

    118i Ansaugung: Hi gibt es für den 118i F20 VF eine m performance ansaugung ? wenn ja wo ? finde leider nichts dazu danke Sent from my iPhone using Tapatalk
  5. [E87] Mattes' 118i ohne Tuning

    Mattes' 118i ohne Tuning: Mahlzeit zusammen. Ich habe meinen E87 118i mit einem N43B20A (also 2 Liter Hubraum und 143 PS) bereits 2013 gekauft und damals aufgrund meiner...