118i drehzahl schwankt leicht

Diskutiere 118i drehzahl schwankt leicht im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, an meinem 118i schwankt die Drehzahl zwischen 700-800, ist das normal? Nur im stand. Sonst ist alles TipTop. Bei mir war der...

  1. slotti

    slotti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

    an meinem 118i schwankt die Drehzahl zwischen 700-800, ist das normal?
    Nur im stand. Sonst ist alles TipTop.

    Bei mir war der Auslass Nockenwellensensor Defekt, den habe ich tauschen lassen und mir gleich den Fehlerspeicherauslesen lassen, da war nur der Sensor abgelegt.

    Wollte halt mal fragen, ob es normal ist?

    Viele Grüße

    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mfdcpereira, 08.09.2011
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hi,

    bei meinem ist es nicht so. Völlig ruhig im Stand. Keine Drehzahlschwankung feststellbar. Lass das kontrollieren.

    LG
    Marco
     
  4. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich habe das gleiche Problem und bei mir fällt alle 15.000 - 20.000 km eine Zündspule aus.
    Ich weiß nicht, ob das miteinander zusammenhängt, aber zum Leerlaufschwanken konnte man mir bei BMW nur ein Softwareupdate anbieten, was keine Besserung brachte.
     
  5. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hab damit keine probleme.

    vor nem halben jahr hat nen marder irgendwas kaputt gebissen da hat ich ähnliche probleme, reparieren lassen für 150€ danach war alles wieder prima.
    vielleicht ist da auchn wackler bei dir oder kabel angefressen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 118i drehzahl schwankt leicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118i leerlauf schwankt

    ,
  2. bmw 118i drehzahl schwankt

    ,
  3. drehzahlschwankungen 118 i

Die Seite wird geladen...

118i drehzahl schwankt leicht - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  3. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...
  4. 118i ESD

    118i ESD: Verkaufe meinen originalen ESD vom 118i (FL). Der Auspuff hat knappe 90.000km gesehen und ist in einem super Zustand. Keinerlei "Mängel". Anbei...
  5. e87 118i Havanna

    e87 118i Havanna: Also ich hab mir im Dezember 2016 einen 118i gekauft. Bis jetzt habe ich noch keine Änderungen vorgenommen, habe aber riesen Freude an den 245er...