118i drehzahl schwankt leicht

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von slotti, 08.09.2011.

  1. slotti

    slotti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

    an meinem 118i schwankt die Drehzahl zwischen 700-800, ist das normal?
    Nur im stand. Sonst ist alles TipTop.

    Bei mir war der Auslass Nockenwellensensor Defekt, den habe ich tauschen lassen und mir gleich den Fehlerspeicherauslesen lassen, da war nur der Sensor abgelegt.

    Wollte halt mal fragen, ob es normal ist?

    Viele Grüße

    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mfdcpereira, 08.09.2011
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hi,

    bei meinem ist es nicht so. Völlig ruhig im Stand. Keine Drehzahlschwankung feststellbar. Lass das kontrollieren.

    LG
    Marco
     
  4. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich habe das gleiche Problem und bei mir fällt alle 15.000 - 20.000 km eine Zündspule aus.
    Ich weiß nicht, ob das miteinander zusammenhängt, aber zum Leerlaufschwanken konnte man mir bei BMW nur ein Softwareupdate anbieten, was keine Besserung brachte.
     
  5. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hab damit keine probleme.

    vor nem halben jahr hat nen marder irgendwas kaputt gebissen da hat ich ähnliche probleme, reparieren lassen für 150€ danach war alles wieder prima.
    vielleicht ist da auchn wackler bei dir oder kabel angefressen...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 118i drehzahl schwankt leicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118i leerlauf schwankt

    ,
  2. bmw 118i drehzahl schwankt

    ,
  3. drehzahlschwankungen 118 i

Die Seite wird geladen...

118i drehzahl schwankt leicht - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  3. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  4. [F20] Reperaturen am 118i

    Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  5. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...