118i drehzahl schwankt leicht

Diskutiere 118i drehzahl schwankt leicht im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, an meinem 118i schwankt die Drehzahl zwischen 700-800, ist das normal? Nur im stand. Sonst ist alles TipTop. Bei mir war der...

  1. slotti

    slotti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

    an meinem 118i schwankt die Drehzahl zwischen 700-800, ist das normal?
    Nur im stand. Sonst ist alles TipTop.

    Bei mir war der Auslass Nockenwellensensor Defekt, den habe ich tauschen lassen und mir gleich den Fehlerspeicherauslesen lassen, da war nur der Sensor abgelegt.

    Wollte halt mal fragen, ob es normal ist?

    Viele Grüße

    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mfdcpereira, 08.09.2011
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hi,

    bei meinem ist es nicht so. Völlig ruhig im Stand. Keine Drehzahlschwankung feststellbar. Lass das kontrollieren.

    LG
    Marco
     
  4. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich habe das gleiche Problem und bei mir fällt alle 15.000 - 20.000 km eine Zündspule aus.
    Ich weiß nicht, ob das miteinander zusammenhängt, aber zum Leerlaufschwanken konnte man mir bei BMW nur ein Softwareupdate anbieten, was keine Besserung brachte.
     
  5. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hab damit keine probleme.

    vor nem halben jahr hat nen marder irgendwas kaputt gebissen da hat ich ähnliche probleme, reparieren lassen für 150€ danach war alles wieder prima.
    vielleicht ist da auchn wackler bei dir oder kabel angefressen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 118i drehzahl schwankt leicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118i leerlauf schwankt

    ,
  2. bmw 118i drehzahl schwankt

    ,
  3. drehzahlschwankungen 118 i

Die Seite wird geladen...

118i drehzahl schwankt leicht - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  3. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...
  4. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...
  5. Drehzahl fällt unter Leerlaufdrehzahl

    Drehzahl fällt unter Leerlaufdrehzahl: Moin, wenn ich z.b auf eine Ampel zu fahre im 4 Gang und bei ungefähr 1500 die Kupplung trete fällt die Drehzahl auf 450 fängt sich aber sofort...