[E81] 118i dreht unruhig hoch

Diskutiere 118i dreht unruhig hoch im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Ich habe seit 5Wochen einen 118i mit ca 114.000KM. Mir ist beim Beschleunigen - egal ob auf gerader Straße oder bergauf - aufgefallen,...

  1. #1 Lukas4790, 04.08.2015
    Lukas4790

    Lukas4790 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe seit 5Wochen einen 118i mit ca 114.000KM. Mir ist beim Beschleunigen - egal ob auf gerader Straße oder bergauf - aufgefallen, dass der Wagen "unrund" beschleunigt bzw. so ganz leicht regelmäßig "zuckt". Ruckeln würde ich es nicht nennen, wenn dann nur sehr sehr leicht. Wenn ein anderer den Wagen fährt merkt er es garnicht, man muss dazu den Wagen länger fahren, ich habe es am Anfang auch nicht gemerkt. Mittlerweile nervt das echt.

    Ob die Injektoren oder Zündspulen schon gewechelt wurden kann ich nicht sagen, alle Reparatur-Rechnungen liegen dabei aber wie gesagt nichts bezüglich Injektoren/Zündspulen. Diese sollen ja beim 1er eine Krankheit sein, gibts ÜBERHAUPT den Fall, dass die 114.000km halten?

    Fehlerspeicher über Carly spuckt nichts aus. Hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Digitoxyn, 05.08.2015
    Digitoxyn

    Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Ich habe vor kurzem das Selbe durchgemacht....mal wieder.

    Das die alten Zündspulen/Injektoren 114tkm halten grenzt schon an ein Wunder.

    Sollten es die alten Zündspulen sein, würde ich evtl. einen Kulanzantrag bei BMW stellen, da gabs mal eine Rückrufaktion dazu.

    Die Injektoren sind leider auch "Verschleißprodukte" die regelmäßig den Geist aufgeben.

    Ich hatte Ruhe, nachdem alle Zündspulen/Injektoren/Zündkerzen gewechselt wurden.

    Der Nox Sensor macht auch ab und zu Probleme.

    In seltenen Fällen nimmt auch der Kat durch zu fette Einspritzung schäden.

    Steuerkette sollte auch regelmäßig auf Längungen geprüft werden.

    Generell kann man sagen, dass der N43 alles andere als ein guter zuverlässiger Motor ist.

    Die Unterhaltskosten bei mir sind höher wie bei einem 750i.
     
  4. #3 Lukas4790, 05.08.2015
    Lukas4790

    Lukas4790 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann BMW die Injektoren/Zündspulen prüfen/messen?
     
  5. #4 Icemakerdai, 07.08.2015
    Icemakerdai

    Icemakerdai 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Falls du glück hast, ist dein Wagen auch von einer Rückrufaktion, wegen Zündspulen betroffen.
     
  6. #5 Lukas4790, 17.08.2015
    Lukas4790

    Lukas4790 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    leider nein. jedoch hat er mir gesagt das die zündspulen schonmal gemacht wurden in den 114tkm.

    von einer aktion ist der wagen leider nicht betroffen.

    Kupplung is auch fertig, kostet mich 800€ bei bmw - und mit zweimassenschwungrad 1800... :D

    Könnt grad kotzen mit dem einser...
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.585
    Zustimmungen:
    990
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    An der Kupplung ist der Fahrer schuld, nicht das Auto :roll:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 118i dreht unruhig hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer bmw 1er 2015 leerlauf wie hoch soll er sein

    ,
  2. tirbo und kat gewrchselt auto dreht hoch und geht aus

Die Seite wird geladen...

118i dreht unruhig hoch - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. Glühkerze dreht aber das Gewinde nicht XD

    Glühkerze dreht aber das Gewinde nicht XD: Servus zusammen, habe heute meine Glühkerzen ausgebaut.. Mit viel Wärme und Öl usw gingen 3 von 4 raus bis auf eine.. Wenn man dem Problemfall...
  3. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  4. Unruhiger Lauf nach Warmstart

    Unruhiger Lauf nach Warmstart: Guten Tag, würde mal gerne wissen ob jemand das gleiche Problem hat und ob es schlimm ist. Kaltstart alles in Ordnung. Aber wenn er warm...
  5. [E8x] harman/kardon Hoch- und Mitteltöner

    harman/kardon Hoch- und Mitteltöner: Ich verkaufe meine Hoch- und Mitteltöner des harman/kardon HiFi-Systems. Beschreibung sehr guter, neuwertiger Zustand keine Beschädigungen...