118i Cabrio -> Schnitzer

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Killi138, 04.06.2008.

1. #1 Killi138, 04.06.2008
    Killi138

Killi138 1er-Interessent(in)

Hi Leute,

ich bekomme in ein paar Tagen meinen 118i Cabrio und bin durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen - super, was man hier an Infos findet :)

Da ich zum ersten Mal einen Neuwagen habe dachte ich mir, lohnt es sich endlich mal es etwas zu verschönern. Eigentlich dachte ich an Hamann, aber die scheinen es mit dem Cabrio noch nicht so eilig zu haben...

Also gilt meine ganze Aufmerksamkeit nun AC Schnitzer. Ganz gemäß diesem Foto: http://www.seriouswheels.com/pics-2...ible-Front-And-Side-Type5-Wheels-1280x960.jpg

Ist ja alles bezahlbar, alles außer die Felgen...Wieso um alles in der Welt sollte ich 4500 € für einen Felgensatz ausgeben? So steht es leider in ihrem Produktkatalog...inkl. Reifen versteht sich, aber trotzdem...

Da man an die Felgen selber (Typ IV BiColor) ein wenig billiger rankommt wollte ich mich hier mal informieren, da ich von Felgen etc. keine Ahnung habe!

Alles was ich weiß dass der 118i einen 120er Lochkreis hat ;)

So - nun meine Fragen: worauf muss ich beim Felgenkauf achten? Welche Größe (Durchmesser, Breite) könnte ich auf den 118i draufpacken? 18 Zoll? Oder gar 19 Zoll?
    Brauche ich Distanzscheiben? Lohnen sich Distanzscheiben?

Hat jemand eine Ahnung wann die Karosserieteile von AC Schnitzer freigegeben werden? Ist alles noch in Planung...ohne Termin, ohne Preis...

Wenn ich Glück habe steht diesen Freitag das Cabrio vor meiner Tür 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Killi138, 08.06.2008
    Killi138

Freitag das Cabrio bekommen....der absolute Traum! Ich bin ihn noch nie probe gefahren, hab ihn gleich gekauft als er beim Händler vorgestellt wurde..und ich bereue keine einzige Unterschrift ;)

Aber die Fragen von oben sind immer noch offen ;) kommt schon, ein bisschen Felgenberatung... :)

4. Miles

Miles Guest

Schau einfach Hier im Allgemeinen, oder Hier im Speziellen! :wink:

Dafür gibt es einen eigenen Bereich :idea:

Gruß

Miles

5. #4 Killi138, 04.07.2008
    Killi138

Hi,

In dem Felgen-Artikel stehen die Schnitzer Felgen beschrieben:

Code:
    Felgenhersteller : Ac Schnitzer
    Felgenbezeichung : Typ IV
    Größe/Reifen VA, ET : 8,5x19" - 225/35 R19, ET 43
    Größe/Reifen HA, ET : 8,5x19" - 225/35 R19, ET 43
    Umbauarbeiten Ja/Nein, wenn ja welche : Nein!
    Spurverbreiterung ( Wenn Ja - Wieviel an HA und/oder VA) : Nein! 

19 Zoll passen? Ich hab werksmäßig 15" drauf...is doch n heidengroßer Unterschied...Zudem hab ich das M Sportfahrwerk in meinem Kleinen...heißt er ist tiefergelegt.
    Passen trotzdem die 19er?

Und was hat es mit der Einpresstiefe auf sich? Muss ich hier was beachten?

Ich will einfach nicht so viel Geld ausgeben wenn ich keine Ahnung von Felgen habe ;)

6. Jaaaa

Jaaaa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    ...wie Miles schon sagte, hier im Cabrio Thread wirst Du nicht viele Antworten dazu bekommen, poste die Fragen im Felgen Thread und alle Felgenverrückten werden Dir freudig antworten ;-)

PS: Werksmässig sind es min.16 Zöller

Thema: 118i Cabrio -> Schnitzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i cabrioimschwarz

Die Seite wird geladen...

118i Cabrio -> Schnitzer - Ähnliche Themen

1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  4. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  5. [F20] Reperaturen am 118i

Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...