118i Cabrio - nach 2 Monaten Probleme mit Verdeck

Diskutiere 118i Cabrio - nach 2 Monaten Probleme mit Verdeck im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi Leute, eigtl. war ich auf der Suche nach etwas völlig anderem als ich auf die "Mängel-Rubrik" gestoßen bin. Witzig, denn erst gestern war...

1. #1 Killi138, 01.08.2008
    Killi138

Killi138 1er-Interessent(in)

Hi Leute,

eigtl. war ich auf der Suche nach etwas völlig anderem als ich auf die "Mängel-Rubrik" gestoßen bin. Witzig, denn erst gestern war ich im Autohaus.

Ich habe vor 2 Tagen mein schönes neues 1er Cabrio gewaschen, da fiel mir auf dass eine Naht vom Verdeck löst...nach 2 Monaten die ersten Anzeichen für ein kaputt gehendes Verdeck? Das kann nicht sein dachte ich mir und ging zum Autohaus.

Nun ja...der KFZ-Meister staunte nicht schlecht und meinte das sie das Verdeck schon seit vielen Jahren verbauen und das noch nie vorgekommen ist. 1 Mensch kann lügen, aber als plötzlich 5 Leute vom Autohaus um mein Auto standen nur weil sie es nicht glauben konnten, war mir alles klar - kaum ein Neuwagen und ich mit meinem Glück bekomm das fehlerhafte Verdeck...danke ;)

Ich kann mal Bilder einstellen wenn ihr interessiert seit...

Nun ja, End von der Geschicht: die gibts noch nicht... :D der Meister hats mal nach München geschickt, er will noch abwarten was die dazu sagen - reparieren lassen (toll...ich könnte wetten irgendwann pasiert dasselbe an ner anderen Stelle) oder gleich neues Verdeck drauf...mal schauen, bekomm nä. Woche Bescheid :)

Bin gespannt ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 01.08.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

:sinnlos:

4. #3 Killi138, 01.08.2008
    Killi138

Ok alles klar, bekommt ihr ;)

5. #4 Christoph, 02.08.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ja wie die verbauen das Verdeck schon seit vielen Jahren??? Wo denn???

6. #5 Cerberus, 02.08.2008
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

E30
    E36
    E46

ein schnitt hier , in bisschen kleber da schon passts.............. :lol: :lol: :lol:

7. #6 Killi138, 06.08.2008
    Killi138

Nicht im E88, so wars nicht gemeint ;) er meinte eher sie verbauen die Verdecke vom selben Hersteller seit vielen Jahren (Karmann glaube ich, steht zumindest in Wikipedia).

So - hier nun endlich die Bilder. Die Naht ging genau am Eck auf, dort ist auch am meisten Zug auf dem Verdeck...

BMW hat mich jetzt zum Sattler geschickt, der das gerichtet hat. Hab mir von ihm sagen lassen dass das nicht schlimm sei, da es nur eine "Verschönerungsleiste" ist, der Stoff darunter ist mit mehreren Schichten extra gesichert / verklebt / genäht. Heißt es wäre nie undicht geworden, mir wäre das Verdeck auch nie um die Ohren geflogen - trotzdem muss es nach 2 Monaten nicht sein und es sieht sch*** aus ;)

Ist wieder gerichtet, sieht aus wie nagelneu - Kostenpunkt 90 €, die BMW natürlich zahlt. Aber n guter Tip für ältere Modelle ohne Restgarantie...

Nahaufnahme

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118i Cabrio - nach 2 Monaten Probleme mit Verdeck

Die Seite wird geladen...

118i Cabrio - nach 2 Monaten Probleme mit Verdeck - Ähnliche Themen

1. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  3. tieferlegung und Probleme mit m261

tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  4. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  5. 116i Probleme über Probleme

116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...