118i Cabrio - nach 2 Monaten Probleme mit Verdeck

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Killi138, 01.08.2008.

  1. #1 Killi138, 01.08.2008
    Killi138

    Killi138 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    eigtl. war ich auf der Suche nach etwas völlig anderem als ich auf die "Mängel-Rubrik" gestoßen bin. Witzig, denn erst gestern war ich im Autohaus.

    Ich habe vor 2 Tagen mein schönes neues 1er Cabrio gewaschen, da fiel mir auf dass eine Naht vom Verdeck löst...nach 2 Monaten die ersten Anzeichen für ein kaputt gehendes Verdeck? Das kann nicht sein dachte ich mir und ging zum Autohaus.

    Nun ja...der KFZ-Meister staunte nicht schlecht und meinte das sie das Verdeck schon seit vielen Jahren verbauen und das noch nie vorgekommen ist. 1 Mensch kann lügen, aber als plötzlich 5 Leute vom Autohaus um mein Auto standen nur weil sie es nicht glauben konnten, war mir alles klar - kaum ein Neuwagen und ich mit meinem Glück bekomm das fehlerhafte Verdeck...danke ;)

    Ich kann mal Bilder einstellen wenn ihr interessiert seit...

    Nun ja, End von der Geschicht: die gibts noch nicht... :D der Meister hats mal nach München geschickt, er will noch abwarten was die dazu sagen - reparieren lassen (toll...ich könnte wetten irgendwann pasiert dasselbe an ner anderen Stelle) oder gleich neues Verdeck drauf...mal schauen, bekomm nä. Woche Bescheid :)

    Bin gespannt ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 01.08.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    :sinnlos:
     
  4. #3 Killi138, 01.08.2008
    Killi138

    Killi138 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ok alles klar, bekommt ihr ;)
     
  5. #4 Christoph, 02.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ja wie die verbauen das Verdeck schon seit vielen Jahren??? Wo denn???
     
  6. #5 Cerberus, 02.08.2008
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    E30
    E36
    E46

    ein schnitt hier , in bisschen kleber da schon passts.............. :lol: :lol: :lol:
     
  7. #6 Killi138, 06.08.2008
    Killi138

    Killi138 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nicht im E88, so wars nicht gemeint ;) er meinte eher sie verbauen die Verdecke vom selben Hersteller seit vielen Jahren (Karmann glaube ich, steht zumindest in Wikipedia).

    So - hier nun endlich die Bilder. Die Naht ging genau am Eck auf, dort ist auch am meisten Zug auf dem Verdeck...

    BMW hat mich jetzt zum Sattler geschickt, der das gerichtet hat. Hab mir von ihm sagen lassen dass das nicht schlimm sei, da es nur eine "Verschönerungsleiste" ist, der Stoff darunter ist mit mehreren Schichten extra gesichert / verklebt / genäht. Heißt es wäre nie undicht geworden, mir wäre das Verdeck auch nie um die Ohren geflogen - trotzdem muss es nach 2 Monaten nicht sein und es sieht sch*** aus ;)

    Ist wieder gerichtet, sieht aus wie nagelneu - Kostenpunkt 90 €, die BMW natürlich zahlt. Aber n guter Tip für ältere Modelle ohne Restgarantie...

    [​IMG]


    Nahaufnahme


    [​IMG]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118i Cabrio - nach 2 Monaten Probleme mit Verdeck

Die Seite wird geladen...

118i Cabrio - nach 2 Monaten Probleme mit Verdeck - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  3. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  4. Windgeräusche 2er Cabrio

    Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  5. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...