118i Cabrio komisches Geräusch, Fehlzündung?!

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Loopster, 16.09.2009.

  1. #1 Loopster, 16.09.2009
    Loopster

    Loopster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sorry wegen dem Titel aber ich wusste keine andere Beschreibung, geschweige denn was das überhaupt war.
    Also ich stand vorhin an der Ampel hinter 2 Autos wartend (bin offen gefahren). Beim Anfahren im ersten Gang hat es plötzlich laut gekracht und das Auto hat leicht gewackelt. Im ersten Moment dachte ich mir wäre jemand draufgefahren oder ich wäre jemandem aufgefahren, wobei genug Abstand war zum Vordermann. Dann dachte ich der Fahradfahrer neben mir ist am Auto hängengeblieben. Aber nix dergleichen, rechts ran keine Spuren zu sehen. Also bleibt nur noch Fehlzündung oder Getriebe?
    Hab sowas noch nie erlebt, daher bin ich mir überhaupt nicht sicher. Mein Auto hat jetzt 8500 Kilometer runter und vor 2 Wochen ein aktuelles Motorenupdate beim Händler erhalten, zwecks Verbrauch und leichtem Ruckeln. Hatte seitdem null Probleme bis auf den Verbrauch der immer noch 10,6 Liter beträgt, aber immerhin 1 Liter weniger ;-).
    Hattet ihr schonmal ein derartiges "krachen"?

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternspeiche, 16.09.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ja, wenn man versucht, den Gang einzulegen ohne die Kupplung zu treten... :lol:



    Sry, der musste jetzt sein... :wink:
     
  4. #3 Loopster, 16.09.2009
    Loopster

    Loopster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Naja glaub das wars nicht :wink: , das sollte doch eher wie ein halb eingelegter Gang klingen, dieses ratern wenn die Zähnräder durchrutschen, oder?
    Wie gesagt hat nen richtigen Schlag gelassen.
     
  5. #4 space77, 16.09.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Ich hatte mal ein ähnlich dubioses-unnomales Krachen direkt beim Anlassen. War 3-4x im Hochsommer, ist seither aber nie mehr aufgetreten und ich hab aufgrund der ganzen anderen Probleme mit dem Auto auch nicht groß nachforschen was die Ursache war.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 118i Cabrio komisches Geräusch, Fehlzündung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto fehlzündung erster gang

Die Seite wird geladen...

118i Cabrio komisches Geräusch, Fehlzündung?! - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  3. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  4. Windgeräusche 2er Cabrio

    Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  5. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...