118i Cabrio komisches Geräusch, Fehlzündung?!

Diskutiere 118i Cabrio komisches Geräusch, Fehlzündung?! im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, sorry wegen dem Titel aber ich wusste keine andere Beschreibung, geschweige denn was das überhaupt war. Also ich stand vorhin an der Ampel...

1. #1 Loopster, 16.09.2009
    Loopster

Loopster 1er-Fahrer(in)

Hi,

sorry wegen dem Titel aber ich wusste keine andere Beschreibung, geschweige denn was das überhaupt war.
    Also ich stand vorhin an der Ampel hinter 2 Autos wartend (bin offen gefahren). Beim Anfahren im ersten Gang hat es plötzlich laut gekracht und das Auto hat leicht gewackelt. Im ersten Moment dachte ich mir wäre jemand draufgefahren oder ich wäre jemandem aufgefahren, wobei genug Abstand war zum Vordermann. Dann dachte ich der Fahradfahrer neben mir ist am Auto hängengeblieben. Aber nix dergleichen, rechts ran keine Spuren zu sehen. Also bleibt nur noch Fehlzündung oder Getriebe?
    Hab sowas noch nie erlebt, daher bin ich mir überhaupt nicht sicher. Mein Auto hat jetzt 8500 Kilometer runter und vor 2 Wochen ein aktuelles Motorenupdate beim Händler erhalten, zwecks Verbrauch und leichtem Ruckeln. Hatte seitdem null Probleme bis auf den Verbrauch der immer noch 10,6 Liter beträgt, aber immerhin 1 Liter weniger ;-).
    Hattet ihr schonmal ein derartiges "krachen"?

Gruss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternspeiche, 16.09.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

ja, wenn man versucht, den Gang einzulegen ohne die Kupplung zu treten... :lol:

Sry, der musste jetzt sein... :wink:

4. #3 Loopster, 16.09.2009
    Loopster

Loopster 1er-Fahrer(in)

Naja glaub das wars nicht :wink: , das sollte doch eher wie ein halb eingelegter Gang klingen, dieses ratern wenn die Zähnräder durchrutschen, oder?
    Wie gesagt hat nen richtigen Schlag gelassen.

5. #4 space77, 16.09.2009
    space77

space77 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Ich hatte mal ein ähnlich dubioses-unnomales Krachen direkt beim Anlassen. War 3-4x im Hochsommer, ist seither aber nie mehr aufgetreten und ich hab aufgrund der ganzen anderen Probleme mit dem Auto auch nicht groß nachforschen was die Ursache war.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 118i Cabrio komisches Geräusch, Fehlzündung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto fehlzündung erster gang

Die Seite wird geladen...

118i Cabrio komisches Geräusch, Fehlzündung?! - Ähnliche Themen

1. 118i motor n13b16 vom 2013

118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  2. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...
  3. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...
  4. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...
  5. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...