118i Cabrio komisches Geräusch, Fehlzündung?!

Diskutiere 118i Cabrio komisches Geräusch, Fehlzündung?! im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, sorry wegen dem Titel aber ich wusste keine andere Beschreibung, geschweige denn was das überhaupt war. Also ich stand vorhin an der Ampel...

  1. #1 Loopster, 16.09.2009
    Loopster

    Loopster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sorry wegen dem Titel aber ich wusste keine andere Beschreibung, geschweige denn was das überhaupt war.
    Also ich stand vorhin an der Ampel hinter 2 Autos wartend (bin offen gefahren). Beim Anfahren im ersten Gang hat es plötzlich laut gekracht und das Auto hat leicht gewackelt. Im ersten Moment dachte ich mir wäre jemand draufgefahren oder ich wäre jemandem aufgefahren, wobei genug Abstand war zum Vordermann. Dann dachte ich der Fahradfahrer neben mir ist am Auto hängengeblieben. Aber nix dergleichen, rechts ran keine Spuren zu sehen. Also bleibt nur noch Fehlzündung oder Getriebe?
    Hab sowas noch nie erlebt, daher bin ich mir überhaupt nicht sicher. Mein Auto hat jetzt 8500 Kilometer runter und vor 2 Wochen ein aktuelles Motorenupdate beim Händler erhalten, zwecks Verbrauch und leichtem Ruckeln. Hatte seitdem null Probleme bis auf den Verbrauch der immer noch 10,6 Liter beträgt, aber immerhin 1 Liter weniger ;-).
    Hattet ihr schonmal ein derartiges "krachen"?

    Gruss
     
  2. #2 Sternspeiche, 16.09.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ja, wenn man versucht, den Gang einzulegen ohne die Kupplung zu treten... :lol:



    Sry, der musste jetzt sein... :wink:
     
  3. #3 Loopster, 16.09.2009
    Loopster

    Loopster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Naja glaub das wars nicht :wink: , das sollte doch eher wie ein halb eingelegter Gang klingen, dieses ratern wenn die Zähnräder durchrutschen, oder?
    Wie gesagt hat nen richtigen Schlag gelassen.
     
  4. #4 space77, 16.09.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Ich hatte mal ein ähnlich dubioses-unnomales Krachen direkt beim Anlassen. War 3-4x im Hochsommer, ist seither aber nie mehr aufgetreten und ich hab aufgrund der ganzen anderen Probleme mit dem Auto auch nicht groß nachforschen was die Ursache war.
     
Thema: 118i Cabrio komisches Geräusch, Fehlzündung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto fehlzündung erster gang

Die Seite wird geladen...

118i Cabrio komisches Geräusch, Fehlzündung?! - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  3. [E88] BMW 125i Cabrio Aut. - nur 26.466 Kilometer

    BMW 125i Cabrio Aut. - nur 26.466 Kilometer: Fahrzeugbeschreibung BMW 125i Cabrio - EZ 04 / 2010 - TÜV 05 / 2018 - erst 26.466 Kilometer Festpreis : 21.500€ Ausstattung : UL91 125i Cabrio...
  4. Welche Innenausstattung passt in lci Cabrio??

    Welche Innenausstattung passt in lci Cabrio??: Hi - ich überlege ob ich die neuwertige beige Innenausstattung (Sportsitze, Leder Bosten, ca. 40tkm) tausche (am liebesten gegen braun - evtl....
  5. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...