118i Cabrio aufschwimmen, aufschaukeln?

Diskutiere 118i Cabrio aufschwimmen, aufschaukeln? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, meine Schwester hat sich ein Cabrio bei einem BMW Händler gekauft. Nun habe ich eine Frage zum Fahrverhalten des Cabs. Das...

  1. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Hallo Zusammen,

    meine Schwester hat sich ein Cabrio bei einem BMW Händler gekauft.
    Nun habe ich eine Frage zum Fahrverhalten des Cabs.

    Das Cabrio ist mit dem normalen Fahrwerk ausgerüstet.

    ISt es normal, dass sich das Cabrio bei leichten Bewegungen am Lenkrad aufschaukelt und man richtig gegenlenken muss? Auch reagiert die Lenkung hyper direkt, dass man richtig aufpassen muss. Auch kommt es mir so vor, dass das Auto auf eine Seite zieht.

    Ist das normal? Hab da jetzt nur meinen 118d Hatch mit M-Fahrwerk zum vergleich und da fährt es sich TOP.
     
  2. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja so normal ist das net...

    Aber da spielen halt doch paar Faktoren rein, Art der Lenkung, Reifengröße, Reifendruck ggf., Rft, nRFT, ggf kann man wenn man die einfachen dinge abgearbeitet hat über kürze Federn nachdenken
     
  3. #3 olderich, 26.09.2011
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    keine Probleme

    Hallo,
    habe auch ein 118iA Cabrio mit Normalfahrwerk. Das Auto läuft super. Die Lenkung wird sehr direkt, wenn man die Servotronic hat (Sonderausstattung), aber problemlos.
    Habe schon bei einem anderen Auto gemerkt, dass der Reifenluftdruck entscheidend ist fürs Fahrverhalten: Bei kalten Reifen den Reifenluftdruck laut Aufdruck auf B-Säule Fahrerseite richtig stellen und gut ist.
    ciao olderich
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    das problem hatte ich auch das er sehr nevös,auf der autobahn war bei hohen geschwindigkeiten,aber nach tierferlegung liegt er nun sehr gut auch bei hohen geschwindigkeiten
     
Thema:

118i Cabrio aufschwimmen, aufschaukeln?

Die Seite wird geladen...

118i Cabrio aufschwimmen, aufschaukeln? - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. [E88] BMW 125i Cabrio Aut. - nur 26.466 Kilometer

    BMW 125i Cabrio Aut. - nur 26.466 Kilometer: Fahrzeugbeschreibung BMW 125i Cabrio - EZ 04 / 2010 - TÜV 05 / 2018 - erst 26.466 Kilometer Festpreis : 21.500€ Ausstattung : UL91 125i Cabrio...
  3. Welche Innenausstattung passt in lci Cabrio??

    Welche Innenausstattung passt in lci Cabrio??: Hi - ich überlege ob ich die neuwertige beige Innenausstattung (Sportsitze, Leder Bosten, ca. 40tkm) tausche (am liebesten gegen braun - evtl....
  4. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...
  5. kaufberatung für 2013er 135i cabrio

    kaufberatung für 2013er 135i cabrio: moin - morgen sehe ich mir einen 2013er 135i cabrio mit dkg an und bislang gehe ich mal davon aus, dass ich diesen kaufen werde. jetzt hab ich...