118i Cabrio aufschwimmen, aufschaukeln?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von wave, 25.09.2011.

  1. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Hallo Zusammen,

    meine Schwester hat sich ein Cabrio bei einem BMW Händler gekauft.
    Nun habe ich eine Frage zum Fahrverhalten des Cabs.

    Das Cabrio ist mit dem normalen Fahrwerk ausgerüstet.

    ISt es normal, dass sich das Cabrio bei leichten Bewegungen am Lenkrad aufschaukelt und man richtig gegenlenken muss? Auch reagiert die Lenkung hyper direkt, dass man richtig aufpassen muss. Auch kommt es mir so vor, dass das Auto auf eine Seite zieht.

    Ist das normal? Hab da jetzt nur meinen 118d Hatch mit M-Fahrwerk zum vergleich und da fährt es sich TOP.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja so normal ist das net...

    Aber da spielen halt doch paar Faktoren rein, Art der Lenkung, Reifengröße, Reifendruck ggf., Rft, nRFT, ggf kann man wenn man die einfachen dinge abgearbeitet hat über kürze Federn nachdenken
     
  4. #3 olderich, 26.09.2011
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    keine Probleme

    Hallo,
    habe auch ein 118iA Cabrio mit Normalfahrwerk. Das Auto läuft super. Die Lenkung wird sehr direkt, wenn man die Servotronic hat (Sonderausstattung), aber problemlos.
    Habe schon bei einem anderen Auto gemerkt, dass der Reifenluftdruck entscheidend ist fürs Fahrverhalten: Bei kalten Reifen den Reifenluftdruck laut Aufdruck auf B-Säule Fahrerseite richtig stellen und gut ist.
    ciao olderich
     
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    das problem hatte ich auch das er sehr nevös,auf der autobahn war bei hohen geschwindigkeiten,aber nach tierferlegung liegt er nun sehr gut auch bei hohen geschwindigkeiten
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118i Cabrio aufschwimmen, aufschaukeln?

Die Seite wird geladen...

118i Cabrio aufschwimmen, aufschaukeln? - Ähnliche Themen

  1. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  2. Windgeräusche 2er Cabrio

    Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  3. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  4. [F20] Reperaturen am 118i

    Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  5. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...