118i Cabrio aufschwimmen, aufschaukeln?

Diskutiere 118i Cabrio aufschwimmen, aufschaukeln? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Zusammen, meine Schwester hat sich ein Cabrio bei einem BMW Händler gekauft. Nun habe ich eine Frage zum Fahrverhalten des Cabs. Das...

  1. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Hallo Zusammen,

    meine Schwester hat sich ein Cabrio bei einem BMW Händler gekauft.
    Nun habe ich eine Frage zum Fahrverhalten des Cabs.

    Das Cabrio ist mit dem normalen Fahrwerk ausgerüstet.

    ISt es normal, dass sich das Cabrio bei leichten Bewegungen am Lenkrad aufschaukelt und man richtig gegenlenken muss? Auch reagiert die Lenkung hyper direkt, dass man richtig aufpassen muss. Auch kommt es mir so vor, dass das Auto auf eine Seite zieht.

    Ist das normal? Hab da jetzt nur meinen 118d Hatch mit M-Fahrwerk zum vergleich und da fährt es sich TOP.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja so normal ist das net...

    Aber da spielen halt doch paar Faktoren rein, Art der Lenkung, Reifengröße, Reifendruck ggf., Rft, nRFT, ggf kann man wenn man die einfachen dinge abgearbeitet hat über kürze Federn nachdenken
     
  4. #3 olderich, 26.09.2011
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    keine Probleme

    Hallo,
    habe auch ein 118iA Cabrio mit Normalfahrwerk. Das Auto läuft super. Die Lenkung wird sehr direkt, wenn man die Servotronic hat (Sonderausstattung), aber problemlos.
    Habe schon bei einem anderen Auto gemerkt, dass der Reifenluftdruck entscheidend ist fürs Fahrverhalten: Bei kalten Reifen den Reifenluftdruck laut Aufdruck auf B-Säule Fahrerseite richtig stellen und gut ist.
    ciao olderich
     
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    das problem hatte ich auch das er sehr nevös,auf der autobahn war bei hohen geschwindigkeiten,aber nach tierferlegung liegt er nun sehr gut auch bei hohen geschwindigkeiten
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118i Cabrio aufschwimmen, aufschaukeln?

Die Seite wird geladen...

118i Cabrio aufschwimmen, aufschaukeln? - Ähnliche Themen

  1. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  2. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...
  3. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...
  4. zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio

    zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio: ich dachte die Liste im Anhang zu den zugelassenen Rad Reifenkombinationen könnte für den ein oder anderen durchaus interessant sein, daher poste...
  5. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...