118i Cabrio aufschwimmen, aufschaukeln?

Diskutiere 118i Cabrio aufschwimmen, aufschaukeln? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, meine Schwester hat sich ein Cabrio bei einem BMW Händler gekauft. Nun habe ich eine Frage zum Fahrverhalten des Cabs. Das...

1. wave

wave 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Hallo Zusammen,

meine Schwester hat sich ein Cabrio bei einem BMW Händler gekauft.
    Nun habe ich eine Frage zum Fahrverhalten des Cabs.

Das Cabrio ist mit dem normalen Fahrwerk ausgerüstet.

ISt es normal, dass sich das Cabrio bei leichten Bewegungen am Lenkrad aufschaukelt und man richtig gegenlenken muss? Auch reagiert die Lenkung hyper direkt, dass man richtig aufpassen muss. Auch kommt es mir so vor, dass das Auto auf eine Seite zieht.

Ist das normal? Hab da jetzt nur meinen 118d Hatch mit M-Fahrwerk zum vergleich und da fährt es sich TOP.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja so normal ist das net...

Aber da spielen halt doch paar Faktoren rein, Art der Lenkung, Reifengröße, Reifendruck ggf., Rft, nRFT, ggf kann man wenn man die einfachen dinge abgearbeitet hat über kürze Federn nachdenken

4. #3 olderich, 26.09.2011
    olderich

olderich 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    keine Probleme

Hallo,
    habe auch ein 118iA Cabrio mit Normalfahrwerk. Das Auto läuft super. Die Lenkung wird sehr direkt, wenn man die Servotronic hat (Sonderausstattung), aber problemlos.
    Habe schon bei einem anderen Auto gemerkt, dass der Reifenluftdruck entscheidend ist fürs Fahrverhalten: Bei kalten Reifen den Reifenluftdruck laut Aufdruck auf B-Säule Fahrerseite richtig stellen und gut ist.
    ciao olderich

5. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    das problem hatte ich auch das er sehr nevös,auf der autobahn war bei hohen geschwindigkeiten,aber nach tierferlegung liegt er nun sehr gut auch bei hohen geschwindigkeiten

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118i Cabrio aufschwimmen, aufschaukeln?

Die Seite wird geladen...

118i Cabrio aufschwimmen, aufschaukeln? - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Schutz 118i gegen Diebstahl

Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  3. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  4. Klimagestank beim 120D Cabrio

Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  5. [E88] Kaufberatung - 125i Cabrio

Kaufberatung - 125i Cabrio: Hallo zusammen, bei mir ist es jetzt dann endlich soweit - ich habe vor mir in den nächsten Wochen mein aktuelles Traumauto zu kaufen. Nach...