[E81] 118i Bj 2009 - Xenon Defekt

Diskutiere 118i Bj 2009 - Xenon Defekt im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Sorry falls es bereits einen Beitrag dieser Art gibt, habe aber keinen gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen....

  1. #1 hoodone, 15.01.2013
    hoodone

    hoodone 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Sorry falls es bereits einen Beitrag dieser Art gibt, habe aber keinen gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

    Wenn ich vor meinem Fahrzeug stehe und per Fernbedienung die Türen öffne, leuchtet bei mir nur der rechte Scheinwerfer, der Linke (Beifahrer) ist komplett Dunkel.

    Starte ich das Fahrzeug, leuchtet der betroffene Scheinwerfer nur teilweise. Ich glaube einer der Aussenringe leuchtet nicht, und der äußere Scheinwerfer (Lampe) leuchtet nicht. Fällt gar nicht so extrem auf. Da ich erst nächste Woche einen Termin bei meinem :-) bekomen habe, mache ich mir jetzt ein wenig Gedanken. Kann es sein das der ganze Scheinwerfer defekt ist oder vieleicht nur ein Steuergerät? Wenn der Scheinwerfer komplett defekt wäre, dürfte er doch nicht mehr leuchen oder? Wie gesagt, wenn ich die Türen öffne, ist der Scheinwerfer komplett aus, Starte ich das Fahrzeug leuchtet der Scheinwerfer nur teilweise. Wenn ja ist das glaube ich eine kostspielige Angelegenheit, oder? Habt ihr eine Ahnung was das kosten kann? Ich dachte eigentlich, dieses Xenon Kram hält ein Lebenlang?? Wie ist denn die Kulanz bei BMW bei solchen Angelegenheiten? Die Dinger sollten doch länger als 4 Jahre halten.

    Vielen Dank....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 15.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die ringe können nicht nur außen oder nur innen leuchten. wenn die rechte seite kaputt ist dann leuchten die ringe weder innen noch außen. das ist nämlich nur eine birne für 2 ringe.

    scheint mir es liegt an einem steuergerät.
     
Thema:

118i Bj 2009 - Xenon Defekt

Die Seite wird geladen...

118i Bj 2009 - Xenon Defekt - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  4. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  5. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...