[E81] 118i Bj 2009 - Xenon Defekt

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von hoodone, 15.01.2013.

1. #1 hoodone, 15.01.2013
    hoodone

hoodone 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

Sorry falls es bereits einen Beitrag dieser Art gibt, habe aber keinen gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Wenn ich vor meinem Fahrzeug stehe und per Fernbedienung die Türen öffne, leuchtet bei mir nur der rechte Scheinwerfer, der Linke (Beifahrer) ist komplett Dunkel.

Starte ich das Fahrzeug, leuchtet der betroffene Scheinwerfer nur teilweise. Ich glaube einer der Aussenringe leuchtet nicht, und der äußere Scheinwerfer (Lampe) leuchtet nicht. Fällt gar nicht so extrem auf. Da ich erst nächste Woche einen Termin bei meinem :-) bekomen habe, mache ich mir jetzt ein wenig Gedanken. Kann es sein das der ganze Scheinwerfer defekt ist oder vieleicht nur ein Steuergerät? Wenn der Scheinwerfer komplett defekt wäre, dürfte er doch nicht mehr leuchen oder? Wie gesagt, wenn ich die Türen öffne, ist der Scheinwerfer komplett aus, Starte ich das Fahrzeug leuchtet der Scheinwerfer nur teilweise. Wenn ja ist das glaube ich eine kostspielige Angelegenheit, oder? Habt ihr eine Ahnung was das kosten kann? Ich dachte eigentlich, dieses Xenon Kram hält ein Lebenlang?? Wie ist denn die Kulanz bei BMW bei solchen Angelegenheiten? Die Dinger sollten doch länger als 4 Jahre halten.

Vielen Dank....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 15.01.2013
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die ringe können nicht nur außen oder nur innen leuchten. wenn die rechte seite kaputt ist dann leuchten die ringe weder innen noch außen. das ist nämlich nur eine birne für 2 ringe.

scheint mir es liegt an einem steuergerät.

Thema:

118i Bj 2009 - Xenon Defekt

Die Seite wird geladen...

118i Bj 2009 - Xenon Defekt - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  4. [F20] Reperaturen am 118i

Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...