[E81] 118i Bj 2009 - Xenon Defekt

Diskutiere 118i Bj 2009 - Xenon Defekt im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, Sorry falls es bereits einen Beitrag dieser Art gibt, habe aber keinen gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen....

  1. #1 hoodone, 15.01.2013
    hoodone

    hoodone 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Sorry falls es bereits einen Beitrag dieser Art gibt, habe aber keinen gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

    Wenn ich vor meinem Fahrzeug stehe und per Fernbedienung die Türen öffne, leuchtet bei mir nur der rechte Scheinwerfer, der Linke (Beifahrer) ist komplett Dunkel.

    Starte ich das Fahrzeug, leuchtet der betroffene Scheinwerfer nur teilweise. Ich glaube einer der Aussenringe leuchtet nicht, und der äußere Scheinwerfer (Lampe) leuchtet nicht. Fällt gar nicht so extrem auf. Da ich erst nächste Woche einen Termin bei meinem :-) bekomen habe, mache ich mir jetzt ein wenig Gedanken. Kann es sein das der ganze Scheinwerfer defekt ist oder vieleicht nur ein Steuergerät? Wenn der Scheinwerfer komplett defekt wäre, dürfte er doch nicht mehr leuchen oder? Wie gesagt, wenn ich die Türen öffne, ist der Scheinwerfer komplett aus, Starte ich das Fahrzeug leuchtet der Scheinwerfer nur teilweise. Wenn ja ist das glaube ich eine kostspielige Angelegenheit, oder? Habt ihr eine Ahnung was das kosten kann? Ich dachte eigentlich, dieses Xenon Kram hält ein Lebenlang?? Wie ist denn die Kulanz bei BMW bei solchen Angelegenheiten? Die Dinger sollten doch länger als 4 Jahre halten.

    Vielen Dank....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 15.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.672
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die ringe können nicht nur außen oder nur innen leuchten. wenn die rechte seite kaputt ist dann leuchten die ringe weder innen noch außen. das ist nämlich nur eine birne für 2 ringe.

    scheint mir es liegt an einem steuergerät.
     
Thema:

118i Bj 2009 - Xenon Defekt

Die Seite wird geladen...

118i Bj 2009 - Xenon Defekt - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  3. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  4. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  5. [E8x] LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer

    LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Satz Facelift Xenon Scheinwerfer (ohne AKL) zu verkaufen. Sie sind funktionsfähig. Zustand is OK - die Scheinwerfer haben...