[E81] 118i Bj 2009 - Xenon Defekt

Diskutiere 118i Bj 2009 - Xenon Defekt im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Sorry falls es bereits einen Beitrag dieser Art gibt, habe aber keinen gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen....

  1. #1 hoodone, 15.01.2013
    hoodone

    hoodone 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Sorry falls es bereits einen Beitrag dieser Art gibt, habe aber keinen gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

    Wenn ich vor meinem Fahrzeug stehe und per Fernbedienung die Türen öffne, leuchtet bei mir nur der rechte Scheinwerfer, der Linke (Beifahrer) ist komplett Dunkel.

    Starte ich das Fahrzeug, leuchtet der betroffene Scheinwerfer nur teilweise. Ich glaube einer der Aussenringe leuchtet nicht, und der äußere Scheinwerfer (Lampe) leuchtet nicht. Fällt gar nicht so extrem auf. Da ich erst nächste Woche einen Termin bei meinem :-) bekomen habe, mache ich mir jetzt ein wenig Gedanken. Kann es sein das der ganze Scheinwerfer defekt ist oder vieleicht nur ein Steuergerät? Wenn der Scheinwerfer komplett defekt wäre, dürfte er doch nicht mehr leuchen oder? Wie gesagt, wenn ich die Türen öffne, ist der Scheinwerfer komplett aus, Starte ich das Fahrzeug leuchtet der Scheinwerfer nur teilweise. Wenn ja ist das glaube ich eine kostspielige Angelegenheit, oder? Habt ihr eine Ahnung was das kosten kann? Ich dachte eigentlich, dieses Xenon Kram hält ein Lebenlang?? Wie ist denn die Kulanz bei BMW bei solchen Angelegenheiten? Die Dinger sollten doch länger als 4 Jahre halten.

    Vielen Dank....
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 15.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    790
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die ringe können nicht nur außen oder nur innen leuchten. wenn die rechte seite kaputt ist dann leuchten die ringe weder innen noch außen. das ist nämlich nur eine birne für 2 ringe.

    scheint mir es liegt an einem steuergerät.
     
Thema:

118i Bj 2009 - Xenon Defekt

Die Seite wird geladen...

118i Bj 2009 - Xenon Defekt - Ähnliche Themen

  1. Lösung für ständig defekte Zündspulen bei N53 und N43!

    Lösung für ständig defekte Zündspulen bei N53 und N43!: Hier ist ein sehr interessanter Artikel zur Zündspulen Problematik mit Lösung: https://bimmerprofs.com/ignition-coils-episode-2/ Ich habe mir...
  2. 116i Bj. 2005 Elektronikprobleme

    116i Bj. 2005 Elektronikprobleme: Moin, ich habe folgende Probleme mit der Elektronik...was könnte es sein? Batterie? Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein absoluter Laie was Autos...
  3. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  4. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  5. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...