[E87] 118i Bj.2006 - Ölverlust

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von burnout, 11.02.2013.

  1. #1 burnout, 11.02.2013
    burnout

    burnout 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Hallo zusammen!

    Vor 3 Wochen fing mein 1er an nach Öl zu verlangen.
    Eigentlich nichts schlimmes, dachte ich. Also 1 Liter nachgefüllt, wie die Anzeige freundlicherweise mitteilte. (Letzter Ölwechsel, war im August 2012).
    Danach war die Ölstandsanzeige auf maximum. Soweit alles super.
    Gestern habe ich mal wieder den Ölstand kontrolliert und siehe da, der Ölstand ist kurz vor minimal. Bin seit dem Öl auffüllen vielleicht 1000km gefahren. (nur Landstrasse und Stadt. )
    Also Motorhaube und mal reingeschaut. Der ganze Unterfahrschutz ist voll Öl, und der Ölabscheider ist ebenfalls ölig.
    Allerdings kann ich keine stelle am Motor ausmachen können, wo das Ganze herkommt.
    Gibt es möglicherweise stellen an diesem Motor die gerne mal undicht werden?

    Danke im Vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wasabi0815, 12.02.2013
    Wasabi0815

    Wasabi0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tachen,

    beim 1 er meiner Freundin ist es ähnliche, muss auch ständig Öl nachkippen.
    Laut BMW muss der Ölabscheider getauscht werden.
    Jetzt meine Frage, kann man das selber machen, wenn ich das richtig gesehen habe sitzt der rechts hinten am Ventildeckel?!
    Gibt's da irgendwo eine Anleitung zu? Was ich im Forum gefunden habe, wurde bereits wieder gelöscht.
    Der Freundliche will für den Tausch knapp 300€ haben.

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
     
  4. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Ölverlust kann meiner Meinung nach mehrer Ursachen haben, da wirst du um einen Besuch bei der Werkstatt nicht drumrum kommen (hatte ich vor kurzem auch). Die machen dann idR eine Motorwäsche um dann den Austrittsort lokalisieren zu können.

    Bei mir wars das Ölfiltergehäuse. Guckst du: http://www.1erforum.de/bmw-118d/olf...ptstromoelfilter-komplett-ersetzen-83394.html
     
  5. #4 Dennis195, 12.02.2013
    Dennis195

    Dennis195 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:

    Die Motorwäsche kann er zunot ja selber machen um zu schauen wo es rausläuft
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wird die Zylinderkopfhaubendichtung und die Unterdruckpumpe sein.. meines wissens gibts da auch nen Pumafall dazu.. der freundliche müsste den finden wenn du ihn drauf ansprichst...
     
  7. #6 Wasabi0815, 16.02.2013
    Wasabi0815

    Wasabi0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn jemand eine Anleitung zum Tausch des Ölabscheiders???
    Ist das ein großer Akt?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 118i Bj.2006 - Ölverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 118 i E87 baujahr 2006

    ,
  2. bmw 118i ölabscheider

    ,
  3. bedienungsanleitung 1er bmw 118i bj 2006

Die Seite wird geladen...

118i Bj.2006 - Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  3. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  4. [F20] Reperaturen am 118i

    Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  5. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...