118i Automatik

Diskutiere 118i Automatik im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, da ich beabsichtige mir, wenn ich meinen jetzigen 118d in naher Zukunft los bin, einen Benziner mit Automatik zu holen, wollte ich nach...

  1. #1 sergioleone, 02.01.2008
    sergioleone

    sergioleone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    da ich beabsichtige mir, wenn ich meinen jetzigen 118d in naher Zukunft los bin, einen Benziner mit Automatik zu holen, wollte ich nach den Efahrungen mit dem 118iA fragen.
    Ich schwanke zwischen einem 120iA mit weniger Ausstattung und einem 118iA mit mehr Ausstattung.

    Vielleicht könntet ihr mir sagen, ob der 118i zu lahm ist oder ob man zufriedenstellende Fahrleistungen erzielen kann!?!

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manitou, 03.01.2008
    Manitou

    Manitou 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hi, also ich weiß ja nicht wieviel du erwartest, aber ich bin mit meinem 118iA sehr zufrieden. Sicher wird der 120iA noch spritziger und auch schneller sein, der 118er macht aber auch Spaß :)

    Versuch doch mal für beide eine Probefahrt zu organisieren. Oder zumindest mit einem 118er. Das sollte dein Händler ja hinbekommen. Da hast du dann schonmal einen Anhaltspunkt im Vergleich zum jetzigen 118d.

    Und das die Automatik erste Sahne ist brauch ich ja nicht weiter erwähnen :rolleyes:
     
  4. #3 118i Schwein, 05.03.2011
    118i Schwein

    118i Schwein 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    verbraucht ihr auch so um 12l in der Stadt?
     
  5. #4 brummbrumm, 06.03.2011
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Fahre rein 118i A Cabbi, also um einiges schwerer als der normale 118i.

    Kann mich über die Fahrleistungen nicht beschwehren. Die automatik schaltet butterweich und früh hoch, ebenso reagiert sie prommt auf Kikdown.:lol:
    Bei normaler Fahrweise und besonders in der Stadt wirst du keinen Unterschied zum 120i A feststellen. Der bringt die Mehrleistung nur bei hohen Drehzahlen und etwas mehr in der Endgeschwindigkeit. Beides im normalen Altag nicht von Bedeutung und nicht merkbar.
    Habe vor meinem Kauf beide probegefahren.
    Habe kaum einen Unterschied gemerk, der mir auch die 3000€ wert waren.

    Spritverbrauch, ja er braucht im Stadverkehr gut 10,5 bis 11,5 Liter, zumindest mein Cabbi.:motz:
     
  6. #5 Pjay0402, 15.03.2011
    Pjay0402

    Pjay0402 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Spritmonitor:
    ich bin mit der automatik in der stadt im sommer bei 9,8 l im winter bei 10,7 :mrgreen:
     
  7. #6 Tonno1904, 15.03.2011
    Tonno1904

    Tonno1904 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Ich habe gestern getankt und ausgerechnet....7,9L/100km (BC 7,5L/100km) fahre auch recht viel Stadt. Habe aber kein Automatik.
     
  8. #7 Pjay0402, 15.03.2011
    Pjay0402

    Pjay0402 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Spritmonitor:
    Wie hast du das denn geschafft?:mrgreen:
     
  9. #8 Tonno1904, 15.03.2011
    Tonno1904

    Tonno1904 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Ka :D Eigentlich fahre ich ganz normal. Das ist ja das tolle an dem Auto, man kann sich auch gemütlich, dennoch dynamisch fortbewegen.

    Mit meinem Fiesta, der heute verkauft worden ist :( :(, kam ich meist so auf 7,3 - 7,5L/100km bei 80PS
     
  10. #9 Pjay0402, 16.03.2011
    Pjay0402

    Pjay0402 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Spritmonitor:
    ich probier das auch mal hinzubekommen... da ich aber zu 80% in der stadt fahre eher unrealistisch :mrgreen:

    hauptsache unter 10 :twisted:
     
  11. #10 Tonno1904, 16.03.2011
    Tonno1904

    Tonno1904 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Also unter 10L ist überhaupt kein Problem. Also 8,5 sollte man eigentlich gut erreichen können.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Pjay0402, 16.03.2011
    Pjay0402

    Pjay0402 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Spritmonitor:
    zugegeben... ich übertreibe es auch gern mal mit der freude am fahren :mrgreen:

    hast du eigentlich irgendwelche probleme Motor und Automatik?
     
  14. #12 Tonno1904, 16.03.2011
    Tonno1904

    Tonno1904 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Wie gesagt...habe einen Schaltwagen. Probleme habe ich bislang keine. Hoffe das bleibt auch so! Klar läuft der nicht so ruhig und sauber wie ein e60 mit 177PS, aber dennoch machts spaß!

    Also mit noch mehr Freude am Fahren, bin ich bei der letzten Tankfüllung auf 8,5L/100km gekommen. Passt aber bei so einer Motorisierung wie ich finde!
     
Thema:

118i Automatik

Die Seite wird geladen...

118i Automatik - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  5. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...