118i auf 150 PS?

Diskutiere 118i auf 150 PS? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Die Motoren vom 118i und vom 120i sieht doch identisch oder? (Selber Hubraum: 1995 cm3; 4 Zylinder 4 Ventile) Wie kommt es das der 120i 20 PS...

  1. #1 Autoholic, 28.02.2006
    Autoholic

    Autoholic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Motoren vom 118i und vom 120i sieht doch identisch oder?
    (Selber Hubraum: 1995 cm3; 4 Zylinder 4 Ventile)
    Wie kommt es das der 120i 20 PS mehr hat und wie kann ich meinen 118i kostengünstg auf 120PS oder mehr tunen?

    Danke an alle die mir weiterhelfen können

    Gruß
     
  2. #2 Marcsolln, 28.02.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Servus -

    hier gibts schon diverse Threads, welche sich mit dem Thema auseinandersetzen, kurz: Durch Eingriffe in das Motorenmanagement bekommst Du keinen 120er. 21 PS bei 2 Litern Hubraum wär für ein normales Chip-Tuning auch ein bischen viel, wie? Außerdem 6 Gang-Getriebe vs. 5 Gange beim 118er

    Gruß,

    Marc

    PS: Deinen Abbinder verstehe ich nicht - w(h)eel und behind it? hää?
     
  3. #3 Autoholic, 28.02.2006
    Autoholic

    Autoholic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ja der sechste is doch eh spargang oder. man müsste den 118i doch nur anders übersetzen.

    OH es sollte wheel heißen hab mich vertippt danke
     
  4. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    der 120 i hat eine andere softwarte für das steuergerät!da kommen auch ein paar PS zam!
     
  5. #5 blacksaphire, 01.03.2006
    blacksaphire

    blacksaphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    berg. Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    ich kenne es nur z.B. vom 1,9 tdi von VW, den gab es baugleich mit verschiedenen Leistungsstufen. Hier war zum einen natürlich ein anderes Steuergerät verbaut, ganz wichtig aber auch eine Art Drosselblech zwischen Ansaugbrücke und Kopf, bzw. ein kleiner dimensionierter Abgaskrümmer oder auch ein Blech.
    Gemacht wurde es um mit möglichst geringen Entwicklungskosten die verschiedene Käuferschaft zu bedienen und auch die Versicherungsprämien zu drücken.
    Ne Expolosionszeichnung von beiden Motoren wäre somit sehr hilfreich!

    MfG Timo
     
Thema:

118i auf 150 PS?

Die Seite wird geladen...

118i auf 150 PS? - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...
  3. Wert Bmw 118i

    Wert Bmw 118i: hallo ich war schon mal hier angemeldet aber irgendwie is der account nicht mehr da ... mh und hoffe ich bin hier richtig hab mal ne frage was man...
  4. 118i Ansaugung

    118i Ansaugung: Hi gibt es für den 118i F20 VF eine m performance ansaugung ? wenn ja wo ? finde leider nichts dazu danke Sent from my iPhone using Tapatalk
  5. [E87] Mattes' 118i ohne Tuning

    Mattes' 118i ohne Tuning: Mahlzeit zusammen. Ich habe meinen E87 118i mit einem N43B20A (also 2 Liter Hubraum und 143 PS) bereits 2013 gekauft und damals aufgrund meiner...