118i auf 150 PS?

Diskutiere 118i auf 150 PS? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Die Motoren vom 118i und vom 120i sieht doch identisch oder? (Selber Hubraum: 1995 cm3; 4 Zylinder 4 Ventile) Wie kommt es das der 120i 20 PS...

  1. #1 Autoholic, 28.02.2006
    Autoholic

    Autoholic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Motoren vom 118i und vom 120i sieht doch identisch oder?
    (Selber Hubraum: 1995 cm3; 4 Zylinder 4 Ventile)
    Wie kommt es das der 120i 20 PS mehr hat und wie kann ich meinen 118i kostengünstg auf 120PS oder mehr tunen?

    Danke an alle die mir weiterhelfen können

    Gruß
     
  2. #2 Marcsolln, 28.02.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Servus -

    hier gibts schon diverse Threads, welche sich mit dem Thema auseinandersetzen, kurz: Durch Eingriffe in das Motorenmanagement bekommst Du keinen 120er. 21 PS bei 2 Litern Hubraum wär für ein normales Chip-Tuning auch ein bischen viel, wie? Außerdem 6 Gang-Getriebe vs. 5 Gange beim 118er

    Gruß,

    Marc

    PS: Deinen Abbinder verstehe ich nicht - w(h)eel und behind it? hää?
     
  3. #3 Autoholic, 28.02.2006
    Autoholic

    Autoholic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ja der sechste is doch eh spargang oder. man müsste den 118i doch nur anders übersetzen.

    OH es sollte wheel heißen hab mich vertippt danke
     
  4. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    der 120 i hat eine andere softwarte für das steuergerät!da kommen auch ein paar PS zam!
     
  5. #5 blacksaphire, 01.03.2006
    blacksaphire

    blacksaphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    berg. Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    ich kenne es nur z.B. vom 1,9 tdi von VW, den gab es baugleich mit verschiedenen Leistungsstufen. Hier war zum einen natürlich ein anderes Steuergerät verbaut, ganz wichtig aber auch eine Art Drosselblech zwischen Ansaugbrücke und Kopf, bzw. ein kleiner dimensionierter Abgaskrümmer oder auch ein Blech.
    Gemacht wurde es um mit möglichst geringen Entwicklungskosten die verschiedene Käuferschaft zu bedienen und auch die Versicherungsprämien zu drücken.
    Ne Expolosionszeichnung von beiden Motoren wäre somit sehr hilfreich!

    MfG Timo
     
Thema:

118i auf 150 PS?

Die Seite wird geladen...

118i auf 150 PS? - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung F20 118i M-Fahrwerk - ST oder Eibach?

    Tieferlegung F20 118i M-Fahrwerk - ST oder Eibach?: Moechte den 118i (01/2019) meiner Frau mit M-Fahrwerk um weitere echte 20mm VA&HA tieferlegen, da er mit den Standard 719er Felgen schon sehr...
  2. Android Auto im aktuellen 118i serienmäßig?

    Android Auto im aktuellen 118i serienmäßig?: Hallo, ich fahre aktuell einen 118i f20 lci aus 2015 und wollte mich Richtung Neuwagen orientieren. Ich habe gelesen, daß "Android Auto"...
  3. 118i für 120d abgeben?

    118i für 120d abgeben?: Hallo Leute, Ich bräuchte ein paar Tipps bzgl. Der Entscheidung zwischen f21 118i und 120d. Ich fahre derzeit einen F21 ez2012 118i 100tkm und...
  4. F4x Achslasten 118i Fahrwerksfedern

    Achslasten 118i Fahrwerksfedern: Hallo Wir haben uns einen 118i bestellt. Kann mir jemand sagen welche Achslasten das Fahrzeug hat. Ich möchte mir gerne vorab schon ein paar...
  5. [E87] Ölverlust am Ölfiltergehäuse 118i N46B20

    Ölverlust am Ölfiltergehäuse 118i N46B20: Hallo Leute, ich habe Ölverlust sobald ich die vorgegebenen 4,2 Liter in den N46B20 Motor einfülle. Der Ölverlust hört auf, wenn im Boardcomputer...