118i auf 150 PS?

Diskutiere 118i auf 150 PS? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Die Motoren vom 118i und vom 120i sieht doch identisch oder? (Selber Hubraum: 1995 cm3; 4 Zylinder 4 Ventile) Wie kommt es das der 120i 20 PS...

  1. #1 Autoholic, 28.02.2006
    Autoholic

    Autoholic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Motoren vom 118i und vom 120i sieht doch identisch oder?
    (Selber Hubraum: 1995 cm3; 4 Zylinder 4 Ventile)
    Wie kommt es das der 120i 20 PS mehr hat und wie kann ich meinen 118i kostengünstg auf 120PS oder mehr tunen?

    Danke an alle die mir weiterhelfen können

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcsolln, 28.02.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Servus -

    hier gibts schon diverse Threads, welche sich mit dem Thema auseinandersetzen, kurz: Durch Eingriffe in das Motorenmanagement bekommst Du keinen 120er. 21 PS bei 2 Litern Hubraum wär für ein normales Chip-Tuning auch ein bischen viel, wie? Außerdem 6 Gang-Getriebe vs. 5 Gange beim 118er

    Gruß,

    Marc

    PS: Deinen Abbinder verstehe ich nicht - w(h)eel und behind it? hää?
     
  4. #3 Autoholic, 28.02.2006
    Autoholic

    Autoholic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ja der sechste is doch eh spargang oder. man müsste den 118i doch nur anders übersetzen.

    OH es sollte wheel heißen hab mich vertippt danke
     
  5. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    der 120 i hat eine andere softwarte für das steuergerät!da kommen auch ein paar PS zam!
     
  6. #5 blacksaphire, 01.03.2006
    blacksaphire

    blacksaphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    berg. Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    ich kenne es nur z.B. vom 1,9 tdi von VW, den gab es baugleich mit verschiedenen Leistungsstufen. Hier war zum einen natürlich ein anderes Steuergerät verbaut, ganz wichtig aber auch eine Art Drosselblech zwischen Ansaugbrücke und Kopf, bzw. ein kleiner dimensionierter Abgaskrümmer oder auch ein Blech.
    Gemacht wurde es um mit möglichst geringen Entwicklungskosten die verschiedene Käuferschaft zu bedienen und auch die Versicherungsprämien zu drücken.
    Ne Expolosionszeichnung von beiden Motoren wäre somit sehr hilfreich!

    MfG Timo
     
Thema:

118i auf 150 PS?

Die Seite wird geladen...

118i auf 150 PS? - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps

    Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps: Hallo. Kann mir jemand den Unterschied erklären eines 135 mit 320 ps und 326 ps. Ok, ich sehe dass die ab Baujahr 2015 326 ps haben. Davor sind...
  3. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  4. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...
  5. 118i ESD

    118i ESD: Verkaufe meinen originalen ESD vom 118i (FL). Der Auspuff hat knappe 90.000km gesehen und ist in einem super Zustand. Keinerlei "Mängel". Anbei...