118i Angebot, doch passt das Baujahr?

Diskutiere 118i Angebot, doch passt das Baujahr? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus 118i Fahrer, ich habe ein Angebot für einen 118i bekommen, allerdings ist die Erstzulassung 04/08. Ich habe hier im Forum gelesen, dass...

  1. gzguy

    gzguy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Servus 118i Fahrer,

    ich habe ein Angebot für einen 118i bekommen, allerdings ist die Erstzulassung 04/08. Ich habe hier im Forum gelesen, dass die "neuen" Motoren erst 05/09 verbaut wurden. Und die "neuen" Motoren auch einen besseren Anzug haben...

    Nun, trifft das dann auf den 118i auch zu und ich könnte Probleme bekommen? Bzw. sind Probleme mit der "älteren" Version bekannt?

    Über Infos wäre ich dankbar!

    - gzguy

    PS: natürlich wird das Auto mit BMW PREMIUM SELECTION angeboten, was bedeutet, bei größeren Problemen könnte ich 2 Jahre darauf zurückgreifen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 27.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Es gab nur einen Motorenwechsel zum Facelift, und das war im März 2007. Vorher hatte der 118i 129ps und nach dem Facelift 143ps. Seitdem gab es nur eine Änderung, dass der Motor der Euro 5 norm entspricht. Dabei hat sich aber nichts an der Leistung o.ä. geändert.
     
  4. #3 Mannheimer, 27.07.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Meiner ist auch 4/2008 und genau wie mein Vorgänger geschrieben hat, keine Änderung bisher ausser EU5, diese kannst Du aber auch bei BMW per SW-Update machen lassen!
    Lohnt aber nicht !
     
  5. gzguy

    gzguy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke für Antworten.

    Und was lese ich da immer wegen Ketternspanner erneuern usw.? Hab in Erinnerung das betrifft die "vor" 2009er allerdings habe ich das alles nur beim 116er gelese, trifft sicherlich nicht beim 118er zu?

    Beim 116er gibt es ja vor 2009 den "schlechteren" Motor, und ab Mai 2009 hat er den "besseren" mit 2.0 Liter bekommen... korrigiert mich wenn ich falsch liege. Deshalb hab ich wegen dem 118er gefragt!

    gruß
     
  6. #5 TSV-Leo, 27.07.2011
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Das war nur beim 116i so, der hatte vorher den 1.6l. Der wurde durch einen 2.0l ersetzt mit gleicher Leistung aber mit mehr Drehmoment
     
  7. #6 Steak1986, 27.07.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Und auch nur bei den Saugrohreinspritzer 116i die 115PS hatten und keine Start-/Stopp-Automatik.

    Die neueren Direkteinspritzer 1,6er und 2,0er 116i mit 122ps waren von dem Kettenspannerproblem nicht betroffen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118i Angebot, doch passt das Baujahr?

Die Seite wird geladen...

118i Angebot, doch passt das Baujahr? - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014)

    Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014): Hallo, ich möchte meinen 1er nach der dreijährigen Leasingzeit erwerben, da ich sehr zufrieden mit dem Auto bin. Dazu würde ich gerne eure...
  3. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  4. Angebot Gewindefahrwerk und Stoßdämpfer

    Angebot Gewindefahrwerk und Stoßdämpfer: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hab keine Ahnung, ob die was taugen, aber hab durch Zufall gerade dieses Angebot gefunden. Falls jemand...
  5. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...