[E87] 118i am Berg starten

Diskutiere 118i am Berg starten im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Als ich letztens meinen 1er in einer steilen einfahrt startete, klang der Wagen sehr beunruhigend und brachte keine Leistung mehr, außerdem hat...

  1. #1 Tobman942, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    Tobman942

    Tobman942 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pleidelsheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Tobias
    Als ich letztens meinen 1er in einer steilen einfahrt startete, klang der Wagen sehr beunruhigend und brachte keine Leistung mehr, außerdem hat die Motorkontrollleuchte gelb geleuchtet.

    Ich hatte das Gefühl als würde der Motor nur auf 3 Zylindern laufen, aber als ich den Motor an einer ebenen stellen abstellte und neu startete war das Problem weg und kam seitdem auch nie wieder.

    Weiß einer von euch was das war oder hat sowas jemand von euch selbst schon erlebt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikS66, 20.05.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
  4. #3 Tobman942, 20.05.2013
    Tobman942

    Tobman942 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pleidelsheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Tobias
    Ja die Zündspulen habe ich im Juli oder August wechseln lassen. Ob der Tank leer war weiß ich nicht mehr, wäre aber auch möglich.
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    1.645
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Meiner steht auch auf einer sehr steilen Garageneinfahrt, aber konnte noch keine Probleme feststellen.

    Hat schonmal neue Zündspulen bekommen und Tank ist noch nie weit unter 1/4 gewesen, da ich da immer tanke.
     
  6. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Jaa das hat meiner auch 1 mal gemacht, aber da stand ich nicht am berg, seid dem nie wieder passiert.
    Zu der Zeit war mein kettenspanner leicht den geist am aufgeben, obs damit zusammenhing? Ka
     
Thema:

118i am Berg starten

Die Seite wird geladen...

118i am Berg starten - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  3. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  4. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  5. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...