[E87] 118i am Berg starten

Diskutiere 118i am Berg starten im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Als ich letztens meinen 1er in einer steilen einfahrt startete, klang der Wagen sehr beunruhigend und brachte keine Leistung mehr, außerdem hat...

  1. #1 Tobman942, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    Tobman942

    Tobman942 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pleidelsheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Tobias
    Als ich letztens meinen 1er in einer steilen einfahrt startete, klang der Wagen sehr beunruhigend und brachte keine Leistung mehr, außerdem hat die Motorkontrollleuchte gelb geleuchtet.

    Ich hatte das Gefühl als würde der Motor nur auf 3 Zylindern laufen, aber als ich den Motor an einer ebenen stellen abstellte und neu startete war das Problem weg und kam seitdem auch nie wieder.

    Weiß einer von euch was das war oder hat sowas jemand von euch selbst schon erlebt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikS66, 20.05.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
  4. #3 Tobman942, 20.05.2013
    Tobman942

    Tobman942 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pleidelsheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Tobias
    Ja die Zündspulen habe ich im Juli oder August wechseln lassen. Ob der Tank leer war weiß ich nicht mehr, wäre aber auch möglich.
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.453
    Zustimmungen:
    2.019
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Meiner steht auch auf einer sehr steilen Garageneinfahrt, aber konnte noch keine Probleme feststellen.

    Hat schonmal neue Zündspulen bekommen und Tank ist noch nie weit unter 1/4 gewesen, da ich da immer tanke.
     
  6. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Jaa das hat meiner auch 1 mal gemacht, aber da stand ich nicht am berg, seid dem nie wieder passiert.
    Zu der Zeit war mein kettenspanner leicht den geist am aufgeben, obs damit zusammenhing? Ka
     
Thema:

118i am Berg starten

Die Seite wird geladen...

118i am Berg starten - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  5. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...