118i A Cabrio

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Alex_J, 16.02.2009.

1. Alex_J

Alex_J 1er-Interessent(in)

Hallo Ihr Experten,

Was haltet ihr von folgender Ausstattung:

118i Automatik Cabrio
    + Metallic Kaschmirsilber
    + Leder Boston Beige
    + Advantage
    + Comfort
    + Radio Professional
    + Klimaautomatik
    + Fussmatten Velour

Viel mehr sollte das Auto nicht kosten, viel Spass aber schon machen. Genutzt wird es meist zum täglich zur Arbeit fahren (für meine Frau, da ist Automatik ein Muss).

Was würdet Ihr an der Konfiguration ändern ohne dass es viel teurer wird?
    Bzgl Farbe ist Montegoblau noch eine Option, hatte ich aber erst 1x kurz in Natura gesehen. Mit welchem Leder? Schwarz ist etwas langweilig - aber vielleicht doch sinnvoll weil kleine Kinder des öfteren mit im Auto sitzen ;-)

Danke für Eure Tips !

Gruss

Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 16.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Also Farben sind immer Geschmackssache - keine Diskussionsgrundlage.
    Kinder kann man erziehen und falls sie noch klein sind, gibt es günstige Matten die man unter die Sitze legen, sowie eine die man hinten an die Vorsitzrückenlehne hängen kann. Somit gibt es keine Verschmutzung durch Schuhe. Im Auto wird nichts gegessen was krümelt und getrunken wird nur aus geschlossenen Trinkflaschen, dann geht auch jede Farbe.

Ich würde klimaautomatik weglassen und stattdessen Sportsitz und Sportlenkrad wählen. Sitzheizung ist dabei?
    118i+Automatik+Cabriogewicht ist nicht gerade eine Rakete, passt das?

4. Alex_J

Mr. Speed,

- das Sportlenkrad ist glaube ich im Comfort Paket enhalten.
    - Leder Bosten hat immer Sitzheizung.
    - Wegen den Sportsitzen war ich mir auch unschlüssig, aber es ist ja "offensichtlich" kein Sportwagen und die normal Sitze fand ich beim anprobieren OK.
    - bei dem Motor würde ich max. noch den 118d statt 118i nehmen, aber das ist auch keine Rakete und lohnt sich bei ca. 10T KM / Jahr eher nicht.

Gruss Alex

5. #4 Stuntdriver, 16.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das mit den Sitzen würde ich dann mal deiner Frau überlassen, denn die fährt den Wagen ja meistens. Bei langen Beinen ( :D ) kann die verstellbare Oberschenkelauflage sehr angenehm sein, außerdem hat man natürlich einen besseren Seitenhalt. Hängt davon ab wie sie fährt.
    Hat sie das Sportlenkrad schonmal in der Hand gehabt? Ist zumindest als M manchmal auch als zu dick empfunden worden. Ich finde es aber toll.

Ich bin eh kein Dieselfreund und finde es in Kombination mit einem Cabrio grauselig. Insofern ist das sicher ok. Seid ihr schon probegefahren?
    Die Velourfußmatten gibt üblicherweise der :D so mit dazu.

6. #5 flodaju, 17.02.2009
    flodaju

flodaju 1er-Interessent(in)

118iA - wirklich keine Rakete, wir haben den Handschalter und der Motor ist ein Thema für sich.
    Allerdings meine Frau hat damit überhaupt kein Problem. Ich glaub der würde auch ein 114i reichen......
    Wenn oft Kinder mitfahren, dann ist das 1er Cabrio sowieso nicht das richtige Auto, aber die Karre sieht halt geil aus und die Kids fahren gerne drin mit, auch wenns unpraktisch ist (der Van bleibt in der Garage).
    Ich würde übrigens inzwischen lieber den 118d nehmen, oder sogar (auch wenns dem Konto weh tut) den 120d !! Der 120d wäre inzwischen für mich die erste Wahl!

7. Anderl

Anderl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    schönes Fahrzeug- würde aber wohl ne andere farbe nehmen...
    blau-schwarz-oder normales silber... aber das ist geschmackssache.
    finde die sportsitze echt klasse...

gruß
    A

8. #7 BMWlover, 17.02.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Xenon Licht wäre für mich ein muss. Erstens wegen der besseren Optik, zweitens wegen dem deutlich besseren Licht. :)

9. Alex_J

Vielleicht wird es doch Montegoblau mit Leder Schwarz statt Kaschmirsilber mit Leder Beige (das ist doch Farbe des Autos in den ersten 30 Seiten vom Prospekt, oder? da sieht es sehr edel aus)

Bzgl Motor: 118iA oder 118dA
    Weger der Laufleistung brauche ich keinen Diesel. Wegen dem Drehmoment vielleicht schon (habe einen neuen A4 mit CommonRail Diesel und der ist auch toll). Aber ob der kleine Diesel sich so viel besser fährt? 300NM liegen auch nur zwischen 1750 und 2500 an.

Ich bin mal (kurz) den 120dA probegefahren und er war gut - aber kein Hammer. So viel schlechter kann der 118iA auch nicht sein - hoffe ich !

Gruss

Alex

10. #9 Stuntdriver, 18.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Probefahren!! Der 118i ist sicher nicht stärker als der 120er vor allem in Kombination mit der Automatik, bedeutet das viel Schalten bzw. Kickdown wenn es mal etwas vorangehen soll. Das Cabrio ist halt leider unverschämt schwer.
    Zum Thema Farben: Denk mal auch an die Pflegeleichtigkeit, da hat das Kaschmir sicher einen Vorsprung. Zumal wenn weder deine Frau noch du ständig mit Eimerchen und Lappen um das Auto herumwuseln. Seid ihr aber Putzjunkies habt ihr sicher viel Freude.

11. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, also ich finde die konfiguration in ordnung! würde drüber nachdenken, ob ich nicht noch hifi nehmen würde, gerade beim offen fahren kann sich das auszahlen!
    also bei der farbe wäre für mich erste wahl montegoblau mit beigem oder grauen leder! sieht meiner meinung nach viel besser aus, als dieses kaschmirsilber! ist aber geschmakssache!

ich schätze mal, dass sich der wagen ganz gut mit automatik fahren lässt, da die automatik ja immer schaut, dass er im drehzahlgünstigen bereich liegt! ohne automatik wäre evtl einiges an schaltarbeit nötig!

ps: ich würde echt mal über die sportsitze nachdenken, auch wenn man jetzt nicht so sportlich unterwegs ist! haben halt viel mehr sitzkomfort!

12. #11 flodaju, 18.02.2009
    flodaju

flodaju 1er-Interessent(in)

doch ist er, bin inzwischen mit 118i (haben wir ja leider selbst),
    118d, 120d, 123d, 120i gefahren und würde den 118i auf keinen Fall nochmal nehmen.
    Sollte deine Frau aber nicht viel Wert auf Leistung legen und du auch kein Problem damit hast reicht der 118i aus um mit einem schönen Auto durch die Gegend zu cruisen.

13. Anderl

Anderl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Kaschimr ist sicherlich pflegeleicht. finde aber blau creme komi sehr schön oder auch schwarz grau.
    mit dunkler ausstattung im Innenraum ist es sicherlich pfegeleichter.
    ansonsten würde ich auf jeden fall über den diesel nachdenken...

14. Alex_J

Ok, ich denke es wird ein 118dA, also doch ein Diesel. Gibt es hier jemand, der einen Diesel Cabrio hat (oder mal länger gefahren ist) und den nicht empfehlen kann ? Dass viele Diesel im Cabrio aus Prinzip ablehnen weiss ich.....

Anderl, deine Farbvorschläge welches Interieur zu Lack Montegoblau passt kann ich leider nicht folgen. Hat jemand einen anderen Tipp als Schwarz (und hat es auch in echt gesehen) ?

Gibt es eigentlich einen Klangunterschied beim Radio Professional zum Normalradio? Sonst nehme ich das raus, auf die 2. Displayzeile kann ich verzichten.

Gruss

Alex

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

P0114 Gesperrt!

Hab einer in Montego/Boston Beige gesehen: Sieht gut aus. Musst du aber selber entscheiden, ob du's schön findest.

Radio Pro!, das sind Welten (naja,bissl übertrieben, aber dennoch)

17. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    montegoblau und beige ist echt schön!
    ich hab das nromel radio und hifi system! probegehört habe ich bei radio prof und hifi system! ich konnte keinen großen unterschied feststellen! also das normale radio reicht völlig!

Thema:

118i A Cabrio

Die Seite wird geladen...

118i A Cabrio - Ähnliche Themen

1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  4. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  5. [F20] Reperaturen am 118i

Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...