118i 220km/h möglich?

Diskutiere 118i 220km/h möglich? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi. Ich fahre einen 118i und habe schon öfters bemerkt das ich selbst Bergab nicht schneller geworden bin, Ist der 118i gedrosselt? Ich bin ca...

  1. #1 Mussi89, 07.06.2009
    Mussi89

    Mussi89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich fahre einen 118i und habe schon öfters bemerkt das ich selbst Bergab nicht schneller geworden bin,
    Ist der 118i gedrosselt?
    Ich bin ca eine Pfeil breite über 220,also ca. 222 und dann ist Schluss.
    das wären dann echte 212.
    Ist dort Feierabend?
    Ich würde gerne mal wissen ob jemand von den 118i Fahrern schon mal über 222km/h laut Tacho,oder über echte 212 geschafft hat.

    Bitte um ein paar Antworten,auch wenn es schon so ein paar Threads gibt.
    DANKE!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ca. 228 km/h da war bei mir auch Schluss. Mehr geht halt nicht.
     
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ja, der 118i ist gedrosselt, bzw. hat einen Begrenzer drin. Beim vFL regelt der bei 220 km/h (Tacho) ab, beim FL ist noch ein bisschen mehr drin.

    würde zwar noch ein bisschen mehr gehen, aber ist leider so :cry:
     
  5. #4 folcheri, 08.06.2009
    folcheri

    folcheri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    225 km/h Tacho, dann regelt der Begrenzer ab.

    Gruß!

    Volker
     
  6. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Jo,

    bei mir ist bei 220km/h auch Schluss, obwohl von der Drezahl noch ein wenig mehr drin sein sollte.
    Da kannste aber drauftreten und es tut sich nichts mehr :shock:

    Aber reicht ja auch :wink:
     
  7. #6 dersteffen77, 08.06.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    ...find ich auch... zum gemütlichen Fahren reicht die V/max für solch ein schicken Kleinwagen ja auch locker aus :wink:

    falls Du eine richtige Rakete brauchst, so müßte schon was größeres her...also mind. R6 :lachlach:
     
  8. #7 Ralle_Os, 11.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    jo bei mir auch, exakt Tacho 223 is Feierabend, selbst wende im freien Fall mit Rückenwind fährst, auch wenn noch einiges ginge...

    hatte irgendwo mal nen tuner im netz gesehen der die sperre fürn hunni raus nimmt....
     
  9. #8 dersteffen77, 14.06.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide

    Jupp... hab meinen Wagen (heute 7000km & 1 1/2 Monate alt) auf der Bahn von Berlin nach Hause gefahren...

    Vmax gem. Tacho: 228 km/h (hab auch wackelige Handybilder... :lol: )
    Vmax gem. Tom Tom 910: 215 km/h ...natürlich ohne Klima

    Gruß :wink: :lol:
     
  10. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0

    Geht auch mit Klima!
     
  11. #10 Ralle_Os, 15.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    dann geht der FL mit 6 Gängen wohl 5km/h Tacho weiter...

    Finds schon bischen nervig mit der Sperre wenn man die ganze Zeit auf nen Vordermann aufholt, der dann rechts rüber geht und man dann nicht vorbeikommt weil die Sperre greift und man sich hinter dem einordnen muß :roll:

    sobald ich nen tuner finde der das für kleines geld rausnehmen kann mach ich das...

    wenn ich mir den drehzahlmesser bei 223 so anschaue sollten 235 tacho drin sein...
     
  12. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Gut, dann schaffst du vielleicht die 235 km/h, aber das Problem, dass einer vor dir rüber geht, du aber nicht vorbeikommst weil vmax erreicht, wirst du weiterhin haben. Ist halt dann nur der Geschwindigkeitsbereich weiter nach oben verschoben.
    Nen schnelleren (bzw. gleich schnellen) gibt's immer :wink:
     
  13. #12 dersteffen77, 16.06.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide

    ohh, hab ich noch nicht probiert bzw. beim heizen war sie aus... :wink:
     
  14. #13 Ralle_Os, 16.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    aber dann sind die "Gegner" auch ne Leistungsstufe höher und ich muß nicht mehr hinter Familienkutschen mit ca. 100 PS und fahrenden Hauswänden einscheeren...
     
  15. #14 shakur88, 16.06.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco


    jaja laut tacho ne, tatsächliche geschwindikeit musste mal auf navi schauen der misst präzise

    max 222 Km/h mehr is nicht
    mein tacho zeigt immer 5 km/h mehr als ich tatsächlich fahre
     
  16. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich laut Tacho. Das es in echt weniger ist weis doch mittlerweile jeder. Aber das ist ja bei jedem Auto so.
     
  17. #16 renozeross, 01.11.2009
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch schon knapp 230 geschafft (Laut Tacho). Und zwar im 5. Gang. Da hat der mehr Leistung. Schalte ich in den 6. fällt die Geschwindigkeit wieder auf knapp 220 zurück.
     
  18. #17 exhorder, 01.11.2009
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Jup, auf gerader Strecke gehen die maximalen 228 Tacho/215-216 real nur im fünften Gang, ist dann knapp bei Nenndrehzahl. Im 6. schafft mein 118i auch nur die 220.

    Ausreichen tuts natürlich schon, viel mehr ginge da eh nicht. Ich tröste mich immer damit, dass der 118d anscheinend schon bei real 210 abgeregelt wird ;)
     
  19. #18 Querdynamiker, 02.11.2009
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Der 118i scheint ein 5+E Getriebe zu haben. Er erreicht daher seine Endgeschwindigkeit im 5. Gang. Der 6.Gang ist ein Eco-Gang, um auf niedrigerem Drehzahlniveau Kratfstoff zu sparen.
    Ich komme lt. Tacho im 5.Gang auf 230km/h. Im 6.Gang kann ich diese Geschwindigkeit dann aber nahezu halten.
    MFG Alex
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 folcheri, 04.11.2009
    folcheri

    folcheri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Bei 225km/h Tacho regelt er ab.
    Schaff das aber auch mit dem 6. Gang.

    Gruß!

    Volker
     
  22. #20 holger2811, 04.11.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ich habs auch mal geschaft meinen im 6. Gang in den Begrenzer zu treten, auch ca. 225 lt. Tacho.

    Evtl sind auch verschiedene Getriebe verbaut oder es liegt an dere Bereifung, ich habe 205/17"
     
Thema:

118i 220km/h möglich?

Die Seite wird geladen...

118i 220km/h möglich? - Ähnliche Themen

  1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  3. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...