[E87] 118dA Ruckeln

Diskutiere 118dA Ruckeln im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo:icon_smile:, mein Auto war wieder mal in der Werkstatt wegen Ruckeln der Automatik. Jetzt habe ich das Auto wieder und die Automatik läuft...

  1. #1 invincible, 24.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
    invincible

    invincible 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:icon_smile:,

    mein Auto war wieder mal in der Werkstatt wegen Ruckeln der Automatik. Jetzt habe ich das Auto wieder und die Automatik läuft soweit gut. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass mein Auto beim beschleunigen zwischen 2 und 3ten Gang sporadisch ruckelt (Fühlt sich an wie bei meinem alten 116i). Ich kann das nicht reproduzieren und die Werkstatt sagt da ist kein Fehler.

    Was könnte das sein? Hat einer von euch schon mal so ein Problem gehabt?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Head0r

    Head0r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mario
    Das habe ich nur, wenn ich im Sportprogramm fahre, aber nicht so sportlich beschleunige.
    Sprich z.B. wenn ich vergesse das Programm rauszunehmen... Ruckler im Normalen Drive gibt es auch ab und zu, aber doch eher selten.

    Wie oft kommt das bei dir vor?
     
  4. #3 invincible, 29.06.2012
    invincible

    invincible 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal läuft er ne Woche oder länger ohne Ruckeln, dann kann es wieder sein das es an einem Tag mehrmals ruckelt. Wie ist das bei dir ?
     
  5. Head0r

    Head0r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mario
    Och, das denke ich kann schon ok sein.

    Ist ja jetzt sehr schwer zu beschreiben, wie stark diese Ruckler ausfallen, aber so besonders schlimm finde ich die nicht.

    Ich glaube, ist aber nur eine Vermutung, dass das vorkommt, wenn man in einem bestimmten Moment nochmal beschleunigt, sprich kurz vor oder während dem Schaltvorgang..
     
  6. #5 invincible, 30.06.2012
    invincible

    invincible 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Schlimm finde ich das auch nicht es ist nur ungewohnt, da ich sonst immer nur DSG gefahren habe und diese für mein Empfinden deutlich sanfter schaltet.
     
  7. Head0r

    Head0r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mario
    Oh, da kann ich dich beruhigen!
    Die BMW Automatik ist im Vergleich zu einigen anderen Herstellern echt spitze.
    Natürlich ist ein DSG noch mal 'n Ticken angenehmer zu fahren, aber im Grunde ist die BMW Automatik echt nicht übel.
    Bin demletzt mal einen VW 5er Golf gefahren ohne DSG.. Die Automatik war weit schlechter als die des BMW 118dA :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118dA Ruckeln

Die Seite wird geladen...

118dA Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. 116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?

    116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?: Hallo zusammen Ich fahre seit gut 2,5 Jahren einen 116i (136PS). Seit ein paar Monaten ist die Drehzahl im Stand erstaunlich hoch, immer so...
  2. Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung

    Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung: Hallo liebe Einser-Kandidaten, ich habe hier so viel über das rupfen, ruckeln oder vibrieren beim fahren im niedrigeren Drehzahlbereich gelesen,...
  3. Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.

    Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.: Sodele, Fehler trat nach Kaltstart auf, und ließ sich durch Motor aus/an "beheben". Mal schauen, was die Werkstatt findet.Gott sei Dank noch...
  4. Ruckeln beim start

    Ruckeln beim start: Hallo Habe folgendes problem, habe mein Wagen immer draußen im freien stehen, wenn ich ihn morgens starte ruckelt er zwei bis dreimal leicht als...