[F20] 118dA / Motor / Erfahrungen

Diskutiere 118dA / Motor / Erfahrungen im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; verglichen mit deinem privaten Polo, der mMn. recht spritzig ist (ich hatte vor meinem 120d den 1.6l MPI im Polo IV, zwar auch mit 105ps, aber der...

1. tTt

tTt 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    verglichen mit deinem privaten Polo, der mMn. recht spritzig ist (ich hatte vor meinem 120d den 1.6l MPI im Polo IV, zwar auch mit 105ps, aber der 1.2tsi ist dank turbo deutlich spritziger) wird der 118d sicherlich bessere Fahrleistungen zeigen. Die 8Gang-Automatik lädt quasi zum cruisen ein, kann aber bei bedarf auch knackig ;)
    Aus deiner bisherigen Sicht wird der 118d sicherlich schon sportlich wirken, gerade auch untenrum wegen dem dieseltypischen, guten Drehmoment.
    Der Diesel zieht stark und zügig durch, mein 120d schafft jederzeit problemlos Tempomat 200 zu halten, selbst mit voller Hütte und verbraucht dazu relativ wenig.
    Aber irgendwie fehlt mir doch irgendwie der typische Benziner Sound „die Seele“...
    Der 118d bzw. 120d ist schon ein guter Gran Turismo, hat mit M-Fahrwerk noch immer genug komfort, löst aber bei der Beschleunigung nicht das gleiche Gefühl wie ein Benziner bei mir aus.
    Wahrscheinlich auch der Grund, warum ich langfristig zu nem 135/140i wechseln werde. Zudem gewöhnt man sich einfach unheimlich schnell an die Leistung...
    Wenn dich das nicht stört, wirst du wohl relativ glücklich mit dem 118d werden.
    Wobei ich gerade bei nem Dienstwagen gerne etwas schneller fahre und mich die geringe Motorleistung der Dienstwägen eher nervt als bei meinem eigenem Auto, schließlich geht die Tankrechnung nicht auf meine Kappe... Tendenziell bin ich dienstlich zügiger als privat unterwegs.

2. Cubie

Cubie 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2015
    Wäre super, wenn du dann auch deine Erfahrungen mit dem 118d mit uns teilen würdest.
    Hast ja noch ein paar Tage Vorfreude vor Dir....:mrgreen:

3. #23 Sonniger, 09.08.2018
    Sonniger

Sonniger 1er-Interessent(in)

@tTt : Ich stimme dir zu. Mit dem Firmenwagen ist man häufiger zügiger unterwegs. Ein Benziner stand gar nicht zur Debatte (Firmenrichtlinien). Es wird noch auf Diesel gesetzt. Aber klar - wenn man Sound haben möchte - dann muss ein Benziner sein. Mir ist Sound ehrlich gesagt nicht so wichtig.
    Ich fand das "neue" M-Paket (es gab ja im letzten Jahr ein dezentes zweites Facelift im Innenraum) sehr gelungen und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Alcantara-Sportsitze sind der hammer und die neue Linienführung am Amaturenbrett sieht m.M.n. deutlich besser aus :)
    Privat kann ich mir auch sehr gut einen 135i vorstellen. Aber das ist Zukunftsmusik

4. #24 Sonniger, 09.08.2018
    Sonniger

@Cubie : Auf jeden Fall. Noch 11 Tage, dann hole ich den kleinen ab. Dann folgt ein ausführlicher Bericht :) Langsam nervt mich das warten :D

5. #25 1er Turbo, 09.08.2018
    1er Turbo

1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Ist es wieder lieferbar oder hat dir dein Händler nicht gesagt dass gerade Leder verbaut wird.

6. #26 Sonniger, 09.08.2018
    Sonniger

Es war wohl für einige Wochen wieder lieferbar. Laut Verkäufer hatte ich großes Glück. Ich habe in der richtigen Woche bestellt. Momentan ist es wieder nicht verfügbar.
    Ab und an hat man auch mal Glück 8-)

1er Turbo gefällt das.
Thema:

118dA / Motor / Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

118dA / Motor / Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Lenkung knackt im Stand (Motor + Zündung aus)

Lenkung knackt im Stand (Motor + Zündung aus): Die Lenkung meines 140i knackt schon bei geringen Drehungen des Lenkrads im Stand deutlich hörbar. Das Geräusch ist bei laufendem Motor komplett...
  2. Rückruf BMW motoren wegen Brandgefahr

Rückruf BMW motoren wegen Brandgefahr: https://www.br.de/nachrichten/schwaben/inhalt/bmw-ruft-hunderttausende-autos-zurueck-102.html Betroffen: Vierzylinder-Dieselmotoren Zurückgerufen...
  3. [E87] Motor überhitzt im Stau

Motor überhitzt im Stau: Moin Leute, war gestern mit meinem E87 (Bj. 2006, 265.000 km) unterwegs. Nachdem wir immer mal wieder Stau hatten, kam kurz vorm Ziel nach 130 km...
  4. 123d Clubsport / Tracktool Erfahrung

123d Clubsport / Tracktool Erfahrung: Hallo zusammen Ich überlege mir gerade meinen E81 für die Nordschleide parat zu machen. Hat jemand Erfahrung ob man einen Ölkühler braucht, oder...
  5. Motor/Batterie Störung

Motor/Batterie Störung: Hey Leute Ich brauche Hilfe Ich fahre einen e87, bj07, Benziner Folgendes Problem habe ich Im stand zb an der ampel geht er einfach aus. Geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden