118d wird es sein - hab aber noch ne Frage!

Diskutiere 118d wird es sein - hab aber noch ne Frage! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo 1er Gemeinde, nach vielen Jahren Toyota hab ich mich nun für den 1er entschieden und auch schon einen passenden gefunden: 118d 143 PS...

  1. zokzok

    zokzok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo 1er Gemeinde,

    nach vielen Jahren Toyota hab ich mich nun für den 1er entschieden und auch schon einen passenden gefunden:

    118d 143 PS
    EZ 07/08
    17.700 km
    5 Türer

    Ausstattung:
    Klimaautomatik
    Navi Business
    Xenon
    El. Schiebedach
    Sitzheizung
    PDC vorn & hinten
    Sportlenkrad
    USB Audio Schnittstelle
    Spiegel auto. abblend.
    Alarmanlage
    Nebelscheinwerfer
    Lichtpaket
    Ablagepaket
    Advantage Paket

    Beim BMW Händler mit 1 Jahr EuroPlus für 19.990.

    Kann man nicht meckern - was meint ihr?

    Hab ihn mir heute angeschaut und er sah top aus. Es wurde angeblich nur die Heckstosstange ein wenig lakiert (Kostenpunkt 220€, sollte sich also wirklich
    um eine Kleinigkeit handeln).
    Was mich jedoch irritiert hat: auf der kleinen Türscheibe hinten wurde durch den Frost ein Abdruck sichtbar. Der Händler meinte, dass es sich um einen ganz normalen Saugknopfbdruck aus der Fabrik handelt. Der Abdruck sah schon so aus, die Frage ist nur: kommt er wirklich aus der Fabrik oder hatte der Wagen nen Schaden, der mir verschwiegen wird? Hab mir die Karroserie rund um die Tür genauer angeschaut, konnte aber nichts verdächtiges finden. Was meint ihr dazu? Hab schon die Forumssuche bemüht, konnte aber nichts diesbezüglich finden.

    Nichtsdestotrotz hab ich mir ihn schon mal reservieren lassen und freu mich schon riesig auf das Grinseauto \:D/

    Schöne Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 12.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Du hast eine Garantie. Du kannst den Wagen ja mal noch von einem Sachverständigen anschauen und schätzen lassen - während der Probefahrt, die du ja wohl hoffentlich noch vorab machen wirst.
     
  4. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Also nach 17.000km ein Abdruck ^^

    Wenn er innen war evtl. aber von aussen :roll:
    Würd Dir auch dazu raten was schon geschrieben wurde :unibrow:

    :daumen:
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 12.01.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    die Abdrücke gibts und die sind fast nicht wegzubekommen (kreisrund, ca. 5 cm Durchmesser)
    ne Probefahrt würde ich trotzdem machen.
     
  6. zokzok

    zokzok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Genau so sah er aus.

    @Dz1: er war innen (die Scheibe war von innen gefroren - sollte ich mal dazuschreiben ;) ).

    Ne Probefahrt werde ich auf jeden Fall machen. Zur Zeit lässt es das Wetter nicht zu :motz::evil:
     
  7. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Diese Abdrücke hatte ich an meinem 330d, Z4 und habe sie an meinem 118d von 10/09 noch. Die sind völlig normal.
     
  8. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Na da hab ich wieder was gelernt :)
     
  9. #8 PBmaTzePB, 12.01.2010
    PBmaTzePB

    PBmaTzePB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    aber doch nicht normal das die scheibe innen einfriert oder?
     
  10. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Dafür muss man nur genügend Feuchtigkeit in Form von nasser Jacke, Schnee an den Schuhen, usw. beim Einsteigen ins Auto schleppen.
     
  11. #10 daylight06, 12.01.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Bei dennen Temperaturen wenn er lang draußen steht schon normal.
     
  12. #11 PBmaTzePB, 12.01.2010
    PBmaTzePB

    PBmaTzePB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    ich habs noch nie erlebt :P sowas is aber auch anzeichen auf undichter scheibe (welche auch immer) ^^
     
  13. #12 daylight06, 12.01.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ne das muss nichts undicht sein, wenn ein Auto bei diesen Temperaturen lange draußen steht dann grefieren die Scheiben auch von innen.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hab die abdrücke auch bei beschlagenen scheiben,und das noch nach über 3,5 jahren.
     
  16. R3dL4x

    R3dL4x 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Das die Scheiben von innen einfrieren hatte ich bei meinem Polo damals auch mal, einfach wenns warm is und die Sonne scheint mal alle Türen auflassen fürn paar Stunden, dann sollte es viel besser werden.
     
Thema:

118d wird es sein - hab aber noch ne Frage!

Die Seite wird geladen...

118d wird es sein - hab aber noch ne Frage! - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....