118d - Welche Reifenkombi ist sinnvoll

Diskutiere 118d - Welche Reifenkombi ist sinnvoll im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, bin derzeit auf der Suche nach Sommerreifen und frage mich welche Reifenkombi am 118d am sinnvollsten ist? 195er? 205er? 225/205?...

  1. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    bin derzeit auf der Suche nach Sommerreifen und frage mich welche Reifenkombi am 118d am sinnvollsten ist?

    195er?
    205er?
    225/205?

    Danke und Gruß,
    Thomas
     
  2. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Kommt drauf an was du so ausgeben willst.
    Ich fahre 225/40 R18 rundum und bin mit der kombi sehr zufrieden.
    195er,na ja,sieht nen bischen mager aus.Was hast du denn Serie drauf?
     
  3. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab den Wagen gebraucht mit Winterrreifen rundum 195 gekauft, und suche daher nun Sommerreifen...

    Hab einige Angebote gesehen mit 225/205 auf der M207 Felge....nur laut BMW.de hat diese Reifenkombi so weit ich das sehe keine 1er ab Serie oder?

    Gruß,
    Thomas
     
  4. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1
    also min 205 er Reifen !!!!

    Ich werde sommer auch auf 225er umsteigen trotz 118d :shock:
     
  5. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Sujektiv zu den 205er die ich im Winter fahre null Unterschied(Vmax,Beschleunigung),lediglich mimimal mehr Verbrauch und die
    Lenkung ist etwas straffer,was mir persönlich besser gefällt.
     
Thema:

118d - Welche Reifenkombi ist sinnvoll

Die Seite wird geladen...

118d - Welche Reifenkombi ist sinnvoll - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  3. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  4. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  5. [F20] B47 118d Kaltstart schütteln

    B47 118d Kaltstart schütteln: Moin, Nach knapp 12.000km und 6 Monaten tritt wohl der erste große Fehler am Motor auf. Fahrzeug steht immer in der Garage bei etwa 9 Grad....