118d - Welche Reifenkombi ist sinnvoll

Diskutiere 118d - Welche Reifenkombi ist sinnvoll im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, bin derzeit auf der Suche nach Sommerreifen und frage mich welche Reifenkombi am 118d am sinnvollsten ist? 195er? 205er? 225/205?...

  1. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    bin derzeit auf der Suche nach Sommerreifen und frage mich welche Reifenkombi am 118d am sinnvollsten ist?

    195er?
    205er?
    225/205?

    Danke und Gruß,
    Thomas
     
  2. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Kommt drauf an was du so ausgeben willst.
    Ich fahre 225/40 R18 rundum und bin mit der kombi sehr zufrieden.
    195er,na ja,sieht nen bischen mager aus.Was hast du denn Serie drauf?
     
  3. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab den Wagen gebraucht mit Winterrreifen rundum 195 gekauft, und suche daher nun Sommerreifen...

    Hab einige Angebote gesehen mit 225/205 auf der M207 Felge....nur laut BMW.de hat diese Reifenkombi so weit ich das sehe keine 1er ab Serie oder?

    Gruß,
    Thomas
     
  4. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    1
    also min 205 er Reifen !!!!

    Ich werde sommer auch auf 225er umsteigen trotz 118d :shock:
     
  5. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Sujektiv zu den 205er die ich im Winter fahre null Unterschied(Vmax,Beschleunigung),lediglich mimimal mehr Verbrauch und die
    Lenkung ist etwas straffer,was mir persönlich besser gefällt.
     
Thema:

118d - Welche Reifenkombi ist sinnvoll

Die Seite wird geladen...

118d - Welche Reifenkombi ist sinnvoll - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Display Bmw 118d F20 2012

    Upgrade Display Bmw 118d F20 2012: Hey, ich habe mir diesen Sommer mal einen gebrauchten Bmw zugelegt mit M Fahrwerk und eigentlich ein echt cooles Auto, das einzige was mich bis...
  2. 118D BJ2009 Musik von HDD Probleme

    118D BJ2009 Musik von HDD Probleme: Hallo in die Runde, seit ca 6 Monaten habe ich Probleme mit meiner Musiksammlung( auf der HDD) . Bisher wurden die Daten korrekt Angezeit ( LP...
  3. Auf was sollte ich beim kauf eines 118d besonders achten ?

    Auf was sollte ich beim kauf eines 118d besonders achten ?: Guten Abend, wollte mir in der nächsten Zeit einen 118d zulegen. Hab aber nicht so viel erfahrung mit BMW. Wollte daher mal fragen ob ihr mir...
  4. [E87] BMW e87 118D LCI Größerer LLK

    BMW e87 118D LCI Größerer LLK: Hallo, ich habe bei meinem 118D eine Leistungsoptimierung auf 173PS und 360NM optimieren lassen. Ich bin nun am überlegen ob es sinnvoll ist einen...
  5. Kann ich diese Reifenkombi auf einen 118d Hatsch fahren?

    Kann ich diese Reifenkombi auf einen 118d Hatsch fahren?: Hallo, würde gerne die PP269 kaufen mit folgender Reifenkombi: 4X Pirelli P Zero Rosso Asimmetrico Vorderachse: 225/40 R18 92Y 8J x 18...