118d - Welche Reifenkombi ist sinnvoll

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Nitro, 21.01.2007.

  1. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    bin derzeit auf der Suche nach Sommerreifen und frage mich welche Reifenkombi am 118d am sinnvollsten ist?

    195er?
    205er?
    225/205?

    Danke und Gruß,
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Kommt drauf an was du so ausgeben willst.
    Ich fahre 225/40 R18 rundum und bin mit der kombi sehr zufrieden.
    195er,na ja,sieht nen bischen mager aus.Was hast du denn Serie drauf?
     
  4. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab den Wagen gebraucht mit Winterrreifen rundum 195 gekauft, und suche daher nun Sommerreifen...

    Hab einige Angebote gesehen mit 225/205 auf der M207 Felge....nur laut BMW.de hat diese Reifenkombi so weit ich das sehe keine 1er ab Serie oder?

    Gruß,
    Thomas
     
  5. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    also min 205 er Reifen !!!!

    Ich werde sommer auch auf 225er umsteigen trotz 118d :shock:
     
  6. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Sujektiv zu den 205er die ich im Winter fahre null Unterschied(Vmax,Beschleunigung),lediglich mimimal mehr Verbrauch und die
    Lenkung ist etwas straffer,was mir persönlich besser gefällt.
     
Thema:

118d - Welche Reifenkombi ist sinnvoll

Die Seite wird geladen...

118d - Welche Reifenkombi ist sinnvoll - Ähnliche Themen

  1. Mein 118d F21 LCI

    Mein 118d F21 LCI: [ATTACH] Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir....
  2. Mein 118d

    Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  3. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  4. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  5. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...