118d Warmstartprobleme

Diskutiere 118d Warmstartprobleme im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich fahre einen 118d, BJ. 12/2007. Das Auto springt beim Warmstart nicht. Es kommt keine Reaktion vom Anlasser. Wenn man eine halbe...

  1. #1 borodin, 14.06.2011
    borodin

    borodin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,
    ich fahre einen 118d, BJ. 12/2007.
    Das Auto springt beim Warmstart nicht. Es kommt keine Reaktion vom Anlasser. Wenn man eine halbe Stunde wartet springt er problemlos an.
    Die Werkstatt findet keinen Fehler-Fehlerspeicher zeit nichts an. Ist dieses Problem bekannt?
    Gruß
     
  2. #2 lifepak, 16.06.2011
    lifepak

    lifepak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Erik
    Also 'springen' tut mein Wagen auch nicht egal ob warm oder kalt!!! :mrgreen:

    Was heißt denn, wenn er warm ist, wie lange bist du vorher gefahren und welche Verbraucher hast du während der Fahrt denn an??? Seit wann gibt es das Problem denn schon?
     
  3. #3 KäferFreund, 19.06.2011
    KäferFreund

    KäferFreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    was ich merke ist, dass meine sehr leichte Probleme hat wenn er warm ist. Man merkt eine kleine Gedenksekunde, wenn die Start/Stop automatik den Motor wieder anmacht, die ist im "kalten" Zustand nicht vorhanden.

    lG
     
  4. #4 myfirst1er, 20.06.2011
    myfirst1er

    myfirst1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich tippe auf ein relais, das vorm Steuergerät sitzt, war bei mir auch schon der Fall.
     
  5. #5 borodin, 15.07.2011
    borodin

    borodin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also das Problem hat sich gelöst. Die BMW Werkstatt hat beim Motorwechseln das Massekabel beschädigt.
    Dadurch hatte der Anlasser keine Masse mehr und hat folglich auch nichts getan:icon_smile:

    Danke an alle für die Hilfe
     
Thema: 118d Warmstartprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118 i startprobleme

Die Seite wird geladen...

118d Warmstartprobleme - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  3. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  4. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  5. [F20] B47 118d Kaltstart schütteln

    B47 118d Kaltstart schütteln: Moin, Nach knapp 12.000km und 6 Monaten tritt wohl der erste große Fehler am Motor auf. Fahrzeug steht immer in der Garage bei etwa 9 Grad....