118d Warmstartprobleme

Diskutiere 118d Warmstartprobleme im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich fahre einen 118d, BJ. 12/2007. Das Auto springt beim Warmstart nicht. Es kommt keine Reaktion vom Anlasser. Wenn man eine halbe...

  1. #1 borodin, 14.06.2011
    borodin

    borodin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,
    ich fahre einen 118d, BJ. 12/2007.
    Das Auto springt beim Warmstart nicht. Es kommt keine Reaktion vom Anlasser. Wenn man eine halbe Stunde wartet springt er problemlos an.
    Die Werkstatt findet keinen Fehler-Fehlerspeicher zeit nichts an. Ist dieses Problem bekannt?
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lifepak, 16.06.2011
    lifepak

    lifepak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Erik
    Also 'springen' tut mein Wagen auch nicht egal ob warm oder kalt!!! :mrgreen:

    Was heißt denn, wenn er warm ist, wie lange bist du vorher gefahren und welche Verbraucher hast du während der Fahrt denn an??? Seit wann gibt es das Problem denn schon?
     
  4. #3 KäferFreund, 19.06.2011
    KäferFreund

    KäferFreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    was ich merke ist, dass meine sehr leichte Probleme hat wenn er warm ist. Man merkt eine kleine Gedenksekunde, wenn die Start/Stop automatik den Motor wieder anmacht, die ist im "kalten" Zustand nicht vorhanden.

    lG
     
  5. #4 myfirst1er, 20.06.2011
    myfirst1er

    myfirst1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich tippe auf ein relais, das vorm Steuergerät sitzt, war bei mir auch schon der Fall.
     
  6. #5 borodin, 15.07.2011
    borodin

    borodin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also das Problem hat sich gelöst. Die BMW Werkstatt hat beim Motorwechseln das Massekabel beschädigt.
    Dadurch hatte der Anlasser keine Masse mehr und hat folglich auch nichts getan:icon_smile:

    Danke an alle für die Hilfe
     
Thema: 118d Warmstartprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118 i startprobleme

Die Seite wird geladen...

118d Warmstartprobleme - Ähnliche Themen

  1. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  2. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  3. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  4. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...
  5. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...