118d wann im Coupé?

Diskutiere 118d wann im Coupé? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo und guten Tag, ich lese hier seit ein paar Tagen schon mit und melde mich nun auch mit einer Frage: Wann wird es den kleinen Diesel im...

  1. Cruzer

    Cruzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    29
    Hallo und guten Tag,

    ich lese hier seit ein paar Tagen schon mit und melde mich nun auch mit einer Frage:

    Wann wird es den kleinen Diesel im 1er Coupé geben?
    Ich hatte auch September 2008 gehofft, aber das hat sich zerschlagen. Nur das Cabrio ist in den Genuss gekommen.

    Weiß jemand wann es im Coupé soweit sein wird? März 2009?

    Danke & Gruß

    Cruzer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 04.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    März wäre ein ungewöhnlicher Zeitpunkt - entweder zum MJ10 im September 09 oder erst mit dem neuen 1er (wobei das Coupe erfahrungsgemäß länger läuft, da erst später nachgeschoben) oder halt gar nicht...
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    @Cruzer, ich tippe auf entweder März 2009, September 2009 oder März 2010.

    @Max, ab wann wurde der 125i QP auch wieder lieferbar?
     
  5. Cruzer

    Cruzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    29
    März? ;)
     
  6. #5 M to the x, 04.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wieso "wieder" :?:
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Verzeihung für Holländeutsch, aber glaube du hast mich verstanden :wink:
     
  8. #7 BabyBeemer, 04.08.2008
    BabyBeemer

    BabyBeemer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Welche Motoren wirds denn zukünftig im 1er Coupé generell geben?

    MFG
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke am ende alles, evt. ausser 116i und 130i
     
  10. #9 M to the x, 04.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ne, ich war kurzzeitig verwirrt, ob es den Motor zeitweilig nicht gab oder so... vielleicht bekommt ja auch das Coupe in 3 Jahren noch ein FL und dann kommen andere Motoren...
     
  11. Cruzer

    Cruzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    29
    Weder September 2008 noch März 2009... Es gibt auch aktuell keinen 118d im Coupé. :(

    Hat jemand was Läuten hören, ob es im September 2009 so weit sein könnte?
     
  12. #11 ziboy84, 14.04.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    also im "straßenverkehr" stand vor etwa nem jahr schonmal was von nem 118i im coupé...damals sogar schon mit preis, aber erschienen ist er ja noch nicht... :cry:
     
  13. #12 Equilibrium, 14.04.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich hoffe bmw erspart uns das.

    pro "keine kleinen maschinen im coupe". ;)
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Beim E36 und E46 3er hat BMW auch zuerst angefangen mit die größere Motorvarianten, und dann am ende des Lebenszyklus die kleinere Motorvarianten nachgeschoben. Fürchte dass wird beim 1er Coupé nicht anders sein.
     
  15. #14 ziboy84, 14.04.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    was gibt´s da zu fürchten?-hätte gern ein coupé gekauft, aber 177ps diesel oder 218ps benziner sind mir einfach zu fett, die brauch ich nicht für die paar kilometer, die ich diese leistung im jahr abrufen könnte...-für mich ist vor allem absolut nicht nachvollziehbar, weshalb es ein 320i coupé gibt, aber kein 120i coupé...so kann man sich auch die kundschaft vergraulen, mit zwanghafter "höherpositionierung"-man wird sich in münchen schon noch umschauen, wenn dieser schuss nach hinten losgegangen ist (nächstes bsp wird der z4 werden, 2,5liter maschine als einstieg-die haben echt nen treffer... :roll: )

    andere haben da die zeichen der zeit besser erkannt, ein audi a5 zb, mit 160ps bestellbar und damit garantiert nicht untermotorisiert...
     
  16. #15 Equilibrium, 14.04.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    soso... ein a5 mit 160ps ist nicht untermotorisiert. ;)
    das ist ein panzer mit kleinwagenmotor. :narr:
     
  17. #16 Sushiman, 14.04.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    wenn man einen 116i als ausreichend motorisiert betrachtet ist die argumentation nachvollziehbar...
    g, Sushiman
     
  18. #17 BMWlover, 14.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Auch beim Zetti wird es noch den 2,0 Liter Motor geben. Anfangs gibts halt immer nur ein paar Motoren und der Rest wird dann nachgeschoben...

    Auch beim X3 zum Beispiel kommt der 1.8d noch rein...
     
  19. #18 ziboy84, 14.04.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    für die zwecke für die ich mein privat genutztes fahrzeug benötige sind 160ps mehr als ausreichend....-ich will mich vor allem am design erfreuen und entspannt von a nach b kommen...und mit den 230 die so ein a5 läuft kann ich das im zweifelsfalle auch mal schneller...

    auch auf die gefahr hin, dass ich gleich gelüncht werde, einen 116i oder 118i im coupé-gewnd würde ich sofort kaufen...so bleibt nur die wahl des coupé-ähnlichen gefährts, in diesem fall dem 1er 3-türer....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schafwurzel, 14.04.2009
    schafwurzel

    schafwurzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Also ich persönlich muss sagen, dass vielmehr die Beschleunigung das ist, was mir am Autofahren spaß macht, gar nicht mal so die Endgeschwindigkeit. Und bei der Beschleunigung ist ein 116i/d und 118i eher lahm. Ich nörgel ja schon an meinem 118d herum :-)
     
  22. #20 ziboy84, 14.04.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    wieso hast du ihn dann gekauft? :roll:

    wenn man die wahl hätte und 10.000 euro nicht anschauen müsste, dann würde man mit sicherheit auch keinen 1er fahren...aber ich frag mich ernsthaft, wo ich bei meinem wegprofil 200ps und mehr brauchen sollte...-das forum ist in sachen "leistungsbedarf" nicht unbedingt der "querschnitt" der bmw-kundschaft...komischerweise sind die kleinsten motoren die am meisten verkauften, von daher ist eine erweiterung der produktpalette sicher nicht schlecht...-derzeit kommt man ja mit nem 320i coupé besser (hinsichtlich serienausstattung und kosten auf 10-15k km/jahr) als mit nem 120d coupé, da läuft doch in sachen modellpolitik was schief in münchen...
     
Thema:

118d wann im Coupé?

Die Seite wird geladen...

118d wann im Coupé? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...
  3. [Verkauft] BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d

    BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d: Hallo, verkaufe meinen Performance ESD. Er war ca. ein Jahr unter einem E81 120D montiert. Er ist aus Edelstahl und in einem Top Zustand. 300...
  4. [E81] 118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...

    118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...: Hallo! Ich verkaufe schweren Herzens meinen BMW 118d aus erster Hand. Ich habe ihn damals im Januar 2011 aus der BMW Welt abgeholt und seitdem...
  5. 118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal)

    118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal): Hallo, am Fahrzeug meiner Frau (118d aus 2008) ist nun der Partikelfilter def. fällig. Er ist voll bis oben hin und muss ca. alle 90km...