118D von 2006 komisches Geräusch

Diskutiere 118D von 2006 komisches Geräusch im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe das Problem bemerkt als ich letztens im Stau gestanden bin. wenn ich den Gang rausnehme und von der Kupplung gehe, gibt es genau...

  1. #1 Angeles, 08.10.2013
    Angeles

    Angeles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Simon
    Hi,
    ich habe das Problem bemerkt als ich letztens im Stau gestanden bin.

    wenn ich den Gang rausnehme und von der Kupplung gehe, gibt es genau in der spanne in der der Schleifpunkt liegen würde ein Geräusch als ob irgendwas im Motor vibrieren würde. aber nur in der spanne vom Schleifpunkt.
    Voll durchgedrücke Kupplung = Normal
    Weg von der Kupplung = Normal

    Anfahren im 3 Gang mit Handbremse stirbt er ab. sollte ja so sein

    ich kann auch gern ein Video hochladen, wenn ich es schlecht beschrieben habe.

    vielen dank für Tipps und Ratschläge schonmal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 händiemän, 08.10.2013
    händiemän

    händiemän 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Bevor du nur komische Antworten bekommst, würde ich dir raten deine Frage in den richtigen Bereich zu stellen. Hier geht es um den neuen 1er (F20/21) ... :wink:
     
  4. #3 Angeles, 08.10.2013
    Angeles

    Angeles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Simon
    oh sorry, wie mach ich das?
    einfach nochmal reinschreiben oder kann man des hier irgendwie ganz rausnehmen und verschieben?
     
  5. #4 Berentzenkiller, 08.10.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Habe auch so ein Geräusch, das sich erhöht wenn man die Kupplung tritt. Ist laut einem Werkstattmitarbeiter das Kupplungsgelenk und/oder Zweimassenschwungrad. Muss wohl erst gewechselt werden, wenns total hinüber ist, dann aber besser noch verschiedene Komponenten mit, weil das komplette Getriebe geöffnet werden muss. Wie viel hat Deiner runter? Ich bin bei 298tsd und habe das Geräusch seit 50tsd, glaube ich zumindest...
     
  6. #5 händiemän, 08.10.2013
    händiemän

    händiemän 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Verschieben und löschen kann das nur ein Moderator. Schreib es dort einfach nochmal rein und bitte einen der Mods das hier zu löschen.
     
  7. #6 Angeles, 08.10.2013
    Angeles

    Angeles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Simon
    meiner hat 135tsd...
    hab jetzt ein kostenvoranschlag von bmw bekommen.
    Kupplung tauschen
    Schwungrad tauschen
    da komm ich auf 1.850,00 € inkl. Steuern

    aber ich bin mir nicht mal sicher was es überhaupt ist. Kann man da mal nachfragen, ob sich das einer anhört von BMW ohne gleich wieder Geld zu kassieren ?
    bin mir nicht sicher welche NL in München dafür gut geeignet ist.
     
  8. #7 Berentzenkiller, 08.10.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich würde da erstmal gar nichts machen. Hinfahren und fragen geht natürlich.
     
  9. #8 Glatzmann, 08.10.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin

    Nach Deiner beschreibung und meiner Meinung nach ist es das Ausrücklager.
    Mach ein Video, weil Verndiagnose ist was fürn Popo.
     
  10. #9 Pinhead, 08.10.2013
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Ich würde darauf tippen das es etwas mit der Druckplatte (auch Druckscheibe oder Topfscheibe genannt) oder dem Ausrücklager zu tun hat. Denn diese beiden Bauteile werden beim treten des Pedals betätigt.
    Womöglich ist die Druckscheibe defekt und trennt sich nicht mehr komplett von der Kupplungsscheibe, sodaß es Geräusche / Vibrationen gibt. Es könnte sein das eine (oder mehrere) der Membranfedern von der Druckplatte gebrochen ist (sind). (Ich habe so etwas schon mal bei einem Fiat Punto gesehen.)
    Beim Ausrücklager könnte es sein dass das Kugellager defekt ist. Vorausgesetzt das Ausrücklager des BMW hat ein Kugellager. Es gibt nämlich auch Ausrücklager die starr sind, mit einer Art "Reibbelag".
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Themenzusammengeführt, da im 1. Thread bereits eine themenbezogene Antwort von Pinhead dabei ist.

    Doppelt erstellen ist Mist und macht mehr Arbeit. Bitte Beitrag melden Funktion nutzen!
     
  13. #11 Pinhead, 18.10.2013
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Gibt es denn schon etwas neues?
    Fehler gefunden?
     
Thema: 118D von 2006 komisches Geräusch
Die Seite wird geladen...

118D von 2006 komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  2. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  3. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  4. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  5. BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d

    BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d: Kann mir jemand sagen ob die Blende auch, beim Benziner passt,mal liest immer nur Diesel?!