118D von 2006 komisches Geräusch

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Angeles, 08.10.2013.

  1. #1 Angeles, 08.10.2013
    Angeles

    Angeles 1er-Interessent(in)

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    Hi,
    ich habe das Problem bemerkt als ich letztens im Stau gestanden bin.

    wenn ich den Gang rausnehme und von der Kupplung gehe, gibt es genau in der spanne in der der Schleifpunkt liegen würde ein Geräusch als ob irgendwas im Motor vibrieren würde. aber nur in der spanne vom Schleifpunkt.
    Voll durchgedrücke Kupplung = Normal
    Weg von der Kupplung = Normal

    Anfahren im 3 Gang mit Handbremse stirbt er ab. sollte ja so sein

    ich kann auch gern ein Video hochladen, wenn ich es schlecht beschrieben habe.

    vielen dank für Tipps und Ratschläge schonmal im Voraus.
     
  2. AdMan

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  3. #2 händiemän, 08.10.2013
    händiemän

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    Bevor du nur komische Antworten bekommst, würde ich dir raten deine Frage in den richtigen Bereich zu stellen. Hier geht es um den neuen 1er (F20/21) ... :wink:
     
  4. #3 Angeles, 08.10.2013
    Angeles

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    oh sorry, wie mach ich das?
    einfach nochmal reinschreiben oder kann man des hier irgendwie ganz rausnehmen und verschieben?
     
  5. #4 Berentzenkiller, 08.10.2013
    Berentzenkiller

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    Habe auch so ein Geräusch, das sich erhöht wenn man die Kupplung tritt. Ist laut einem Werkstattmitarbeiter das Kupplungsgelenk und/oder Zweimassenschwungrad. Muss wohl erst gewechselt werden, wenns total hinüber ist, dann aber besser noch verschiedene Komponenten mit, weil das komplette Getriebe geöffnet werden muss. Wie viel hat Deiner runter? Ich bin bei 298tsd und habe das Geräusch seit 50tsd, glaube ich zumindest...
     
  6. #5 händiemän, 08.10.2013
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    Verschieben und löschen kann das nur ein Moderator. Schreib es dort einfach nochmal rein und bitte einen der Mods das hier zu löschen.
     
  7. #6 Angeles, 08.10.2013
    Angeles

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    meiner hat 135tsd...
    hab jetzt ein kostenvoranschlag von bmw bekommen.
    Kupplung tauschen
    Schwungrad tauschen
    da komm ich auf 1.850,00 € inkl. Steuern

    aber ich bin mir nicht mal sicher was es überhaupt ist. Kann man da mal nachfragen, ob sich das einer anhört von BMW ohne gleich wieder Geld zu kassieren ?
    bin mir nicht sicher welche NL in München dafür gut geeignet ist.
     
  8. #7 Berentzenkiller, 08.10.2013
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    Ich würde da erstmal gar nichts machen. Hinfahren und fragen geht natürlich.
     
  9. #8 Glatzmann, 08.10.2013
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    Nach Deiner beschreibung und meiner Meinung nach ist es das Ausrücklager.
    Mach ein Video, weil Verndiagnose ist was fürn Popo.
     
  10. #9 Pinhead, 08.10.2013
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    Ich würde darauf tippen das es etwas mit der Druckplatte (auch Druckscheibe oder Topfscheibe genannt) oder dem Ausrücklager zu tun hat. Denn diese beiden Bauteile werden beim treten des Pedals betätigt.
    Womöglich ist die Druckscheibe defekt und trennt sich nicht mehr komplett von der Kupplungsscheibe, sodaß es Geräusche / Vibrationen gibt. Es könnte sein das eine (oder mehrere) der Membranfedern von der Druckplatte gebrochen ist (sind). (Ich habe so etwas schon mal bei einem Fiat Punto gesehen.)
    Beim Ausrücklager könnte es sein dass das Kugellager defekt ist. Vorausgesetzt das Ausrücklager des BMW hat ein Kugellager. Es gibt nämlich auch Ausrücklager die starr sind, mit einer Art "Reibbelag".
     
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  12. Riders

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    Themenzusammengeführt, da im 1. Thread bereits eine themenbezogene Antwort von Pinhead dabei ist.

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  13. #11 Pinhead, 18.10.2013
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