118d von 2/08 -> nach neuer Steuer (CO2) anrechenbar?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von cruiseloose, 06.06.2014.

  1. #1 cruiseloose, 06.06.2014
    cruiseloose

    cruiseloose 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir einen 118d von 2/08 gekauft und bin davon ausgegangen, dass ich damit nach der günstigeren CO2-Regel, die seit 7/09 gilt, abregechnet werde (190€). Gestern kam der Steuerbescheid und – schockschwere Not – es steht die alte Steuer drin (308€).

    Nun habe ich dies herausgefunden:
    Weil das doch n ganzer Batzen mehr ist, würde ich gerne wissen wollen, ob da nicht trotzdem was zu drehen ist. Die Motoren haben sich ab dem 5.11.08 ja schließlich auch nicht verändert.

    Angehängt noch eine sehr nützliche Kfz-Steuer-Vergleichsliste (die mir besser mal vorher in die Hände hätten fallen müssen).

    Den Anhang NeueKfzSteuerBMW_Modelle.pdf betrachten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 06.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.601
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    kannst nichts dran ändern!
     
  4. #3 cruiseloose, 07.06.2014
    cruiseloose

    cruiseloose 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    auch nicht mit einem Austauschmotor?
     
  5. match

    match 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bad Kissingen/Ilmenau
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Philipp
    Baujahr des Fahrzeugs...
     
  6. #5 misteran, 07.06.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    EZ des Fahrzeuges ist wichtig. BJ ist da egal.

    Ist halt 308 Euro. Ist leider so!
     
Thema:

118d von 2/08 -> nach neuer Steuer (CO2) anrechenbar?

Die Seite wird geladen...

118d von 2/08 -> nach neuer Steuer (CO2) anrechenbar? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  2. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  3. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  4. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...