118d Vibration im Kupplungspedal

Diskutiere 118d Vibration im Kupplungspedal im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich bin noch ganz neu im Forum und wollte gleich mal eine Frage an alle Besitzer eines F20 mit Dieselmotor stellen. :) Ich habe...

  1. Flouwy

    Flouwy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin noch ganz neu im Forum und wollte gleich mal eine Frage an alle Besitzer eines F20 mit Dieselmotor stellen. :)

    Ich habe meinen neuen 118d seit März diesen Jahres (war ein Vorführwagen). Was mir aber in letzter Zeit immer mehr auffällt, ist ein Vibrieren im Kupplungspedal beim Treten, welches vor allem in den unteren Gängen bei über 2000 Umdrehungen auffällt. Ich war damit auch schon in der Werkstatt nur mir wurde gesagt, diese Vibration sei bei Dieselmotoren normal. Komischerweise ist diese Vibration manchmal stärker und manchmal auch wieder schwächer.

    Wie sieht das bei Euren 1er´n aus? Ist Euch jemals so etwas aufgefallen?

    Ich muss sagen, dass mir leider etwas der Vergleich fehlt, da ich vor dem 1er einen Benziner gefahren bin, dort ist mir eine solche Vibration nicht aufgefallen.

    Danke & Beste Grüße
    Flouwy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo, das solltest du beobachten, das kann mit dem Ausrücklager oder Schwungrad in Zusammenhang stehen.
    Hast du auch ein leichtes Rupfen beim Anfahren?
    Viele Diesel aus der E..Serie hatten diese Probleme, eigentlich sollte das beim F.. nicht mehr sein......
     
  4. Flouwy

    Flouwy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ein Rupfen beim Anfahren habe ich noch nicht gespürt. Nur halt das leichte vibrieren. Hmmm :?
     
  5. #4 Muc_John, 28.05.2012
    Muc_John

    Muc_John 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    das hat mein derzeitiger Mietwagen (auch F20 118d) auch. Allerdings rupft die Kupplung überhaupt nicht.

    Ich dachte, ich hätte nur mit meinem E87 Pech gehabt (erst mit der dritten Kupplung war das Rupfen weg, Vibrationen waren immer noch da). Der Werkstattmeister sagte, dass leichte Vibrationen beim Diesel normal sind. Wie schon von wutknut beschrieben, sollen die Vibrationen vom Ausrücklager kommen, was aber nicht auf einen schleichenden Defekt schließen lässt.

    Viele Grüße
    John
     
  6. Flouwy

    Flouwy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    na dann bin ja beruhigt. Danke Euch :)

    Viele Grüße
    Flouwy
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Selbst der BMW R6-Diesel hat ganz minimale Vibrationen im Leerlauf. Aber vielleicht 30% von nem 4-Zylinder.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 118d Vibration im Kupplungspedal
Die Seite wird geladen...

118d Vibration im Kupplungspedal - Ähnliche Themen

  1. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  2. 116i vibration

    116i vibration: Hallo Bin vor 2 Stunden noch mit meinem 116i, Baujahr 2008 gefahren. Habe ihn jetzt gestartet und auf einmal hat der Schalthebel und der Motor an...
  3. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  4. BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d

    BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d: Kann mir jemand sagen ob die Blende auch, beim Benziner passt,mal liest immer nur Diesel?!
  5. Vibrationen Armatur Drehzahlbereich 1500-2000 U/min 116d

    Vibrationen Armatur Drehzahlbereich 1500-2000 U/min 116d: Guten Morgen, ich habe mich dazu entschlossen einen 116d zu kaufen und habe auch ein passendes Auto (E87 BJ2011 100.000 km ) gefunden. Es hat...