118d Vibration im Kupplungspedal

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Flouwy, 22.05.2012.

  1. Flouwy

    Flouwy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin noch ganz neu im Forum und wollte gleich mal eine Frage an alle Besitzer eines F20 mit Dieselmotor stellen. :)

    Ich habe meinen neuen 118d seit März diesen Jahres (war ein Vorführwagen). Was mir aber in letzter Zeit immer mehr auffällt, ist ein Vibrieren im Kupplungspedal beim Treten, welches vor allem in den unteren Gängen bei über 2000 Umdrehungen auffällt. Ich war damit auch schon in der Werkstatt nur mir wurde gesagt, diese Vibration sei bei Dieselmotoren normal. Komischerweise ist diese Vibration manchmal stärker und manchmal auch wieder schwächer.

    Wie sieht das bei Euren 1er´n aus? Ist Euch jemals so etwas aufgefallen?

    Ich muss sagen, dass mir leider etwas der Vergleich fehlt, da ich vor dem 1er einen Benziner gefahren bin, dort ist mir eine solche Vibration nicht aufgefallen.

    Danke & Beste Grüße
    Flouwy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo, das solltest du beobachten, das kann mit dem Ausrücklager oder Schwungrad in Zusammenhang stehen.
    Hast du auch ein leichtes Rupfen beim Anfahren?
    Viele Diesel aus der E..Serie hatten diese Probleme, eigentlich sollte das beim F.. nicht mehr sein......
     
  4. Flouwy

    Flouwy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ein Rupfen beim Anfahren habe ich noch nicht gespürt. Nur halt das leichte vibrieren. Hmmm :?
     
  5. #4 Muc_John, 28.05.2012
    Muc_John

    Muc_John 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    das hat mein derzeitiger Mietwagen (auch F20 118d) auch. Allerdings rupft die Kupplung überhaupt nicht.

    Ich dachte, ich hätte nur mit meinem E87 Pech gehabt (erst mit der dritten Kupplung war das Rupfen weg, Vibrationen waren immer noch da). Der Werkstattmeister sagte, dass leichte Vibrationen beim Diesel normal sind. Wie schon von wutknut beschrieben, sollen die Vibrationen vom Ausrücklager kommen, was aber nicht auf einen schleichenden Defekt schließen lässt.

    Viele Grüße
    John
     
  6. Flouwy

    Flouwy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    na dann bin ja beruhigt. Danke Euch :)

    Viele Grüße
    Flouwy
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Selbst der BMW R6-Diesel hat ganz minimale Vibrationen im Leerlauf. Aber vielleicht 30% von nem 4-Zylinder.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 118d Vibration im Kupplungspedal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e 89 kupplung vibriert

    ,
  2. kupplungspedal vibriert 118

    ,
  3. 118 bmw kupplung leichtes vibrieren

    ,
  4. f20 kupplung vibriert,
  5. mazda 6 kupplung drücken vibriert,
  6. bmw 118d kupplung vibriert,
  7. vibrieren klappern kupplungspedal
Die Seite wird geladen...

118d Vibration im Kupplungspedal - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....