118d VFL u. Schaltplus?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von voda, 08.09.2007.

1. voda

voda 1er-Interessent(in)

Hallo,

da mir so scheint, als wenn doch einige schon HiFi Umbauten vorgenommen haben, habe ich mal zwei Fragen die Ihr evtl. beantworten könnt.

Ich habe einen 118d vFL und das Radio Business CD.

1. Liegt im Kofferraum irgendwo ein Schaltplus/Remote ? Wenn Nein, wo habt ihr den hergenommen?

2. Sind auch schon bei dem Radio die Subwoofer unter den Sitzen aktiv?

Danke und schöne Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

1. Hinter der linken D-Säule liegt das Remote-Kabel was zur Antenne geht. Dünnes, schwarzes Kabel. Ansonten PIN 13 am Radio. Wie kommt man daran - Antwort : http://www.e87-online.de/rlink/rlink.php?url=http://hooky.fotopic.net/c937478_1.html

2. Die Subs sind bei jedem Radio oder Navi aktiv unterscheiden sich jedoch in Größe und Klangeigenschaften.

LG Flo

4. voda

voda 1er-Interessent(in)

Vielen Dank!!! :) :D :D

Kann ich da parallel zur Antenne einen Remote für den Verstärker abnehmen?

Edit:
    Was hast du da für Lautsprecher verbaut?

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Jepp,

kannst du einfach ranklemmen. Hat der User "pp98529" auch so gemacht.

Der Link, den ich dir gesendet habe ist nicht meiner. Es sind aber Focal-Lautsprecher.

Ich habe diesen Umbau gemacht :

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=5179

plus

LG Flo

6. #5 dognose, 09.09.2007
    dognose

dognose 1er-Interessent(in)

Ich habe das ganze so

http://www.blacknbeauty.de/index.php?mode=projects&select_id=3

und so gelöst:

http://www.blacknbeauty.de/index.php?mode=projects&select_id=5

Zu der Antenne kannst du fast beliebig viele Remotekabel dazustöpseln. Remote benötigt nur eine Spannungsquelle und "quasi" keinen Strom.

(*g* muss mich gerade an einen """"Tuner"""" aus unserer Gegend erinnern, der meinte: "Klem das Rremote zusätzlich ans + des Verstärkers, dann hst du 24 Volt und der Verstärker bringt viel mehr Watt!!!! :lol: )

dognose

7. #6 KarlPeter, 09.09.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

:lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

8. voda

voda 1er-Interessent(in)

So, nachdem ich mich dann gestern mal ein wenig im Kofferraum umgesehen habe und mir überlegt habe wo ich die Endstufe etc. plaziere gehts nun am WE los.

Jetzt noch eine Frage, wie habt ihr die Endstufe mit dem Radio verbunden?

So wie ich das gesehen habe gibt es 2 Möglichkeiten,
    low-level oder high-level Eingang der Endstufe nutzen.

Da ich das Radio (Business CD) nicht tauschen möchte werde ich mich mit dem High Eingang begnügen müssen.

Aber ich möchte die Hinteren LS weiterhin nutzen.

Wie habt ihr das gelöst, Parallel vom Lautsprecher zur Endstufe könnte glaube ich kritisch werden, oder!?

9. #8 KarlPeter, 11.09.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ja du kannst parallel zu den Hecklautsprechern klemmen. High Level Input hat meistens einen ca. 100Ohm Eingang welcher keine Belastung darstellt.

Gruß Peter

10. voda

voda 1er-Interessent(in)

Super, wenn der Eingang Hochohmig ist steht dem natürlich nichts im Wege!! :)

11. voda

voda 1er-Interessent(in)

So, da es nachher soweit sein soll, nochmal eine Frage.
    Gibt es was an der Betterie zu bedenken, oder kann ich die einfach abklemmen/Masse trennen um dann mein Powerkabel anzuschliessen?

Danke schonmal!! :D

12. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ja kannst du machen, das ist kein Problem. Ich würde dir aber raten, die Masse von einem anderen Punkt zu nehmen. Es gibt unter der rechten Seitenabdeckung vom Kofferraum, Richtung Stoßstange einen Massepunkt, der mit einer Schraube befestigt ist. Dort macht es sich ganz gut, denn sonst müsstest du eine Batterie-Pol-Klemme kaufen um dort das Masse-Kabel anzuschließen.

Und achte darauf, dass du nicht "Plus" und "Minus" zusammen führst bzw. wenn du das Plus-Kabel legst, achte darauf, dass du nicht an die Karosse kommst. Die Sicherung wird zuletzt eingesetzt. Dies nur als Hinweis.

LG Flo

13. voda

voda 1er-Interessent(in)

Dann noch eine Sache, befinden sich die Airbags hinter den Airbagdeckeln die da nur geclipst sind?

14. mcflow

mcflow 1er-Guru

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. voda

voda 1er-Interessent(in)

:) :) So, als erstes mal vielen Dank an alle die mir hier im Forum geholfen haben. :) :)

Verstärker und Rolle sind nun drin. War tatsächlich einfacher als gedacht. Die blöden gedrehten Kabel zu den Lautsprechern waren zwar total behämmert, aber das hab ich auch geschafft! ^^

Das einzige wo ich noch nicht sicher bin, wo ich den Verstärker platziere.
    Im MOment liegt er noch unter der Kofferraummatte. Aber das ist keine Lösung auf Dauer. :lol: :lol:

17. mcflow

mcflow 1er-Guru

Wie groß ist denn der Verstärker ?

LG Flo

Thema:

118d VFL u. Schaltplus?

Die Seite wird geladen...

118d VFL u. Schaltplus? - Ähnliche Themen

1. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...